- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Klimaanlage geht nicht
Klimaanlage geht nicht
Hallo zusammen,
ich fahre ein Focus 1,0 mhev Cool&Cennect von 12/2021. Ich habe das Auto in 11/24 mit 50TKm gekauft, davor stand es ein paar Monate. Mir ist jetzt aufgefallen dass die manuelle Klima nicht geht. Als ich die Sicherung im Motorraum kontrolliert habe, dazu muss man ja die Stromversorgung mit den zwei Steckern trennen, stelle ich fest dass die Sicherung heile war und das im Anschluss die Klima wieder ging. Als das Auto etwas Stand war wieder keine Funktion vorhanden. Ich habe daraufhin den BMS Stecker an der Batterie abgezogen und den Motor gestartet, Klima ging nicht. Als ich dann den Motor ausmachte und den Stecker wieder drauf machte und den Motor startete ging die Klima wieder. Aber wenn das Auto etwas länger abgestellt wird geht sie nicht mehr. Die anderen Komfortsysteme wie Sitzheizung, Scheibenheizung und so funktionieren. Der FFH hat erst in einem Monat Zeit zum Auslesen/ nachschauen. Kann es sein dass ein Fehler im Speicher dafür sorgt dass es nicht funktioniert? Das Auto Stand ja ein paar Monate, vermutlich ist die Batterie leer gewesen. Batterie habe ich auch schon geladen, ändert nichts am Fehlerbild. Wenn einer ne Idee hat wäre ich dankbar!