1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Klimaanlage kühlt nicht mehr

Klimaanlage kühlt nicht mehr

Honda Jazz
Themenstarteram 21. April 2023 um 18:35

Bei meinem im Sommer drei Jahre alt werdenden Jazz e:HEV funktioniert die Kühlung der Klimaanlage nicht mehr. Da ist ja jetzt erst die ersten richtig warmen Tage gab, ist es mir vorher natürlich nicht aufgefallen.

Kann ich irgendetwas selber überprüfen oder muss der Wagen zum Händler? Wird das wohl unter Garantie handelt, oder wird mir was in Rechnung gestellt?

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht fehlt Kühlmittel. Fall für die Werkstatt.

Bestimmt Klima Kondensator defekt. Bei Honda 1200 Euro.

Zum Händler. sollte Garantiefall sein.

Unser Jazz Hybrid hat einen neuen Kondensator nach 2,5 Jahren bekommen, auf Garantie.

War von unten bis zur Hälfte schwarz, also undicht, kühlte auch nicht mehr.

Ist wohl eine Schwachstelle der Kondensator. Sollte auf Garantie erledigt werden.

Ein kleiner Steinschlag genügt um den Kondensator zu killen.

Im Osten von D.wo Straßen noch mit Teer und Rollsplitt geflickt werden ist das keine Seltenheit.Dann fehlt noch der Vertreter im Gegenverkehr der noch nie 30 km/h gefahren ist oder die Mutti mit Handy am Ohr die immer 70 km/h fährt, egal ob Landstraße oder verkehrsberuhigte Zone und schon ist es passiert.

Seltsame Schuldzuweisungen.

Wegen einzelner Fälle gleich eine Schwachstelle drauszumachen, ist schon eine gewagte These.

Weiß jemand von euch, ob es der gleiche ist wie im X'er Civic?

https://www.motor-talk.de/.../klimaanlage-t6635656.html?...

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 8:25

Hab mal beim Händler angerufen und angefragt. Er meint Honda hätte eine fehlerhafte Charge des Kondensators verbaut. Ich bin nicht der Erste, der sich gemeldet hat. Wird kommende Woche auf Garantie getauscht.

Bei unsere e:HEV aus 2020 hat die Klima auch nicht mehr gekühlt, Kühlmittel hat gefehlt, Händler hat welches mit Kontrastmittel eingefüllt, Morgen fahre ich wieder hin und er will das Leck / den Defekt finden.

So war heute bei Händler er konnte kein Leck im Klimakreislauf finden.

Er meinte beim Civic würde das öfters vorkommen, Kondensator, bei Jazz e:HEV nicht.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 18:48

Bei mir wurde der Kondensator getauscht.

Habe das gleiche Problem. 2 Jahre 11 Monate alt. Der Check für den Fehler beim Vertragshändler ist zum Glück noch vor Ablauf von 3 Jahren. Dann fällt die Reparatur auch noch unter die Werksgarantie.

Hallo an die Runde! Ich bin hier neu, und fahre auch ein Jazz GE, EZ10. Erst vor 2 Jahren musste ich das Kältemittel nachfüllen lassen. Die Ursache war, vermute ich, "Unbenutzung "der Klimaanlage. Da ich im Industriebereich im Kälteanlagen zu Tun habe, weis ich dass "stehendes " Kältemittel versucht immer zu entweichen durch die nicht ganz dichte Verbindungen, Und gaaanz dichte Verbindungen ist ganz schwer zu herstellen. Deswegen wird es immer empfohlen die Klimaanlagen ab und mal, sogar wenn die nicht unbedingt gebraucht werden, für ein paar Minuten einschalten damit das Kältemittel sich mal wieder bewegt.

Alles natürlich aus eigener Erfahrung

Hallo zusammen,

bei meinem Honda Jazz Crosstar funktioniert die Kühlung der Klimaanlage auch nicht mehr.

Vor zwei Wochen wurde sie beim Händler überprüft. Kälte- und Kontrastmittel aufgefüllt und heute mit UV-Licht (denke ich) ausgeleuchtet. Der Kondensator ist undicht, Anfrage an Honda läuft.

Zugelassen wurde der Wagen am 27.07.2020 - Montags-Auto :-)

Das ist jetzt schon der zweite Defekt. Vor einiger Zeit wurde die Frontscheibe wegen Undichtigkeit im Rahmen der 3-jährigen Garantie kostenlos ausgetauscht. Angeblich hat Honda 1.300 € an den Händler überwiesen.

Hoffentlich fällt nicht noch mehr an. Die Garantie ist bald vorbei, und dann kann es richtig teuer werden.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Ich wünsche Allen noch schöne sonnige Tage, ich fahre jetzt erst einmal ohne Klimaanlage mit geöffneten Fenstern.

Deine Antwort