ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klima weg lassen... wie???

Klima weg lassen... wie???

Themenstarteram 29. August 2009 um 10:41

Hallo zusammen..

Ich bin grade dabei meinen Golf auf VR6 umzubauen.. das Spenderfahrzeug hatte Klima...

die möchte ich weg lassen.. also habe ich den Klimakompressor abgebaut Rieman gewechselt und den Motor eingebaut..

muss ich noch was anderes an der Elektrik beachten?? weil er doch vorne einen Lüfter für die Klima hat...

und im Innenraum?? Wie kann ich die normale Lüftung mit dem Kabelbaum vom VR6 verbinden???

Lg Flo

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht, ich merke die Klima beim Verbauch fast gar nicht und in der Motorleistung nur ganz klein wenig beim Beschleunigen...

Der Vr6 hat doch genug Leistung, da kann man schon bisschen was für die Klima hergeben...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. August 2009 um 10:44

Wieso hast du die Klima nicht mit umgebaut?

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:07

weil ich keine Klimaanalge brauche... ich habe sie in meinem Alltagsauto auch nicht oft an.... ausserdem bin ich davon ausgegangen das die klima Leistung vom Motor nimmt...???

am 29. August 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von 4B Freak

weil ich keine Klimaanalge brauche... ich habe sie in meinem Alltagsauto auch nicht oft an.... ausserdem bin ich davon ausgegangen das die klima Leistung vom Motor nimmt...???

ja so viel das dein auto nicht mehr fahren kann...du musst auch noch das gewicht bedenken dann rollt dein auto vllt noch nach hinten...

ne spaß!

aber ehrlich bau doch die klima ein...wenn dann mal das auto verkaufst dann wirst viel mehr bekommen...klima ist sehr beliebt...

ich würde sie mit einbauen...

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:28

Das Problem ist das der Motor jetzt schon ohne drin sitzt... und die Klimaanalge auch schon so gut wie komplett verkauft ist...

meine Frage war ja wie ich das mit der Elektrik hin bekomme?? sprich wie es am besten mit der alten verbinde??

und ob ich vorne am Lüfter was verändern muss??

Ich weiss nicht, ich merke die Klima beim Verbauch fast gar nicht und in der Motorleistung nur ganz klein wenig beim Beschleunigen...

Der Vr6 hat doch genug Leistung, da kann man schon bisschen was für die Klima hergeben...

Themenstarteram 29. August 2009 um 14:47

Mein Hals mag auch keine Klimaluft.. in meinem Audi habe ich sie auch selten an... also habe ich sie weg gelassen...

Überredet den Junge doch net die Klima doch mit einzubauen, sondern helft ihm lieber bei seinem Problem!

Wie der TE gschrieben hat, sind Teile der Klima eh schon verkauft!

Btw: ich hab meine Klima auch ganz selten an...

am 30. August 2009 um 12:48

An der Elektrik ist eigentlich nichts zu verändern. Einfach den Klimakompressor entfernen und einen neuen Riemen rauf. Der neue Riemen ohne Klima ist dann ein 7PK1290. OE-Nummer:021145933C

Themenstarteram 30. August 2009 um 12:51

Auf so eine kurze präzise Antwort habe ich gewartet.. der Riemen ist schon gewechselt undd er Motor ist schon drin :-) hatte nur gedacht das ich irgendwas an der Elektrik ändern muss..

und wie mache ich es im Innenraum????

kann man die beiden Innenraumkabelbäume verbinden???

weil ich eigentlich alles vom Vento übernehmen wollte...

@ 4B Freak, bei welchem Model hast du den Motor getauscht?

Wenn der,der deine Klimateile gekauft hat den Kabelbaum dafür net braucht na würd ich alle Kabel mitrein legen und halt bloß den Schalter in der Mittelkonsole durch ne blende ersetzen!An der elektrik brauchst nix ändern!Es werden dir halt im Motorraum a paar Stecker überbleiben! Kompressor,Druckschalter,Temp-geber!Aber funktionieren tut danach alles vom Motor her!

Kenne das nur vom ehemaligen BMW meines Bruders. Der Kompressor wurde vom Riemen genommen und das wars ;)

@ prof (oder wers sonst weiß) ...

kann ich bei meinem adz auch den kompressor ausbauen und den keilriemen ersetzen? falls ja, was für ein riemen passt da?

danke . georg

 

grund: meine anlage ist undicht, vermutlich weil ich die zu selten an hatte.

Themenstarteram 30. August 2009 um 16:07

Also der Motor ist aus einem Vento VR6 und ist in einen Golf drei gekommen..

 

ich meine eigentlich den Kabelbaum der innen zum Lüfter geht... der ist ja bei Klima anders und a wollte ich en vom Golf mit dem aus dem Vento verbinden..

aber geht das so einfach??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klima weg lassen... wie???