ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klimaanlage defekt!

Klimaanlage defekt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. August 2012 um 16:21

Hallo,

Ich habe bei meinem Golf Plus Baujahr 2007 die Klimaanlage kaputt, erst hat sie wohl noch gelaufen aber nicht gekühlt, jetzt läuft die Klimaanlage gar nicht mehr, der Fehlerspeicher sagt mir Klimaanlagensteuergerät und Hochdruckgeber (Drucksensor wurde schon gewechselt)!!

Ist das Steuergerät hinüber oder eher der Kompressor?

Kann mir auch einer sagen wo ich die daten von dem Kompressor zu finden sind und wo das Steuergerät sitzt für die Klimaanlage?

Danke schonmal im voraus!!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von O.Bek

...Bosch car service heute gesagt - Klimaservice(ohne Polenfilter) kostet 79E und plus 15E...

Was ist denn ein Polenfilter? Die Wegfahrsperre? :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. August 2012 um 16:47

Stg der klimaanlage ist das bedienteil selber da steht auch die teile nummer drauf .

Kompressor direkt findest du die daten von diesem bautel ist ein aufkleber drauf .

Ist die nalage überhaubt voll ???

Themenstarteram 21. August 2012 um 17:00

Laut ATU ist die Anlage voll, ich fahre morgen zur VW Werkstatt und lasse das nachgucken was da genau los ist!

Nach ATU kannst du mit der Klima nur fahren wenn sie eine Wartung benötigt , also absaugen und neu befüllen lassen . Aber eine Fehlersuche werden die wohl nicht machen . Wie du schon geschrieben hast ist es richtig nach VW zu fahren .

Themenstarteram 23. August 2012 um 17:58

So meine VW-Werkstatt hat den Fehler meiner defekten Klimaanlage gefunden!

ATU hat meinen kaputten Drucksensor durch einen kaputten Drucksensor ersetzt! :D

Findet den fehler:)

Das geht morgen erstmal schön zu ATU hin und mal gucken was die dazu sagen!:)

Na da bin ich auch gespannt was die da sagen....:D

laut ADAC soll ATU ja sehr kompetent sein:D:D:D:D:D:D:D:D , aber die Dummen sterben nie aus

am 24. August 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von mr.swim

So meine VW-Werkstatt hat den Fehler meiner defekten Klimaanlage gefunden!

ATU hat meinen kaputten Drucksensor durch einen kaputten Drucksensor ersetzt! :D

Findet den fehler:)

Das geht morgen erstmal schön zu ATU hin und mal gucken was die dazu sagen!:)

Das ist natürlich ärgerlich, aber original Mercedes-Benz Bremsscheibe eingebaut und dann kam das Fahrzeug auf den Bremsenprüfstand, wie alle Fahrzeuge nach einer Reparatur an der Bremsanlage, um seine Arbeit zu dokumentieren.

Und was war, die Bremsscheibe hatte einen Schlag. Also man kann immer Pech haben mit dem Ersatzteilen, dass ATU den Fehler nicht gefunden hatte danach, ist nicht gut. Was wurde den geprüft und gesagt, was noch gemacht werden könnte um den Fehler zu finden bei ATU?

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

laut ADAC soll ATU ja sehr kompetent sein:D:D:D:D:D:D:D:D , aber die Dummen sterben nie aus

ADAC Werkstatttest

Der schlechteste Betrieb war nen Bosch Car Service und Bosch Car Service ist nur besser, da ATU bei dem Renault Megane und VW Golf schlechter waren.

Es kommt immer auf den Schlosser an, der das macht.

Wie heißt es immer so schön: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Wenn man sich die Testergebnisse der freien Werkstätten im einzelnen anschaut, sieht es anders aus.

Einfach nen Mittelwert bilden ist ja die schlechteste Methode die man nutzen kann. :rolleyes:

Man kann bei beiden Werkstätten Pech haben je nach Schlosser halt wie immer.

Da VW natürlich das non-plus-ultra ist, stellen die nen Auto ohne Gang und Festellbremse ab.

Nen Opel-Vertragshändler macht den Motor nach dem Ölfilterwechsel nicht sauber, viel Spaß beim nächsten TÜV mit sowas.

Der ADAC hätte ja auch noch andere Werkstätten wie Stop & Go und Pit-Stop testen können, warum wurden diese freien Werkstätten nicht getestet?

Die kochen alle nur mit Wasser und man kann auch bei VW auf nicht kompetentes Personal treffen.

Ich empfehle die Fehlersuche der Werkstätten im technik profi, da werden interessante Fälle beschrieben.

Themenstarteram 25. August 2012 um 9:34

ATU hatte nach dem Prüfen der Klimaanlage und wechseln des Drucksensors zu mir gesagt, der Fehler liegt woanders dran, das können wir aber nicht machen, damit müssen sie zu VW gehen!

Na klar kann sowas bei jeder Werkstatt passieren, aber den Drucksensor den ATU in meinen Golf Plus eingebaut hat, sieht ein wenig nach Marke eigenbau aus!

Wenn ich es schaffe stelle ich nen Bild von dem Drucksensor noch eben rein, dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen!

Themenstarteram 25. August 2012 um 9:48

Hier ist der Drucksensor den ATU eingebaut hat, mit silikon abgedichtet und iwas rausgeschliffen!

am 25. August 2012 um 16:15

da steht normal die teile - nummer von VW

Themenstarteram 28. August 2012 um 5:39

Ich war gestern bei ATU gewesen und habe mich mal ganz doof gestellt und gefragt wo der Drucksensor her kommt, die bei ATU haben behauptet den Drucksensor bestellt zu haben! Ich habe das Geld, nach einer kleinen aber amüsanten Diskussion für mich, zurück bekommen und ATU will den Drucksensor jetz angeblich einschicken.

Für mich ist die Sache abgehakt und jetz wird nach nem neuen Auto geguckt!!

Du hast es aber dicke......

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:17

Dicke? Mein Golf Plus verkaufen und dann nen neuen von dem geld!

Hi Leute

meine Klima kühlt nicht mehr :(( Diagnostik zeigt "0e5" 02h - ich hoffe -nur zu wenig FreonDruck.

Bosch car service heute gesagt - Klimaservice(ohne Polenfilter) kostet 79E und plus 15E, wenn wird "fluoro(leuchtente)" Zusatz mitgepumpt. Weiß nicht, wozu, wenn System bei service muss auf Leck geprüft werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen