- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Klimaanlage in POLO ?
Klimaanlage in POLO ?
Heutzutage scheint ein KFZ ohne Klimaanlage nahezu untragbar zu sein, aber ...
- wie sind Ihre / Eure Erfahrungen mit den (VW-) Klimaanlagen, gerade wg. Reparaturanfälligkeit ?
- Sollte / muss ein Kleinwagen wie der POLO wirklich überhaupt eine Klimaanlage haben ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich hab ne Klima und schalte sie nur bei regen ein, wenn die scheiben anlaufen. Ansinsten schluckt sie zuviel Benzin und leistung. Anfallig war sie bisher noch net.
Aber ein Wagen mit Klima lässt sich besser verkaufen....
Meiner meinung nach, brauchst im Polo keine Klima.
1. unnötiges Gewicht
2. siehe oben bei Polo6N2
3. wird man nur unnötig mit ner Erkältung gestraft, wennst
des Teil zu kalt machst
4. nimm nen Polo mit Faltdach, hast Sonne und ´ne
Abkühlung
Aber wenn man unbeding eine will .. ..
Zur Anfälligkeit kann ich nix sagen, hab ja mein Faltdach
Klima ist doch eine feine Sache, besonders bei Temperaturen um die 30°C. Also haben muss man sie zwar nicht, aber angenehmer ist es auf jeden fall. Andere schwitzen halt und man selbst sitzt in einem angenehmen Klima.
auf jedenfall ne klima, zumindest ne manuelle
1. lässt sich der wagen ohne wohl nur sehr schlecht verkaufen
2. bringts dir selber was
3. verkehrssicherheit
also wer so doof ist sich ne erkältung mit ner klima zu holen ist selber schuld
düsen alle auf sich selber gerichtet mit lüftung auf maximum?
wer so dumm ist, dem gehört auch ne ordentliche erkältung
Hi, wisst ihr vielleicht was es kostest wenn man es nachrüßten lässt?
MfG
Das kost auf jeden fall ne ganze menge! ich erfrag mal die Kosten morgen im betrieb!! dann weisst du es genau
HI, hab in meinem 6n2 ne Klima von VW drin, hab damit bisher das Problem gehabt, das sie nach 1 1/2 Jahren schon undicht war. Da scheint eine Art konstruktionsfehler in den Ablassventilen zu sein, bei mri war nur noch 1/9 der SOLL Kühlmittel menge in dem Anlagen kreislauf und sie hat fast nur geheizt anstatt zu kühlen. Anonsten muss ich sagen hat die VW KLiam zu wenig leistung für den Polo, daher mach lieber das fenster runter sparrt benzin, gewicht und du hastnen größeres Handschuhfach ...
hi
hab auch ne klima drin. Also wirklich brauchen tue ich die nicht, da ich nicht so wirklich viel geld habe und die zieht doch min. nen halben liter auf 100km und da fahr ich lieber mit offenem Fenster. Aber wenn ich inner Stadt fahre, dann schalte ich auch die klima an, denn da stört mich der leistungsverlust nicht, und wenn man das fenster aufhat, stören die anderen autogeräusche und die ekelige stadtluft. Naja sobalds dann ausser stadt rausgeht, wird die klima ausgeschaltet und das fenster aufgemacht. Und natürlich wenn ich nass ins auto eingestiegen bin, um die fenster zu "entschlagen"
Jan
Hi,
'ne Klima im Polo ist ein absolutes Muß. VW sollte die Klima am besten zu Serienausstattung machen (ich würd mir jedenfalls keinen Polo mehr ohne Klima kaufen). Das Problem mit dem Leistungsverlust ist eigentlich keins; man sollte sich eben keine so schwächliche Motorisierung kaufen, die bei dem bischen Leistungsaufnahme gleich merklich in die Knie geht. Und "Fenster runter" bzw. "Schiebedach oder Faltdach auf" ist eigentlich keine Alternative, denn mal ehrlich, wenns draußen richtig heiß ist, wird's dadurch im Wagen wohl kaum so kühl wie mit Klima. Ganz abgesehen davon, daß einem dann u. U. aller möglicher Dreck ins Wageninnere fliegen kann. Und wer möchte bei 130 km/h auf der BAB und offenen Fenstern noch gemütlich Radio hören?
moin!
hab in meinem die climatronic drinne und bin vollstens zufrieden - nie mehr ohne! leistungsverlust kenne ich nicht, sie läuft ja immer mit
is aber schon cool (im wahrsten sinne des wortes ) wenn man nach feierabend in ein aufgeheiztes auto einsteigt und nach relativ kurzer zeit erträgliche temperaturen drinne hat.
Ich finde jedem wies gefällt.
Als Pollen allergiker kauf ich wohl nie nen auto ohne Klima... denn fenster runter ist dann im sommer nich....
und von der Kühlleistung bleibt nur eins zu sagen... wenn die karre den ganzen tach in der sonne steht und schön aufgeheizt is dann braucht es halt ne zeit bis die Sitze, Amaturenbrett ect. runtergekühlt sind.... aber das geht bei mir relativ fix ..... 5-10min
ich hab auch ne klima drinn und war schon heil froh, dass sie da ist
aber im prinzip schalt ich sie auch nur ein, wenns unbedingt sein muss... wenns draussen wirklich so heiss ist, dass nur warme luft durchs auto strömt, kann man sich schon mal glücklich schätzen ne klima zu haben...
Ich bin auch froh mit Klimaanlage! Würde mir nie wieder ein Auto ohne holen! Ohne Klima würde ich ganz schön schwitzen da meiner schwarz ist!
Gruß Marek
Hi,
also ich hab in mein 9N die Climatic. Also so gesehen ist die echt total praktisch und ich kauf mir kein auto mehr ohne klima. Es kotzt mich nur jedesmal an, wenn ich jedesmal wenn die klimaanlage läuft und ich in der stadt an ner grünen ampel anfahren will, muss ich das gaspedal ziemlich weit treten, dass ich den schwachen 64 PS Motor net abwürge. Also das nächste auto hat auf jedenfall mind. 75 PS oder gleich TDI.
mfg