1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimaanlage beim A6 fällt teilweise aus oder kühlt nicht richtig

Klimaanlage beim A6 fällt teilweise aus oder kühlt nicht richtig

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 10:27

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem A6 Avant fällt teilweise die Klimakühlung aus.

Ich dachte erst der Kühlerkompressor ist hin aber die Werkstatt sagt, dass er kühlt aber nach einer gewissen zeit ausfällt und dann wieder kühlt. Der Klimakompressor arbeitet also.

Kennt jemand das Problem?

Könnte es der Sensor im Innenraum sein?

Einen Fehler schmeißt er nicht aus.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hmm... kommt mir bekannt vor! (Hab aber auch noch keine Lösung) Lies dir mal den Thread hier durch, ob das für dich zutrifft.

Gerne haken die Heizungsventile im Wasserkasten. Man kommt gut dran, um die zu säubern, man muss aber Fingerspitzengefühl beim Zusammenbau haben.

Wie sieht es mit dem Klimalüfter aus,läuft der?Bei diesen Temperaturen baut er ohne Lüfterunterstützung zuviel Druck auf und schaltet dann ab.

"Wollmäuse" zwischen Kondenstor und Wasserkühler können auch Probleme bereiten dar das ganze Kühlerpaket zu heiß wird.

Ansonsten halt Lüfter oder Klimaanlage überfüllt

Mach doch mal die Klima aus, wenn sie nicht kühlt und gucke, ob die äußeren Düsen dann heißen, obwohl sie es nicht tun sollten, dann hängt das Ventil.

Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ich verzeiht mir wenn ich vielleicht dann doch falsch bin mit meinem Problem. Ich habe folgendes Problem}}die Lüftung, ob Heiz oder Kalt in dem Fall egal, kommt nichts raus wenn ich auf Stufe 12 Stelle. Es ist Sporadisch also nicht immer, mal geht es nach 5 Min an und dann von allein wieder aus. Habt ihr eine Idee für mich?

Danke euch im Voraus

Mal ausgelesen ?

Sollte eigentlich was im Fehlerspeicher stehen !

Ja wurde alles ausgelesen, da Stand nichts großartiges drin. Ich habe mal die Abdeckung im Motorraum abgemacht, und mir ist aufgefallen das der Motor Kurz andreht und dann wieder aufhört. Sieht aus als ob irgendwie der Motor sich festgefahren hat. Ich werd noch bekloppt :-) heheh

Als ob dad nicht reicht kommt noch dazu das Ölproblem. Danke für die schnelle Antwort

Vielleicht Kohlen vom Lüftermotor runter.

Sollte aber was im Speicher stehen.

Mein Gebläsemotor steht auch schon im Speicher und läuft immer mal sporadisch nicht.

Muss da auch ran aber Drücke mich davor noch :D

Heheh sag mal ich hab gehört wenn Man mit einer Eisenstange da mal gegen haut soll das wieder gehen. Ein Werkstattmensch hat das mal gemacht, aber ich weiß nicht genau wohin ich hauen soll. Nicht das ich dann mit meiner Manneskraft noch mitten im Fahrer Cockpit komme Hehehehehehehe

Naja, da iss es besser ne Runde über Kopfsteinpflaster zu fahren :D

Hehehehehe das hab ich schon gemacht, hat nicht geholfen, ich hab den misst ja mal vor 1 Jahr gehabt. Da habe ich den Motor gewechselt. Ist aber auch nur ein gebrauchter gewesen, jetzt hab ich den misst ja wieder.

Vielleicht mal nen neuen kaufen oder einfach neue Kohlen rein fummeln .

Wie geht denn sowas?

Deine Antwort