ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. klima

klima

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:38

hallo, ich habe eine frage.

haben alle omi b eine klima? habe mir eine zugelegt und werde ihn bald abholen!!

gruß marc

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. August 2007 um 9:41

Nein den Omega B gab es auch ohne Klimaanlage.

 

 

mfg eckes 14

Abgesehen von den Facelifts, die hatten glaube ich alle Klimaautomatik.

Themenstarteram 9. August 2007 um 10:14

danke für die antwort! sende mal ein bild mit, hat der denn ein? was hatet ihr von dem?

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 172.228 km,

100 kW (136 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 06/94, HU: 02/09, AU: 02/09, Gruen-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Velours Anthrazit, Dachreling, Sondermodell, Sitzbank h. geteilt, Radio/ Cassette, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el. ,Außenspiegel beheizt, Colorverglasung, Gepäckraumabdeckung, Servolenkung,2 Airbags,3. Bremsleuchte, Katalysator, Zentralverriegelung mit Funk, Grünkeil, Nichtraucher, Drehzahlmesser, Digitaluhr, Heckscheibenwischer, Bei 163.308 TKM wurde Kupplunggeberzylinder+ Kupplungnehmerzylinder+ Kupplungsatz+ Bremsflüssigkeit ERNEUERT, D-3-Kat, TÜV/ AU 02/2009, Unfallfrei !!! Top Zustand

Nein der hat keine Klima, Bj 94??? Oje Was zahlst Du dafür wenn man fragen darf?

Weißt Du wann der Zahnriemen gewechselt wurde?

Themenstarteram 9. August 2007 um 10:21

2000 euro, aber denke ist doch ok oder? im vergleich mit anderen gehts ja!! brauche drindend ein auto und mein vecci macht nicht mehr!! der händler macht für mich ne ratenzahlung !!!

Bj 94 und 2000eur finde den schon bissel teuer, dazu kann der 94er ganz schnell ne Spardose mit Loch werden.

Wichtig ist das der Zahnriemen ernuert wurde und nicht vor dem Wechsel steht sonst löhnst nochmals 300 bis 500eur. Dieser muß alle 60t km oder alle 4 Jahre gewechselt werden (was zuerst eintrifft)

Mit Rost gut aufpassen, der Lack bei den 94gern war nicht der beste daher auf Lackplatzer schauen, schaukel den Wagen mal hin und her wenn es klappert sind evtl die Koppelstangen defekt.

Ausstattung hat er eigentlich nur die Serie, abgesehen vom BC und Elektrische Fensterheber

Ich will dir damit keine Angst einjagen aber man muß es halt nüchtern sehen.

Am besten ziehst dir mal die Omi-FAQ rein da steht auch noch vieles drinne.

Themenstarteram 9. August 2007 um 10:38

jup danke, die habe gelesehn. er macht einen guten eindruck soweit! zahnriemen ist in 8000 km dran und der lack sieht ganz gut aus für das alter! will ihn herrichten und dann mal bilder machen!! warum hat der zwei kalt heiß schalter drinnen?

Damit kann man Fahrer und Beifahrerseite getrennt Heizen oder Kühlen bei der Klimaautomatik hast dann auch 2 Einstellfenster zum getrennten Regeln der temperatur

Themenstarteram 9. August 2007 um 11:03

achso, wie ist den sonst der motor? allgemein das auto?

marc

Der Motor 2.0 16v

Ist eigentlich en ganz angenehmer, für mich hatte er gereicht um von A nach B zu kommen Verbrauch lag zwischen 8 und 10l je nachdem wie und wo du fährst.

Anfällig ist der Motor eigentlich mit dem Verschmutzen vom Leerlaufsteller, so das der Motor nach dem treten der Kupplung einfach ausgeht. In der FAQ wird es ganau erklärt wie das Teil gereinigt werden muß.

Der Krümmer reißt gerene, Sensoren KWS oder NWS geben öfters den Geist auf.

Wenn der motor zickt ist es meist ein Elektrisches Problem :(

Was wichtig ist, das der Zahnriemenwechsel peinlichst genau eingehalten wird, bei einem Riss ist der Motor nur noch Edelschrott.

Aber im ganzen ist der Motor wenn man den überblick hat Wartungsfreundlich und man kann einiges selbst machen wenn man Ahnung hat oder es einem einmal geziegt wird.

Das Auto ist eigentlich Top, man hat viel Platz und selbst in der mindestausstattung bequeme Sitze. Das Cruisen macht eigentlich schon spaß aber zum schnellen fahren ist der Motor nicht der richtige. Aber man kann damit zügig mitschwimmen also eine Lahme ente ist er auch nicht.

