ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. klima

klima

VW Jetta 5 (1KM), VW Golf 5 Plus (1KP), VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. April 2011 um 16:01

also ich hab eien golf 5 1,9 tdi bls

und folgendes problem meine klima (climatic) funktioniert nicht da ich selber in ner vertragswerkstatt arbeite weiß ich das es eine tpi gibt wo der kompressor blockiert das ist aber bei mir nicht, kein eintrag im fsp, genug mittel, daruf hin hab ich die messwerte ausgelesen und da hab ich folgende messwerte gelesen:

druck in bar 8,0

stromversorgung bei laufenden motor 14,3V

stromaufnahme 0,124A

da mir niemand so richtig weiter helfen konnte habe ich bei einem gti mit climatic ausgelesen wo die clima auch ned funzt

der hat 6 bar gehabt

so kan das sein das mein komp kaputt ist

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von spetzerl

schäme dich lieber das du türke bist

Der nächste Kündigungsgrund.

Rassistische Äußerungen jedweder Art sind sowohl in einem Forum als auch als Mitarbeiter in einem Dienstleistungsbetrieb nicht angebracht.

Es sei daher dringend angeraten, über Orthographie, Interpunktion, Denkweise, persönliche Einstellung zu Mitmenschen und Unternehmen und verbale Äußerungen nachzudenken.

Was willst Du denn bei einem VW-Servicebetrieb sein ?

Betriebskasperle ?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

du sitzt quasi an der quelle und weißt nicht weiter?au mann!gibts denn keine datenliste in deinen programmen mit soll/ist-werten?

mal zur überschrift des threads:

 

ja, hat der golf 5...

Kann mit dem Threadtitel nix anfangen.......

 

Achja, btw.: Schon gut das VW Leute nun in ein Internet Forum gucken um zu fragen wie man ein Auto aus dem eigenen Konzern repariert :)

am 24. April 2011 um 8:30

Hallo.

Wenn das Regelventil am Kompressor richtig arbeitet sinds bis zu 20A Stromaufnahme. Prüfe so (mit Tester):

-Ansteuerung Regelventil bei Stellung kalt>da sollte zum Bsp. 65% stehern

-laufen die Lüfter

- Freigabe Lüfter und Klimakompressor in Motorsteuerung prüfen

-Füllmenge prüfen

- Ansteuerung am Klimakompessor>Antaktung Bordspannung gegen 0 (mit Oszi prüfen)

- Widerstand Regelventil 10-12 Ohm

Du hast zwar Climatic, aber das Steuergerät ist dem der Climatronic sehr ähnlich, deshalb ist eine Steurgerätediagnose durchaus möglich.

Deine Stromaufnahme und dein HD von 8bar zeigen, dass am Regelventil etwas passiert, d.h ein ganz wenig arbeitet.

Themenstarteram 24. April 2011 um 8:34

ja in der tpi steht das das ventiel durch ein span blockiert ist kan das der fehler sein

am 25. April 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von spetzerl

also ich hab eien golf 5 1,9 tdi bls

und folgendes problem meine klima (climatic) funktioniert nicht da ich selber in ner vertragswerkstatt arbeite weiß ich das es eine tpi gibt wo der kompressor blockiert das ist aber bei mir nicht, kein eintrag im fsp, genug mittel, daruf hin hab ich die messwerte ausgelesen und da hab ich folgende messwerte gelesen:

druck in bar 8,0

stromversorgung bei laufenden motor 14,3V

stromaufnahme 0,124A

da mir niemand so richtig weiter helfen konnte habe ich bei einem gti mit climatic ausgelesen wo die clima auch ned funzt

der hat 6 bar gehabt

so kan das sein das mein komp kaputt ist

Wenn Du die TPI mal richtig gelesen hättest, müsstest Du erst garnicht nachfragen, denn da steht genau drin, was man wie zu prüfen hat;

und das ist deutlich mehr, als das, was Du hier bislang angegeben hast.

Diese Fragestellung in einem öffentlichen Forum so von einem Mitarbeiter einer Vertragswerkstatt ist ein Kündigungsgrund.

Lesen ist Zukunft.

Zitat:

Original geschrieben von spetzerl

da ich selber in ner vertragswerkstatt arbeite

Das erklärt wieso sich soviele User über die Werkstätten aufregen und ihnen dort nicht oder nur schlecht geholfen wird.

Wow, ich falle echt vom glauben ab.

In der Werkstatt sollte doch geballtes Wissen herschen.....gibt es denn keinen Meister o.ä. der entsprechend ausgebildet ist?

Ich kann also in Zukunft ruhig mal wieder zu ATU oder so....die arbeiten genauso.

 

Und zum Threadtitel...........weia weia....das nennt sich dann unsere Zukunft.

 

am 25. April 2011 um 19:04

Hallo,

ist zwar OT, aber Spezerl, wenn ich so versuche Dein Geschreibsel zu lesen und auszuwerten, da wird mir Angst und Bange, da bekommt man Augenkrebs.

Ganz ehrlich, als Türke schäme ich mich für Deine Rechtschreibung.

Erol

Hi,

ich klink mich mal mit hier ein um nicht nen neuen Beitrag zu eröffnen. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Klima auf Econ schalte, dann riecht es nach Essig? Was kann das sein? Ist nur wenn ich auf Econ schalte, schalte ich Econ ab, riecht es nicht mehr danach....

MfG

Peter

Themenstarteram 25. April 2011 um 21:26

schäme dich lieber das du türke bist

Zitat:

Original geschrieben von spetzerl

schäme dich lieber das du türke bist

Ohne Worte:mad:

oder doch.....ich dachte immer "eine Krähe, hackt der Anderen kein Auge aus"

@Erol--->Fahrschu-l-e_yildirim;)

am 25. April 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von spetzerl

schäme dich lieber das du türke bist

Der nächste Kündigungsgrund.

Rassistische Äußerungen jedweder Art sind sowohl in einem Forum als auch als Mitarbeiter in einem Dienstleistungsbetrieb nicht angebracht.

Es sei daher dringend angeraten, über Orthographie, Interpunktion, Denkweise, persönliche Einstellung zu Mitmenschen und Unternehmen und verbale Äußerungen nachzudenken.

Was willst Du denn bei einem VW-Servicebetrieb sein ?

Betriebskasperle ?

Themenstarteram 26. April 2011 um 12:04

wen ich das schon höre ich als türke huhuhu

er lebt in deutschland also soll er sich auch als deutscher ausdrücken

ich weiß das ich keine korifähe auf dem gebiet rechtschreibung bin

aber mich ärgert sowas einfach ich sehs jeden tag weil meine arbeit nicht weit vom arbeitsamt entferntt ist

und dan kommn die ausländer und sagen scheiß deutsche bin froh kein deutscher zusein und im gleichen artemzug holen sie sich ihr hartz4 ab und ich reiß mir in der arbeit n arsch auf sind natürlich nicht alle aber ich bin der meinung wen man nach deutschland kommt ist man gast und soll sich auch so benehmen und drauf stolz sein ich sag ja auch ned wen ich bei einem eingeladen bin das sein haus scheiße ist und das ich froh bin das ich hir nicht wohnen will

ich bin kein rassist ich hab auch ausländische freunde die haben sich aber integriirt und sind froh deutsche zu sein

Zitat:

Original geschrieben von spetzerl

wen ich das schon höre

Und wenn ich dein Zeug schon lese :rolleyes: Mit deinen Äusserungen bist du in dem Thread bisher mehr als nur negativ aufgefallen. Ich empfehle dir daher dringend, deinen Tonfall anderen Usern gegenüber deutlich zu verbessern. Auch der Inhalt deiner Aussagen darf vor dem Posten durch dich gerne nochmals auf Inhalt und Gehalt geprüft werden. Mit solchen Aussagen wie vorstehend disqualifizierst du dich jedenfalls selbst. Zudem möchtest du hier etwas von anderen Leuten wissen, also schreibe auch dementsprechend...

Gruß Tecci

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen