ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima Plus nachgerüstet, Skala blau rot leuchtet nicht

Klima Plus nachgerüstet, Skala blau rot leuchtet nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 12:12

Hab heute meine Klima Plus beim freundlichen Freischalten lassen und soweit funzt auch alles. Nur fiel mir auf das die LED´s blau und rot nicht leuchten. Müssten die eigentlich immer an sein? Kann man da noch was einstellen oder sind sie bei meiner schlicht kaputt? :(

Mfg Tom

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die leuchten immer. Im Dunklen leuchten sie schwach, wenn die Sonne stark hereinscheint dann leuchten sie sehr hell.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 14:15

Und wenn sie garnicht leuchten sind sie kaputt oder? Kann ich mir kaum vorstellen :s Der rest geht ja perfekt. Zumal auch beide Seiten nicht gehen...

Die müssen auf jeden Fall rot leuchten und auch an sein, so lange die Zündung an ist. Ist das auch codiert wurden? Richtig angeschlossen ist die Klima auch?

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 16:07

Hmm die im ACE ham gesagt "es ist fertig" :D Ne andere Info Hab ich nicht bekommen. Kann ja mal schauen ob alle kabel richtig sitzen. Kann mir aber nicht vorstellen das es nicht so ist. Zumal der rest komplett funzt

Was ist denn ACE ?

Insiderwitz ;)

Nein, unsere gemeinsame Werkstatt.

@Tom: Du kannst ja die Kabel überprüfen, ansonsten kann ich das VCDS noch ranhängen und schau mir das Teil mal an, ich habe ja auch schon ein paar Klimas in der Hand gehabt.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 22:01

Danke diesem blöden Jungle Camp hab ich es heute nicht mehr geschafft:rolleyes:

Werde es morgen mal anschauen und mich melden. Danke schonmal für die angebotene Hilfe ;)

Kein Problem :)

Sag einfach Bescheid ;)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 8:15

Am Montag kann ich das Teil mal zum Elektriker um die Ecke bringen, der schaut sich das mal an. Einen Versuch ist es ja wert. Laut AUDI müssen die LED´s immer an sein sobald Strom anliegt, von daher kann man denk ich eine Codierung ausschließen...

Das ist vollkommen korrekt, die LED's müssen immer rot leuchten, sobald der Strom anliegt. Und das ist beim Klimabedienteil der Fall, sobald die Zündung eingeschaltet wird (Zündplus!). Was mich wundert ist, dass die LED's Blau leuchten! Da gibt es wiederrum drei Möglichkeiten:

1. Der Vorbesitzer hat so eine Folie drüber gemacht, wo die LED's in einer anderen Farbe durchscheinen

2. Der Vorbesitzer hat auf Blau umbauen lassen (sehr unwahrscheinlich!)

3. Die Steckverbindung passt nicht und die LED's sind falsch gepolt. Schau mal ins 4G-Forum, da gibt es das gleiche bei der Ambientebeleuchtung LED beim A6. Standardmäßig leuchtet diese in reinweiß, sobald man aber die Polung ändert, leuchtet sie rot.

Wenn das alles nicht's hilft, ist das Bedienteil leider defekt.

Die Codierung wäre für die SETUP-Taste ;)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 8:40

Glaub da ham wir uns missverstanden. Es leuchten weder die blauen noch die roten um die beiden drehknöpfe. (Also optisch für warm und kalt). Inwiefern kann man mit der Setup taste noch was codieren?

Ach - alles klar! :)

Jetzt habe ich es auch verstanden...

Die Skala mit Anzeige der Temperatur geht also? Man kann ja das SETUP-Menü codieren, für die SETUP -Taste am Klimabedienteil. Irgendeine Lüftung wird bei dir nicht gehen, die bleibt also immer außer Funktion. Kannst du eventuell mal ein Bild machen vom Klimabedienteil bei Zündung an? :)

Die Codierung ist dazu da, damit du die SETUP's einstellen kannst, was erst ab Klima Plus geht. Das muss codiert werden. Eventuell hängt das mit den anderen Tasten zusammen ;)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 10:12

Also im Anhang sind paar Bilder. Einmal mit Zündung an, dann noch mit Licht an sowie die einzelnen Menüpunkte vom Bildschirm. Und was halt nicht funktioniert sind die LED neben den Einstellrädern.

Licht-an
Licht-aus
1
+3

Ok, super! :)

Die LED's von der Skala sollten auf alle Fälle leuchten. Eventuell ist nur ein Kabel am Stecker hinten nicht richtig drin, ansonsten kann es auch sein, dass die LED's defekt sind. Codiert ist die Klima auf alle Fälle, sonst geht das Klima-Menü nicht ;)

Leuchtet denn der Lichtschalter (Symbole) und die Tachoskala bei Licht an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima Plus nachgerüstet, Skala blau rot leuchtet nicht