ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klimaanlage läuft nicht

Klimaanlage läuft nicht

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:23

Hallo!

Meine Klimaanlage will nicht. Beim Einschalten des Schalters springt vorne der Lüfter an und die Drehzahl geht kurzzeitig ein leicht wenig runter.

Habe gehört es muss ein Relais im Motorraum 'klick' machen. Da tut sich aber nichts.

Bin zwar kein KFZ Mechaniker, dafür aber Informationselektroniker. Bei mir in der Firma arbeiten auch Elektriker. D.h. Elektronikprobleme sollte ich eigentlich selber hinkriegen :) Fragt sich nur WO dieses Relais sitzt und wie man da rankommt.

Danke schonmal!

Alex

Ähnliche Themen
46 Antworten

wenn der motor in der drehzahl abfällt läuft der Komnpressor an. ich denke bei dir fehlt kühlmittel...

Mfg Björn

am 11. April 2007 um 18:43

jo denke ich auch. fährste am besten zum klimaservice oder kommst bei mir vorbei :).

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:44

War heute bei ner Werkstatt und wollte die Klima befüllen lassen. Da sagte er 'mach mal die Haube auf und schalte ein'. Da kam das besagte 'Klack' leider nicht :(

Wenn ich sie befüllen lasse und sie ist danach immernoch kaputt stecken nen paar Euro im Popo.

am 11. April 2007 um 18:46

kommst bei mir vorbei :)

am 11. April 2007 um 18:46

Das "Klack" ist nicht das relais, sondern die Magnetkupplung am Klimakompressor. Ich denke du hast zu wennig Kältemittel. Dann springt die Anlage garnicht erst an.

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Das "Klack" ist nicht das relais, sondern die Magnetkupplung am Klimakompressor. Ich denke du hast zu wennig Kältemittel. Dann springt die Anlage garnicht erst an.

Ahh :D

Das klingt doch nach Hoffnung!

Vllt fahre ich mal zu ner anderen Werkstatt.

am 11. April 2007 um 18:51