ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klimaanlage A4 B 5

Klimaanlage A4 B 5

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 9:00

Hallo Leute,

ich habe noch einen alten Audi A4 B5, in letzter Zeit geht oft die Anzeige der Klimaanlage aus, d.h. die rote Anzeige ist aus, die Klimaanlage geht wunderbar.

Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt?

Was kann man tun?

 

Gruß Nordcapman

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Juli 2005 um 20:42

das hatte ich auch schon , wenn du das bedinteil rausbaust und von hinten das frotteil abschraubst siehst du da am display von hinten so längliche Leitgummi, die sin in einer fassung wo am hinterteil des Bedinteiles verdreht sind , ich habe diese verdrhten nippel etwas ärger gedreht so das die gummis wieder druck auf der platine hat.

Das ist nur wenn die Zahlen und Zeichen nicht mehr zu sehen sind , und wenn das Bedienteil nur dunkel ist dann wechsel doch gerade mal die Birnchen aus.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 21:32

Danke Laziii,

ich probiere das morgen mal aus.

Gruß Nordcapman

am 9. Juli 2005 um 21:39

sei vorsichtig immer mit gefühl und auf eigene gefahr natürlich , wenn es nicht funzt schickst du mir mal die nummer des Bedienteiles , habe noch eins rumliegen weil ich habe mir ein neues Bedienteil gekauft und das alte zum reperieren genommen, hätte ich das gewußt das es so einfach wäre hätte ich nicht ein neues teil eingebaut , aber so ist es halt wenn es die werkstatt sagt macht mann es halt 509 euro hhat die s..... gekostet

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 7:42

Hei Lazii,

wenn ich nicht zurecht komme, melde ich mich noch mal.

Danke.

Gehe morgen erst mal zu den :-)

Gruß NCM

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:03

Re: Klimaanlage A4 B 5

 

Zitat:

Original geschrieben von nordcapman

Hallo Leute,

ich habe noch einen alten Audi A4 B5, in letzter Zeit geht oft die Anzeige der Klimaanlage aus, d.h. die rote Anzeige ist aus, die Klimaanlage geht wunderbar.

Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt?

Was kann man tun?

 

Gruß Nordcapman

die org. E-Nummer lt. Audi ist die 8D0 820 043H

bei ebay gibt es einige Geräte mit den Nummern:

8L0 820 043D

8L0 820 043 B

8D0 820 043 M

8D0 820 043 D

hat einer von euch die Möglichkeit zu prüfen, ob eins dieser Geräte in meinen A4 B5 Baujahr 1996 passen könnte?

Gruß NCM

Löten?

 

In der Regel reicht auch das Nachlöten der kalten Lötstellen auf der Platine - das hilft und kostet definitiv weniger als ein neues Teil - auch wenn es von Ebay kommt...

Einfach mal die Such[/]-Funktion verwenden - dort wird man definitiv fündig.

Gruß

Bastian

Themenstarteram 10. August 2005 um 14:13

Re: Löten?

 

Zitat:

Original geschrieben von H_B_H

In der Regel reicht auch das Nachlöten der kalten Lötstellen auf der Platine - das hilft und kostet definitiv weniger als ein neues Teil - auch wenn es von Ebay kommt...

Einfach mal die Such[/]-Funktion verwenden - dort wird man definitiv fündig.

Gruß

Bastian

vielen Dank Bastian, werde ich dann erst mal versuchen.

Gruß Nordcapman

Wegen der Teilenr. der Klimabetätigung, wenn Du, wie Du schreibst 8DO820043 H hast (hab ich selbst), dann passt lt Händler auch 8DO820043 D oder 8DO820043 F. So wurde das von E-Bay-Verkäufern mehrfach geschrieben. Zur Kontrolle solltest Du noch die Hella-Herstellnr vergleichen, Sie muß gleich sein und lautet 5 HB 006 500-11. So war´s auch bei mir.

Gruß uwe

Themenstarteram 27. September 2005 um 18:25

Re: Löten?

 

Zitat:

Original geschrieben von H_B_H

In der Regel reicht auch das Nachlöten der kalten Lötstellen auf der Platine - das hilft und kostet definitiv weniger als ein neues Teil - auch wenn es von Ebay kommt...

Einfach mal die Such[/]-Funktion verwenden - dort wird man definitiv fündig.

Gruß

Bastian

wurde heute gemacht und es klappt, vielen Dank für eure Beiträge.

Der Wagen geht nächste Woche zum Händler und dann gibt es einen neuen A4 Avant.

Gruß NCM

Klimabedienteil

 

die org. E-Nummer lt. Audi ist die 8D0 820 043H

bei ebay gibt es einige Geräte mit den Nummern:

8L0 820 043D ?!

hat einer von euch die Möglichkeit zu prüfen, ob eins dieser Geräte in meinen A4 B5 Baujahr 1996 passen könnte???

Re: Klimabedienteil

 

?

am 3. Mai 2007 um 22:51

http://www.a4-freunde.com/pdf/...automatikdisplay_wackelkontakt_b5.pdf

hier hast du die genaue anleitung wie es gemacht wird hab selber das prob gehabt und habs genau so gemacht und es funzt wieder

am 7. August 2011 um 15:59

hallo

ich bin neu hier und habe eine frage, ich suche für mein audi a4 b5 den klimabedienteil nummer 5HB 006 500-11 8D0820 043 D

 

lg aus mainz

Zitat:

Original geschrieben von dijla

hallo

ich bin neu hier und habe eine frage, ich suche für mein audi a4 b5 den klimabedienteil nummer 5HB 006 500-11 8D0820 043 D

 

lg aus mainz

Und wo ist hierbei die Frage?

Für Dein Problem gibt es den Marktplatz oder notfalls noch Ebay!

Deine Antwort
Ähnliche Themen