1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimaanlage bei Cabrio wenn Dach offen!

Klimaanlage bei Cabrio wenn Dach offen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. August 2005 um 9:48

Ist das schädlich für die Klima wenn man sie laufen lässt wenn das Dach offen ist???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Klimaanlage bei Cabrio wenn Dach offen!

Zitat:

Original geschrieben von impact

Ist das schädlich für die Klima wenn man sie laufen lässt wenn das Dach offen ist???

Schädlich ja, aber nur für deinen Geldbeutel ;)

geht nix von kaputt

kannste ruhig machen.

ist ja auch nich soo verkehrt, bissel kühle luft kommt dann ja nun raus..

gruß, Jan

am 3. August 2005 um 10:03

Re: Re: Klimaanlage bei Cabrio wenn Dach offen!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Schädlich ja, aber nur für deinen Geldbeutel ;)

Wieso???

Ja, der Klimaanlage selbst schadet es nicht, aber Nutzen dürfte auch gleich Null sein. Davon abgesehn muss die Klimaanlage dann ununterbrochen kühlen, was wesentlich mehr Sprit verbraucht, als bei geschlossenem Verdeck.

MfG

Tobi

Re: Re: Re: Klimaanlage bei Cabrio wenn Dach offen!

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Wieso???

Tja, weil er mehr Sprit braucht!

außerdem ne umwelt-schweinerei, die eigentlich nur die ami's für normal halten....

am 3. August 2005 um 10:08

Ist aber teilweise auch beim offen fahren recht angenehm wenn die Klima an ist! Eine gewisse Kühlwirkung durch den kalten Luftzug ist ja doch gegeben. War jedenfalls bei mir immer so wenn ich mal mit einem Cabrio fahren durfte!

Verbraucht aber eben nur viel mehr gutes teueres Bezin! Seuftz!

Also ich mach das auch immer, weils einfach angenehm ist. Wenn alle Fenster geschlossen sind und das Windschott oben ist dann bringt das schon noch was, die Klimaanlage anzumachen. Die läuft dann auch nicht die ganze Zeit auf Volllast, bei mir sinds meistens so 5-6 Striche bei der Belüftungsstärke.

am 3. August 2005 um 12:00

@323-Tester: wenn Du schonmal im Cabrio im Stau gestanden wärest, würdest Du es nicht als Umwelt-Schweinerei bezeichnen. Nen kühlen Kopf bewahren wollen ist doch auch das gute Recht eines Cabrio-Fahrers, oder :-))

Ciao

Ralfisti

Ich mach die Klima auch oft an, wenn ich offen unterwegs bin...

Mit Freundin nebendran (d.h. Windschott und Fenster oben) immer an, weils da wirklich angenehmes Klima bringt;

Wenn die Scheiben und das Windschott unten sind, dann bei großer Hitze in der Stadt auch an, weils so schön kühl bläst...

Und wirklichen Mehrverbrauch hab ich bisher noch nicht festgestellt, die 2,50 EUR pro Monat im Sommer sinds mir aber auf jeden Fall wert! Wenns denn so viel sein sollte...

Bye

Jan

am 3. August 2005 um 12:41

Wie schon in anderen Kommentaren gesagt, schadet es der Klimaanlage nicht.

Daran glauben muß in diesem Fall nur der Geldbeutel, wobei ich den Mehrverbrauch auch noch nicht so richtig regestriert habe.

Ich persönlich nutze die Klimaanlage im Sommer oft für den Fußraum, da sich dort ja die kältere Luft besser staut und der Blutkreislauf sein Übriges dazu gibt (natürlich nicht so kalt, daß man Eisfüße bekommt).

P. s.: schickes Cab, "Billy the Sick", so in silber und beige Innenausstattung

am 3. August 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von asenna

Wie schon in anderen Kommentaren gesagt, schadet es der Klimaanlage nicht.

Daran glauben muß in diesem Fall nur der Geldbeutel, wobei ich den Mehrverbrauch auch noch nicht so richtig regestriert habe.

Ich persönlich nutze die Klimaanlage im Sommer oft für den Fußraum, da sich dort ja die kältere Luft besser staut und der Blutkreislauf sein Übriges dazu gibt (natürlich nicht so kalt, daß man Eisfüße bekommt).

P. s.: schickes Cab, "Billy the Sick", so in silber und beige Innenausstattung

Danke schön, ist mal was anderes, hab auch noch kein anderes Cabrio in der Kombination gesehen, gefällt mir sehr gut sowas und wollte auch unbedingt es genauso haben :)

Gruß

Billy

am 3. August 2005 um 12:59

Macho-Modus an>

...und man behält auch bei der heissesten...

Beifahrerin einen kühlen...

Kopf, was ja auch der Sicherheit im Verkehr dient :-)))

>Macho-Modus aus

;-)

Ciao

Ralfisti

Deine Antwort