Der Rost nagt gerne unter den Fensterdichtungen, schweller, Zierleisten, um die Schlösser..

das Türfangband reißt gerne aus, daher beim öffnen der Türen auf ein BANG oder KNARRG achten dann fängt es schon an teilweise reicht es auch so einen Kunststoffring zu tauschen.

Das Auto hat viele Macken....vielleicht Lieben und Hassen wir deshalb den Omega ;)

Gerne gehen auch die Lämpchen in der Armatur kaputt, können aber einfach getauscht werden, Radlager und Differenzial sind auch ne schwäche hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

Hi!

Also ich finde den Preis auch zu hoch besonders da er keine Klima hat und noch ein jahr älter ist als meiner. Hab für meinen jan/07 2058,- EUR bezahlt incl. neuem TÜV allerdings auch als Caravan.

Ausstattung wie bei dir wenn ich das so sehe nur ich hab ne Klima du ne DWA ich nich. Meiner hatte 175500km gelaufen.

Der motor reicht normalerweise aus. Ist aber für den schweren Wagen doch etwas schwach aber immernoch ausreichend wenn du nicht unbedingt heizen willst. "Richtig" dampf kommt so ab 3800U/min dann gehts nur dann schluckt der auch gut was weg.....

zu den Mängeln: Zahnriemen musste bei 177tkm gemacht werden ok habs aber für unter 200,- bekommen mit Rechnung :-= , NWS hat sich verabschiedet, der Kühler gerissen, VDD war platt, Klimacheck notwendig wegen Geruchsbildung und der Druckschalter Klima hat sich verabschiedet gehabt (natürlich bei heissem Wetter grrrr) achso und der Klimakompressor ist undicht aber das wird nicht gemacht wenns so bleibt. da ist füllen billiger *g*

so nun genug geschockt - das war bei mir so du kannst glück haben und die Klimageschichte fällt ja eh weg.

Achso das MID (also Bordcomputer, Checkcontrol) haste dann auch nicht deiner zeigt dann nur Uhrzeit und Radiodaten/Datum (geht mir genauso).

 

Wie schon gesagt read the OmegaFAQ und dann weisse bescheid, schätzelein ;)

 

Das wichtigste ist du fährst fast ein Schiff und du hast Heckantrieb *ggggg*

 

MfG Flo

 

Ich meine BC gab es auch im TID aber dann nicht mit CeckControl und der Taster in der Konsole weißt nicht darauf hin das der Wagen eine DWA hat, der taster war bei den alten 94er immer verbaut. Hatte meiner auch da war es die anzeige für die Wegfahrsperre. Sicher gehen kannst Du dir wenn du an der B? Säule Ultraschallsensoren hast und an den Heckscheiben im Kofferraumbereich Glasbruchsensoren.

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Taster in der Konsole weißt nicht darauf hin das der Wagen eine DWA hat, der taster war bei den alten 94er immer verbaut. Hatte meiner auch da war es die anzeige für die Wegfahrsperre. Sicher gehen kannst Du dir wenn du an der B? Säule Ultraschallsensoren hast und an den Heckscheiben im Kofferraumbereich Glasbruchsensoren.

darauf hatte ich auch gesetzt als ich das gelesen hatte von dir - stimmt aber leider nicht - hab den schalter "nachgerüstet" und der ist trotz verkabelung tot :-( siehe: http://www.motor-talk.de/forum/alarmanlage-t1537105.html

na ja ist auch tröte klemm da von der Nachrüst-ZV diese BlinkLED-Leitung da jetzt an und dann blinkts und sieht so aus als ob und ganz vllt. kommt die DWA ja noch.....

Zum Thema: wie schon erwähnt halte ausschau nach Ultraschallsensoren (2 "Löchern" in der B-Säule oben) und evtl. Glasbruchsensoren hinten

 

MfG Flo

Jepp der Schalter wurde aber am Anfang immer verbaut. Wie schon geschrieben für die DWA bei der er dann dauerhaft blinkt und mit der man die Innenraumüberwachung deaktivieren kann und bei Fahrzeugen ohne DWA dient sie zur kontrolle der Aktivierung / Deaktivierung der Wegfahrsperre. Leuchtet beim abschließen ca. 2 sekunden auf. Wird die WFS nicht deaktiviert, so leuchtet die Leuchte dauerhaft. Kann aber sein dass das bei den neueren Modellen weggefallen ist als die FUNK FB verbaut wurde.

Ich glaube nicht das der 94er eine Funk-FB hat dieser wird sicherlich ebenfalls eine IR-FB haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen