ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. KLIMAANLAGE KONDENSATORLÜFTER SPRINGT STÄNDIG

KLIMAANLAGE KONDENSATORLÜFTER SPRINGT STÄNDIG

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 1. März 2013 um 0:00

HALLO

FRAGE WER KANN HELFEN.

MEIN MB 280 T V6 (197PS) w202 SPRINGT STÄNDIG DER KONDENSATORLÜFTERMOTOR AN.KLIMA IST ABGESCHALTET.TROTZDEM.MAL LÄNGER MAL KÜRZER GEHT STÄNDIG AN.

DER EINE SAGT DAS IST DAS STEUERTEIL (WELCHES WO WELCHE NR) DER ANDERE KLIMA IST DEFEKT.ABER ICH HABE SIE NICHT AN UND ER LÄUFT STÄNDIG MIT HOCHGESCHWINDIGKEIT AN.

WER KANN HELFEN WAS KANN ICH TUN UM ES GÜNSTIG AUS DER WELT ZU SCHAFFEN.HABE IHN GERADE EINE WOCHE.DER VORBESITZER SAGT JA DAS HAT ER MAL EINEN MONAT DANN WIEDER NICHT DANN KOMMT ES WIEDER.

Ähnliche Themen
14 Antworten

1. Schrei nicht so rum!

2. Gut und günstig....Sicherung ziehen!

am 1. März 2013 um 17:26

lies mal den fehlerspeicher aus !

hatte mal ein durchgebissenes kabel vom luftmassenmesser da lief auch dauernt der lüfter da er kein ansauglufttemperatursignal bekommen hat

aber wie gesagt lies den fehlerspeicher aus !!

Themenstarteram 1. März 2013 um 21:05

HALLO

danke dir.das hatte man gemacht und mir gesagt steuerteil fehler.man sagte nicht welches nicht was darum wollte ich wissen welches dafür da ist und wo es sitzt.vielleicht bekomme ich es ja günstiger als bei mb.muss nur die daten haben aber weiss halt nicht welches und wo es sitzt.

gruss frank

Hallo,

habe am 124er, 320, auch m104, das Teil in 05/12 gewechselt. Nennt sich Steuergerät, Teilenummer: A003 545 56 05, Preis: 76,46 Euro brutto, der preis kann jetzt höher sein, MB erhöht alle 6 Monate, (aber wie gesagt, anderes Auto, müsste aber das gleiche Gerät sein)

Allerdings ging bei mir die Klima gar nicht, versuchte zu löten, ohne Erfolg.

Eventuell gibts das auch bei Bosch...beim 124er sitzt das hinter der Batterie unter einer Abdeckung, drauf steht "Klima/Kickdown 6 Zyl.", wo das beim 202 ist weiß hier bestimmt jemand...

Ich gehe davon aus, daß du die Sache mit dem EC-Lämpchen kennst: Brennts: Klima aus, Brennts nicht: Klima an (aber auch nicht immer). Läuft der Kompressor ? Wenn leer, geht er nicht, aber event. die Lüfter...

Es gibt einen Schalter, der gerne kaputt geht: er sitzt direkt vor dem Klimakompressor, zwei Kabel gehen drauf, zieh die mal ab, und halt sie zusammen (überbrücken), dann müsste der Klimakompressor sofort anlaufen, (Zündung an) wenn ja, dann gleich aufhören: die klima ist wahrscheinlich leer, und der Kompressor läuft trocken. Wenn nicht, könnte auch der Kompressor fest sein, dann wirds teuer...(ab 800.- aufwärts)

Zu deiner Beruhigung: an den Klimas sind schon viele verzweifelt :D

Grüßle Martin

Themenstarteram 1. März 2013 um 23:09

danke dir

ich bin von beruf kälteanlagenbauer für mich ist das füllen falls leer pille palle. das habe ich alles da. voll ist sie sie läuft auch wenn geschaltet.aber lüfter schalten auch bei ausgeschalteter klima.an / aus mal lange mal kurz.sehr komisch.das ist es was ich nicht begreife aber wenn es das steuerteil ist dann werde ich es wechseln.ich habe ihn eine woche und möchte das er läuft das macht mich kirre wenn der lüfter andauernt anspringt.alles auf der strasse dreht sich um.

aber ich danke dir erst mal werde dann mal schauen wie ich das teil finde.

gruss frank

http://www.motor-talk.de/.../klimaluefter-wechseln-t690024.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ge-kuehlt-nicht-mehr-t3312425.html?...

Ich sag ja, die Klimas sind zum Verzweifeln...Die alten "Fehlerspeicher" sind auch nicht besser, immer nur wage Angaben. Es können wie gesagt auch die Schalter sein, Klick dich auch mal in die SUFU der 124er (siehe Links oben) durch, sehr interessant, wenn man bedenkt, daß die Dinger mitte der 80er gebaut/entwickelt wurden, von wegen Microchips und so, damals unbekannt...

Grüßle Martin

(Gib bitte kurz Funk, was es war, auch für Andere, mit ähnlichen Problemen zum Nachlesen! Danke!!)

am 2. März 2013 um 19:53

Hi,

es wäre einmal interessant welches Bj. und ob es eine halb oder eine vollautomatische Klima ist.

grüße

chris

Themenstarteram 3. März 2013 um 13:26

Es ist ein 1998 C 280 v6 T

Denke vollautomatische Klima.mit temp.wahl gradzahlen.!!!

Gruss Frank

am 4. März 2013 um 19:21

Hi Frank,

Hast du vorne drei Lüfter sitzen ?

Du hast im linken Kotflügel, Richtung Stoßstange, ein Lüftersteuergerät sitzen, meistens ist das die Ursache für dieses Problem. Ist ein bekanntes Problem.

grüße

chris

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi Frank,

Hast du vorne drei Lüfter sitzen ?

Du hast im linken Kotflügel, Richtung Stoßstange, ein Lüftersteuergerät sitzen, meistens ist das die Ursache für dieses Problem. Ist ein bekanntes Problem.

grüße

chris

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:52

Danke Dir muss nur noch die nummer haben oder adresse ausser MB wo ich das teil bekomme.

Vielen Dank......

GRUSS FRANK

am 5. März 2013 um 19:33

Hi,

manche haben das Teil ausgebaut (dann hast du auch gleich die Nummer), aufgeschraubt, gereinigt und hat wieder funktioniert, bzw. sieht man irgendwo Brandspuren und man kann das Teil tauschen.

grüße

chris

am 7. März 2013 um 19:10

Hi,

schau mal hab hier auch einen Internetfund

grüße

chris

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:27

Vielen Dank sehr gut hilft mir echt weiter danke dir

GRUSS FRANK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. KLIMAANLAGE KONDENSATORLÜFTER SPRINGT STÄNDIG