- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Klimaanlage kühlt nicht, aber Econ LED ist aus
Klimaanlage kühlt nicht, aber Econ LED ist aus
Hallo,
meine Klimaanlage kühlt nicht, aber die Econ Taste leuchtet nicht auf. Ich dachte immer, dass wenn die Klimaanlage aus irgendwelchen Gründen nicht kühlt, automatisch in den Econ Modus umgeschaltet wird.
Es sind 370g Kühlmittel drin...hab das eben noch schnell bei ATU nachprüfen lassen. Sie meinten daran liegt es nicht, machten aber auch nen extrem inkompetenten Eindruck. Sie meinten es liegt am Kompressor. Allerding meine ich, dass wenn was mit dem Kompressor nicht stimmt eben die Econ LED leuchtet. Woran kann es liegen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich würde empfehlen so bald wie möglich zur Audi-Werkstatt zu gehen. Als bei mir die gleiche Symptome aufgetreten sind ist 2 Tage später auf der AB der Keilriemen gerissen!!!!!!
Der Keilrippenriemen wurde vor nem Jahr gewechselt. Denke nicht das es an ihm liegt, aber danke für den Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Ich würde empfehlen so bald wie möglich zur Audi-Werkstatt zu gehen. Als bei mir die gleiche Symptome aufgetreten sind ist 2 Tage später auf der AB der Keilriemen gerissen!!!!!!
Und was war es dann ???? Wenn der Kompressor kaputt geht könnte doch dann auch der Riemen reißen, oder ??? Das würde dann ja auch Sinn machen.
Der Keilriemen war bei mir auch neu ( c.a. 1000km) aber die Laufrolle hat blockiert . Kompressor war i.O.
wie kann man das denn am besten überprüfen?
Ab zum Freundlichen! Reparatur hat mir 1400 Euronen gekostet. Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren.
Wahrscheinlich ist der Unterdruckschalter defekt.
Zitat:
Original geschrieben von Chris2106
wie kann man das denn am besten überprüfen?
Bevor Du hier auf irgendetwas eingehst, fährst Du am Dienstag direkt zum Fehlerspeicher auslesen. Hellsehen ist keine Lösung.
Zu dem Keilrippenriemenriss sei dazu gesagt: Die Riemenscheibe des Kompressors hat Sollbruchstellen. Sollte der Kompressor blockieren, wird die Riemenscheibe ohne Widerstand weiterdrehen!
Motorhaube auf und an der linken unteren Seite müsste ein aufkleber sein da steht auch wieviel g Kältemittel drin sein müssen.
380g ist zu wenig es müssen mindestens 500g sein.
Selbst wenn, man muss erst das alte Kältemittel absaugen um beurteilen zu können wieviel überhaupt drin ist/war. Also wird anschließend auch die SOLL-Menge eingefüllt, nicht wieder die Menge die drin war.
Zugegeben, von ATU kann man alles erwarten...
nein die Soll Menge wurde nicht wieder aufgefüllt. Nur das was auch vorher drin war. Ja, ATU war die einzige Werkstatt die heute um 15 Uhr noch aufhatte...
Ist nicht dein ernst!??!?! Hast Du das Protokoll von dem Gerät bekommen?
Ja, hab mich glaub ich vertan. es scheinen wieder 520 g aufgefüllt worden sein. Außerderm ein Lecksuchadditiv
Ach so, den Unterdruckschalter hab ich auch schon mal gewechselt, da konnte ich auch den economy modus nicht mehr auschalten. deswegen wunderts mich das es diesmal geht