ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klimaanlage , Experten sind gefragt !

Klimaanlage , Experten sind gefragt !

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 17:56

Hallo !

Ich habe hier eine Klima liegen für einen Golf 2 16v , ich würde nun wissen was noch zum einbau fehlt !

Hier ein paar bilder der teile !

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2006 um 17:56

Und hier noch eins

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Und hier noch eins

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Und hier noch eins.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Und hier noch eins....

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:11

.......

vieleicht hae ich es nur nicht gesehen:

Spannvorrichtung für den kompressor, Kabelbaum unterm A-Brett für die Klimateile inkl relasi aufer ZE, Unterdruckdose für den Klappenverstellung, evntl die 2. Riehmenscheibe auf der KW oder ist schon servo vorhanden?

Das einige Teile beim einbau chemisch gereinigt oder gegen neu getauscht werden sollen weisst du? betrifft vorallem den Klima-kondensator und den Kompressor(wenn dieser mit dem ozoschädlichen, altenKältemittelgefahren wurde)

Ob die Luftleitkanäle vonnder Mitte zu den äuseren Düsen bei klima anders weiss ich nicht mehr.

 

Alles im allen siehts garnicht so schlecht aus.

die spannvorrichtung für den kompressor seh ich auch nicht, kannste zur not aber selbst bauen. wo soll die anlage rein? in deinen 16v? dann brauchste den richtigen kompressorhalter.

die unterdruckdose brauchste nicht, wird wohl übers steuergerät gehen mit der drehzahl erhöhung.

das ablagefach unter dem a-brett hab ich auch nicht gefunden...

den kabelbaum kannste auch selber bauen, nur das relais ist nicht ganz billig.

chemisch reiniger oder so brauchste nicht, einfach neues öl in den kompressor rein, neue o-ringe rein und befüllen. eventuell würde ich noch den trockner erneuern, wenn er los geht.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 19:15

Den kabelbaum mit relai hab ich auch ! nur kein bild davon ! Servo ist vorhanden ! Mit was muss es denn chemisch gereinigt werden , das war mir nicht bekannt !

inneren kabelbaum hätte ich noch da. 10,-?

an der KW brauchste eigentlich noch eine besonders günstige (250€) gummigedämpfte riemenscheibe, ich hab sie mir gespart und die billige normale vom 90ps genommen.

die servo & klimascheibe ist nämlich unterschiedlich.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 19:44

@Semmel

Ja soll in meinen Blauen 16v ! Hast du vielleichtnoch das Blaue a-brett und die Ablagefächer ??

an der KW ist doch beim 16v eh die gedämpfte Riemenscheibe dran.

Und die Spannvorrichtng fürn Klimakompressor ist auf Bild 1+3 zu sehn.

Mich würde widerum interessieren, was das für "spezielle" Wasserschläuche auf Bild 5 sind.

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

@Semmel

Ja soll in meinen Blauen 16v ! Hast du vielleichtnoch das Blaue a-brett und die Ablagefächer ??

ich glaub schon, wenn das nicht eilt machen wir das in 2 wochen, hab im moment wenig zeit da ich für den meister lernen muss :(

Zitat:

Original geschrieben von polo86

an der KW ist doch beim 16v eh die gedämpfte Riemenscheibe dran.

Und die Spannvorrichtng fürn Klimakompressor ist auf Bild 1+3 zu sehn.

Mich würde widerum interessieren, was das für "spezielle" Wasserschläuche auf Bild 5 sind.

mfg

micha

es gibt aber unterschiedliche bei klima und nur servo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klimaanlage , Experten sind gefragt !