Klimaanlage ohne Funktion (Drucksensor?)
Hallo zusammen,
habe ein paar beiträge gelesen, nur mein fehler laut VCDS ist enlich wie hier
http://www.motor-talk.de/.../klimaanlage-ausgefallen-t4491720.html?...
nur Drückschalter kein signal
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\8K0-907-063.clb
Steuergerat-Teilenummer: 8K0 907 063 D HW: 8K0 907 063 D
00256 - Geber f?r K?ltemitteldruck/-temperatur (G395)
004 - kein Signal/Kommunikation
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerprioritat: 3
Fehlerhaufigkeit: 1
Verlernzahler: 27
Kilometerstand: 152148 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.06.17
Zeit: 18:14:00
Klima nachgefuhlt obwol alles voll wahr und Drückschalter gewehselt trotzdem fehler noch da
wer weiss was kann es noch sein bitte um hilfe.
Bitte keine komentare wegen Rechtschreibfehler, bin Russe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Petrucha-hh
... am Polenfilter
der is' gut (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen )
zum Problem:
Ich meinte die Sicherungen vom Bordnetz...
Aber wenn du 12V + gemessen hast, kann es daran ja nicht liegen...
Der Pollenfilter hat damit eigentlich nix zu tun! Hast du einen neuen oder gebrauchten Sensor verbaut. Wäre nicht der erste, der defekt wäre...
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121 Antworten
Verkabelung / Sicherung geprüft?
wurde der Fehler gelöscht und kommt wieder ? Wenn nicht Fehler löschen und beobachten...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Verkabelung / Sicherung geprüft?
was sicherung angeht hate ich bei (klimaanlage überhaupt keins, das ist in Schwarze leiste ganz links von oben der funfte 5A) habe ich trotzdem ein reingesteckt. nichts passierte. Alle andere sing in ordnung
Verkabelung gemessen also den Stecker von Drückschalter + ist da 12V und masse ist auch in ordnung da ist auch noch in der mitte, Signalausgang – über den lokalen Datenbus zum Bordnetzsteuergerät -J519- denn habe ich natürlich nicht gemessen was da ankommen soll weis ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
wurde der Fehler gelöscht und kommt wieder ? Wenn nicht Fehler löschen und beobachten...
Nach dem ich den Drückschalter eingebaut habe habe ich denn fehler gelöscht kommt aber trotzden wieder.
Hier auch ein paar leute haben geschrieben es kann auch am Polenfilter liegen aber ich bin der meinung bei mir zumindest ist ein fehler in Steuergerät hinterliegt also kann nicht an ihn liegen oder was meint Ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von Petrucha-hh
... am Polenfilter
der is' gut (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen )
zum Problem:
Ich meinte die Sicherungen vom Bordnetz...
Aber wenn du 12V + gemessen hast, kann es daran ja nicht liegen...
Der Pollenfilter hat damit eigentlich nix zu tun! Hast du einen neuen oder gebrauchten Sensor verbaut. Wäre nicht der erste, der defekt wäre...
Der Drucksensor ist von BEHR , HELLA, 6ZL 351 028-361
Ich wollte Original haben aber Werkstatt meinte, nur der wahr auf die schnelle lieferbar.
Im Messwertblock 23 im Bordnetzsteuergerät 09 kannst du prüfen, ob der Sensor erkannt wird bzw. ein Wert angezeigt wird (bar).
Ich vermute, es liegt am Sensor...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Im Messwertblock 23 im Bordnetzsteuergerät 09 kannst du prüfen, ob der Sensor erkannt wird bzw. ein Wert angezeigt wird (bar).
Ich vermute, es liegt am Sensor...
Ich glaube das geht nicht weil kein Signal von Dreckschalter da.
In Werkstatt mit Bosch Diagnose versucht wie viel bar und Temperatur nichts angezeigt, auch Kühler läuft nicht ist halt alles Tot. Ist ja klar wenn der Schalter nicht geht.
Aber danke ich versuche es trotzdem mit VCDS melde mich dann.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Im Messwertblock 23 im Bordnetzsteuergerät 09 kannst du prüfen, ob der Sensor erkannt wird bzw. ein Wert angezeigt wird (bar).
Ich vermute, es liegt am Sensor...
Im Messwertblock 23 sind keine Informationen da.
Morgen habe Termin bei Audi mal sehen was die finden.
der Sensor geht öfters defekt! ich habe ihn schon mehrfach gewechselt ; Q5 A4 und A5 haben alle den gleichen Sensor ; liegt bei ca. 50-60€ und ist in 20min gewechselt!
Kältemittel muss dazu nicht abgelassen werden.
Sitze vorne im Grill- direkt an der Front und ist durch den Windabweiser oben (demontieren) zu wechseln.
Sicherung gibt es nicht für den Sensor (allein) ; dann wäre mehr ausgefallen!
zudem hängt er auf dem gleichen Bus wie das Drive Select und die ansteuerung der Servopumpe (regelung)
Ein Kabelbruch war das, von Stecker bis Bordnetz. Plus und Masse war ja da.
Es war genau der Kabel (Stecker- Kontakt Mitte) Signalausgang über den lokalen Datenbus zum Bordnetzsteuergerät J519.
Die haben auch neuen Druckschalter eingebaut, Klimaflüssigkeit geprüft. Kontrastmittel,
neue Kabel gelegt.
4Std alles gedauert Kostenpunkt 448€
wo der bruch?
unten am bordnetz oder aussen am sensor?
stolzer PREIS für eine fehlersuche
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wo der bruch?
unten am bordnetz oder aussen am sensor?
stolzer PREIS für eine fehlersuche
Wo der Bruch war weiß ich nicht genau. Ich vermute am Stecker bzw. Motorraum da ich ein Wildschaden vor 4 Monaten hatte
Preis ist für Reparatur und Fehlersuche.