ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Klimaanlage im Standbetrieb??

Klimaanlage im Standbetrieb??

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. August 2020 um 10:32

Hi, im gestern veröffentlichten Review von Autophorie auf YouTube (Marco Polo Edition 300) wird gesagt, dass die Klimaanlage auch im Stand, also ohne Zündung funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Da hätte natürlich echt mal jemand mitgedacht wenn der Klimakompressor elektrisch betrieben würde.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Eine Standklima im MP ohne laufenden Motor ?! Die Video-Ersteller müssen eindeutig zuviel gesoffen haben ! ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die meinen doch den Kühlschrank?

Themenstarteram 18. August 2020 um 15:19

Schau mal ab 8:30min - da gehts klar um die Klimaanlage

Ja Sie hat entweder die Zündung an oder der Motor läuft noch. Bei Zündung geht die Lüftung und ne kurze Zeit kommt kühle Luft.

Wäre mir neu das eine Standklima verfügbar wäre.

Zündung war an, man sieht die Warnlampen im KI in mehreren Bildausschnitten.

 

Hab’s jetzt aber nicht weiter geguckt und kenne auch den Kanal nicht.

 

Es gibt keinen elektrischen Klimakompressor in dem Auto.

Vielleicht haben die ein eVito.....

Eine Standklima im MP ohne laufenden Motor ?! Die Video-Ersteller müssen eindeutig zuviel gesoffen haben ! ;)

Zitat:

@AblaBix schrieb am 18. August 2020 um 21:31:40 Uhr:

Eine Standklima im MP ohne laufenden Motor ?! Die Video-Ersteller müssen eindeutig zuviel gesoffen haben ! ;)

Oder keine Ahnung von dem, was man da erzählt...

Themenstarteram 18. August 2020 um 21:37

Dachte ich mir schon. Schade eigentlich. Irgendwann müssen die Klimakompressoren ja eh elektrifiziert werden.

Zitat:

@Artventure schrieb am 18. August 2020 um 23:37:49 Uhr:

Dachte ich mir schon. Schade eigentlich. Irgendwann müssen die Klimakompressoren ja eh elektrifiziert werden.

Sind doch schon. Da musst du nur ein eFahrzeug nehmen. Beim Verbrenner wird das nicht mehr kommen.

Wer überteuerten Strom (30 Cent/kWh) für den Betrieb einer Klimaanlage nutzt, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun ! ;)

Themenstarteram 19. August 2020 um 21:56

Wer die Kohle für ein Auto ausgibt hat eh nicht alle Latten am Zaun. Freue mich dazu zu gehören ;-) ist es nicht herrlich unvernünftig zu sein....

Manche Fahrzeuge können das, allerdings nicht in Deutschland soweit ich weiß. Der Volvo XC90 kann das in den USA, zum Teil auch in europäischen Ländern wie Dänemark meine mich erinnern zu können. Dafür muss das Fahrzeug bzw. der Motor laufen und das geht bei dem XC90 auch aus der Ferne, ist in Deutschland aber verboten. Funktioniert dann aber nicht einfach so im Stand wie gefragt.

 

Immer wenn ich in meiner V Klasse einsteige, ist die Klimaanlage an oder es bläst zumindest. Ich schalte sie aber immer aus bevor ich aussteige. Keine Ahnung warum.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 20. August 2020 um 15:42:36 Uhr:

Manche Fahrzeuge können das, allerdings nicht in Deutschland soweit ich weiß. Der Volvo XC90 kann das in den USA, zum Teil auch in europäischen Ländern wie Dänemark meine mich erinnern zu können. Dafür muss das Fahrzeug bzw. der Motor laufen und das geht bei dem XC90 auch aus der Ferne, ist in Deutschland aber verboten. Funktioniert dann aber nicht einfach so im Stand wie gefragt.

Der US Sprinter kann das mit Fern/Start Stopp. Hier in Europa gibt es nur die Motorweiterlaufschaltung. Allerdings geht es hier nicht um den Motor im Stand zum Kühlen zu nutzen. Sondern ohne das der Motor läuft....

Deine Antwort
Ähnliche Themen