ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Klimaanlage Ford Kuga

Klimaanlage Ford Kuga

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:21

Hallo,

ich habe seit Februar einen neuen Ford Kuga. Mir ist jetzt in letzter Zeit aufgefallen das wenn es heiß ist die Klimaanlage nicht kalt macht. Ich habe eine 2 Zonen Klimaautomatik.

Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen wo der fehler sein könnte. Im Sicherrungskasten im Motorraum habe ich gesehen das die Sicherung Nr. 29 (2 Zonen Klimaregelung) nicht drin ist.

Kann es evtl. daran liegen das meine Klima nicht funktioniert.

Ich habe dann mal noch weitergeschaut was so alles an Sicherrungen fehlen ein paar sind ja OK aber dann ist mir noch die Nr. 28 (Glühkerzüberwachung für Dieselmotoren) aufgefallen. Da ich ein Diesel hab müsste da nicht ebenfalls eine drin sein?

Vielen Dank euch schon mal.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe noch nicht in der Sicherungskasten geschaut. Heute abend werde ich mir den mal anschauen und dir Berichten ob die Sicherungsbelegung genauso ist. Wenn ja dann ist das wahrscheinlich normal. Man weiß nie was sich Autobauer so gedacht haben.....

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:55

OK super danke.

Wenn sie die Sicherung schon mit Klimaregelung beschreiben sollte auch was drin sein ;-)

Ach ja das ist der Sicherungskasten im Motorraum.

Gruß

am 31. Juli 2012 um 12:01

Moin,

Zusatzheizung fehlt auch...

Reimport?

Ja das habe ich mir schon gedacht, der andere sitzt ja unter dem Handschuhfach. Das die Autohersteller immer die Sicherungskästen an den unmöglichsten Stellen plazieren müssen. Vielleicht ist die Sicherung belegt wenn man keine 2 Zonen Klima hat, sonder nur eine einfache..soweit es die im Kuga gibt. Was hast du für eine Klimaregelung? Damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich habe die mit der Regelung im Navi integriert. Heißt das Navi mit Rückfahrkamera und die Anzeige(Temperatur) für die Klima wir im Navidisplay Angezeigt. Ist das bei dir auch so?

Zitat:

Original geschrieben von lj-c

OK super danke.

Wenn sie die Sicherung schon mit Klimaregelung beschreiben sollte auch was drin sein ;-)

Ach ja das ist der Sicherungskasten im Motorraum.

Gruß

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:05

Ich habe kein Navi aber eine zwei Zonen Klimaautomatik.

Wie auf dem Bild.

Nach dem Belegungsplan von isidor1967 fehlen dir:

21 - Zusatzheizung - Müsstest du aber haben bei einem Diesel....denke ich

30 – Automatikgetriebe - gehe mal davon aus das du keine Automatik hast

28 - Glühkerzenüberwachung - Auch das sollte bei dir drinnen sein

29 – Zwei-Zonen- Klimaregelung - da könnte es verschieden Versionen geben. Wenn diese Sicherung für deine Klima ist, dann hätte die von Anfang an schon nicht funktioniert

32 - Automaitkgetriebe - hast ja nicht

Es könnte wie schon geschrieben ein Reimport sein. Da wird ja manchen anders gemacht.

Bin schon mal gespannt wie mein Sicherungskast aussieht.

Ich werde Berichten ( b.z.w. ein Bild einstellen)

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 13:16

Also Reimport dürfte es nicht sein. Ich habe es bei meinem Fordhändler um die Ecke gekauft. Ich habe das Auto nach meinen Wünschen zusammengestellt. Ist aber die "champions league" edition vom TV vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich habe auch kein Automatik.

ICh bin mal gespannt was bei dir rauskomm ;-)

Moin :)

hab jetzt mal meinen Sicherungskasten Fotografiert. Zur besseren Orientierung habe ich das Bild so gedreht, das es den gleichen Blickwinkel wie in der BDA hat.

Meine Ausstattung: Diesel 163 PS, Powershift Automatik, Navi-Plus mit Rückfahrkamera.

:cool:

Sicherung-motorraum

Du hast wahrscheinlich xenon Scheinwerfer, dadurch hast du die Sicherung 23 Scheinwerferreinigung. Komisch ist das du Automatik hast und keine Sicherung belegt ist. Vielleicht will uns da Ford auf den Arm nehmen. Ist schon sehr komisch.....bin mal auch gespannt was da raus kommt. Ich habe so einen Verdacht, dass es bei mir so ähnlich Aussieht und wir am Ende genauso schlau sind wie am Anfang :-) In einer halben stunde weiß ich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von RalfCux

Moin :)

hab jetzt mal meinen Sicherungskasten Fotografiert. Zur besseren Orientierung habe ich das Bild so gedreht, das es den gleichen Blickwinkel wie in der BDA hat.

Meine Ausstattung: Diesel 163 PS, Powershift Automatik, Navi-Plus mit Rückfahrkamera.

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Du hast wahrscheinlich xenon Scheinwerfer,

dadurch hast du die Sicherung 23 Scheinwerferreinigung. Komisch ist das du Automatik hast und keine Sicherung belegt ist. Vielleicht will uns da Ford auf den Arm nehmen. Ist schon sehr komisch.....bin mal auch gespannt was da raus kommt. Ich habe so einen Verdacht, dass es bei mir so ähnlich Aussieht und wir am Ende genauso schlau sind wie am Anfang :-) In einer halben stunde weiß ich mehr.

Nö, hab keine Xenon! :p

<Theorie-Modus-On>

Würde ich eine Scheinwerferreinigung nachrüsten, müßte ich wahrscheinlich die vorhandene Sicherung ziehen!

<Modus-Off>

Ihr geht davon aus, das die Sicherung vorhanden sein muß wenn die entsprechende Ausstattung drin ist. Möglicherweise wird genau andersrum ein Schuh draus. Grundsätzlich werde ich aber die Konstruktion nicht in Frage stellen, das wird schon alles seine Richtigkeit haben - so wie es ist! ;)

 

Klar das sehe ich auch so. Wenn alles funktioniert und das wird alles seine Richtigkeit haben. Ich stress mich da auch nicht rein, aber ist mal Interessant wie so die Konfigurationen der Sicherungen sind. Das ist bestimmt auch Baujahr und Ausstattungsabhänig. Hier mal mein Sicherungskasten.

Sicherungen-kuga
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 14:42

Na toll jetzt haben wir 3 Autos und 3 unterschiedliche Sicherungen ;-)

aber bei dir sind ja jetzt die Sicherung 28 und 29 belegt.

weis eig. jemand was 12 (Relais Zündung 15l) ist? Das hab ich auch nicht :( aber wie ihr schon gesagt habt wenn es tut dann ist alles toll. nur mein Klima tut net so wie ich es will.

Ich glaub ich fahr mal bei meinem Fordhändler vorbei.

Dank euch.

Habe die gleiche Klima wie lj-c

auch bei mir ist 28 + 29 nicht belegt

wofür sind 34 bis 36??

am 1. August 2012 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Habe die gleiche Klima wie lj-c

auch bei mir ist 28 + 29 nicht belegt

wofür sind 34 bis 36??

Moin

Deine Antwort
Ähnliche Themen