- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Klimaanlage keine Luft aus den Mittleren sowie aus den Fußraum Düse.
Klimaanlage keine Luft aus den Mittleren sowie aus den Fußraum Düse.
Servus,
Folgendes Problem bei meinem Seat Leon 5f mit Klimaanlage.
Bei den beiden mittleren Düsen sowie bei beiden Fußraum Düsen kommt keine Luft mehr.
Es wird folgender Fehler angezeigt. (siehe unten)
Meine Frage ist nun, wo sitzt dieser Motor? Fußraum Fahrer oder Beifahrer? Und wenn möglich noch etwas genauer ??
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die Klappen bzw die Motoren sitzen unten hinter der Mittelkonsole im Gebläsekasten. Wo genau kann ich dir leider nicht sagen. Teilweise sehr schwer zugänglich.
Die Stellmotoren am 5F sind unter dem Handschuhfach. Brauchst den nicht ausbauen, es reicht wenn du die Verkleidung (am Fußraum Beifahrerseite unter dem Handschuhfach) demontieren tust,
Der andere Stellmotor ist ebenfalls im Fußraum vom Beifahrer. Allerdings links wo der Mitteltunnel ist. Zwei, drei schrauben und dann mit ein Ruck abziehen.
Bei mir war ebenfalls der Fehler (keine Lüftung Beifahrer). Stellmotor war durchgedreht.
Am besten das Handschuhfach ausbauen, da kommt man gut ran.
Danke, werde ich morgen mal ausbauen.
Zwischenzeitlich den Stellmotor gewechselt?
Zitat:
@salva.g schrieb am 17. Juli 2024 um 11:33:39 Uhr:
Zwischenzeitlich den Stellmotor gewechselt?
Der Motor kam heute an, habe diesen gewechselt, aber den Motor den ich gewechselt habe (Beifahrer rechts oben) ist nicht für mein Problem verantwortlich gewesen. Habe noch einen Motor gefunden auf der Fahrerseite, dieser regelt aber kalt/warm Luft. Den dritten Motor für die Klappen Steuerung finde ich nicht. Bin aktuell noch am suchen wo dieser sitzt.
Die Belüftungen (Fußraum, Scheibe etc.) lassen sich nicht mehr steuern. Also die Verteilung funktioniert da nicht.
Kann es sein das der dafür zuständige Motor irgendwo in der Mittelkonsole sitzt ?
Hab’s heraus bekommen, Motor 2 auf der Fahrerseite sehr schwer zu erreichen.
Muss diesen Motor allerdings erst wieder bestellen ??
Vielleicht helfen dir diese Bilder was weiter
Heute kam der neue Motor. Habe diesen getauscht und siehe da alles funktioniert wieder.