ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 22:26

Hallo Leute meine Klima ist ausgefallen habe neu Befüllen lassen und es tut sich trozdem nix.

Beim einschalten der klima anlage greift auch der Kopressor nicht soweit ich das mit bekommen habe.

Hat jemand erfahrungen in diesem Bereich?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Neu, befüllen lassen? War sie denn leer?

Was sagt denn die Werkstatt hinsichtlich des nicht funktionierenden Kompressors?

Anscheinend ist das Problem aufgrund der Hitze auf Eis gelegt worden! :-)

Doch mal eine andere Frage zum Thema Klimaanlage im Evoque.

Wie gut oder ausreichend schätzen die Evoque Besitzer die Kühlleistung der Anlage bei diesem aktuellen Sommer 2015-07-02 ein.

Leistung, zugfreie Einstellmöglichkeit, Automatikeinstellung...regelt diese gut oder???

Im Juli und August fährt der Evoque bei mir immer in Südfrankreich und die Leistung reicht eigentlich aus. Immer auf "Automatik".

Problem: Wenn man vergisst, das Panoramadach abends zu schließen... ;)

Zitat:

@tplus schrieb am 3. Juli 2015 um 00:24:16 Uhr:

Im Juli und August fährt der Evoque bei mir immer in Südfrankreich und die Leistung reicht eigentlich aus. Immer auf "Automatik".

Problem: Wenn man vergisst, das Panoramadach abends zu schließen... ;)

Das kann ich so bestätigen. Die Klima arbeitet auf Automatik wunderbar.

am 3. Juli 2015 um 8:07

Ich bin mit der Klimaanlage auch sehr zu frieden. Habe sie auch auf Automatik und das Auto wird sehr gut und schnell runter gekühlt. (Bei uns derzeit 36 grad). Weis aber nicht wieviel davon der Wärmeschutzverglasung zu verdanken ist. Könnte mir vorstellen das es mit der Standard Windschutzscheibe nochmal anders ist.

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. Juli 2015 um 10:07:01 Uhr:

Ich bin mit der Klimaanlage auch sehr zu frieden. Habe sie auch auf Automatik und das Auto wird sehr gut und schnell runter gekühlt. (Bei uns derzeit 36 grad). Weis aber nicht wieviel davon der Wärmeschutzverglasung zu verdanken ist. Könnte mir vorstellen das es mit der Standard Windschutzscheibe nochmal anders ist.

Frage:

 

meinst Du mit Wäremschutzverglasung die dunklen Scheiben ab B Säule oder/ und die Frontscheibe mit der speziellen Glaseinlage?

am 3. Juli 2015 um 8:43

Hab beides.

am 3. Juli 2015 um 9:13

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. Juli 2015 um 10:43:06 Uhr:

Hab beides.

Wollte auch erst beides bestellen, doch mein Verkäufer hat mir es für die Frontscheibe wegen des GPS -Datenempfang ausgeredet!

Ich stelle meine Klimaanlage nicht auf Automatik, da ich sonst den kalten Luftstrom immer in die Augen

bekomme.

Doch es geht auch hervorragend manuell! Sind ja genügend Knöpfe da!

Oben an der Frontscheibe lang und in den Fussraum! Meine Augen trocknen nicht aus und es kühlt perfekt.

Und wenn der Evo in der Sonne vorm Haus steht, lass ich mit der Komfortöffnung der Fernbedienung alle Scheiben runter.

am 3. Juli 2015 um 9:39

Also ich hab mit dem GPS Empfang trotz der Wärmeschutzfrontscheibe keinerlei Probleme.

Von dem her weis ich nun nicht genau was dein Verkäufer meinte. Meiner hat das gar nicht erst erwähnt.

Früher hab ich aber auch schon bei anderen Marken von solchen Problemen gehört.

Zurück zur Klima: Wenn ich mir die Lüftungsdüsen richtig einstelle hab ich auch mit den Augen keinerlei Probleme. Einfach mal ein bisschen rumprobieren.

am 3. Juli 2015 um 12:19

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. Juli 2015 um 11:39:49 Uhr:

Also ich hab mit dem GPS Empfang trotz der Wärmeschutzfrontscheibe keinerlei Probleme.

Von dem her weis ich nun nicht genau was dein Verkäufer meinte. Meiner hat das gar nicht erst erwähnt.

Früher hab ich aber auch schon bei anderen Marken von solchen Problemen gehört.

Zurück zur Klima: Wenn ich mir die Lüftungsdüsen richtig einstelle hab ich auch mit den Augen keinerlei Probleme. Einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Ich habe die Pure Ausstattung ohne eingebautem Navi!

Er meinte der GPS-Signal-Empfang würde bei Handynavigation leiden, durch die Wärmeschutzverglasung.

am 3. Juli 2015 um 12:41

Zitat:

@klippenschipper schrieb am 3. Juli 2015 um 14:19:07 Uhr:

Er meinte der GPS-Signal-Empfang würde bei Handynavigation leiden, durch die Wärmeschutzverglasung.

Offensichtlich ist die tropische Hitze dem Abdriften ins Offtopic ungemein förderlich! :p

Steuerkatze

Zitat:

@klippenschipper schrieb am 3. Juli 2015 um 14:19:07 Uhr:

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. Juli 2015 um 11:39:49 Uhr:

Also ich hab mit dem GPS Empfang trotz der Wärmeschutzfrontscheibe keinerlei Probleme.

Von dem her weis ich nun nicht genau was dein Verkäufer meinte. Meiner hat das gar nicht erst erwähnt.

Früher hab ich aber auch schon bei anderen Marken von solchen Problemen gehört.

Zurück zur Klima: Wenn ich mir die Lüftungsdüsen richtig einstelle hab ich auch mit den Augen keinerlei Probleme. Einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Ich habe die Pure Ausstattung ohne eingebautem Navi!

Er meinte der GPS-Signal-Empfang würde bei Handynavigation leiden, durch die Wärmeschutzverglasung.

Ist wirklich so, bei der Wärmeschutzverglasung gibt es auch extra ein Fenster für Vignetten, da es sonst die Kontrollgeräte nicht lesen können. Also die Scheibe schirmt gut ab.

Zur Klima, ich vermute ein defekt an der Kupplung des Kompressors, kommt beim Evoque öfters vor und dafür gibt auch einen Rep. Satz, es wird kein Komplett neuer Kompressor benötigt.

Bei meinem Evoque schaltet die Klima ab einer Geschwindigkeit von 180km/h einfach ab. Da bin ich die letzten Wochen öfters ganz schön ins Schwitzen gekommen, und das nicht aufgrund der Verkehrslage. Ich habe einen Si4 + lasse ihn gerne mal auch länger laufen, wenn es der Verkehr zulässt.

 

Antwort meiner Werkstatt kam heute: Offensichtlich ist der Kompressor werksseitig so programmiert, dass er ab einer gewissen Drehzahl/ Geschwindigkeit abschaltet. Wahrscheinlich als Schutz vor Überlast. Da könne man leider nichts machen.... Komisches Statement!

 

Zum Glück macht mir die Kiste so viel Spaß, da werde ich deshalb nicht zu einer anderen Marke wechseln, die die Klimaanlage auch bei höheren Geschwindigkeiten im Griff haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen