- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Klimaanlage ohne Funktion
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, aus dem Grund entschuldige ich mich falls ich den Thema an einem Falschen Ort hinzugefügt habe oder es schon besteht.
Da ich aus der Schweiz bin kann es auch Schreibfehler geben.:agree:
Jetzt komm ich mal zu Thema
Ich hab ein Renault Megane 2 1.5dci jg2006
Besitze Ihn Ca. Seit 2 jahren.
Als ich Ihn gekauft habe ging der Klima nicht also hab ich Ihn zuerst nachfüllen lassen funktionierte super bis ca 10.2017 nachdem hab ich Ihn auch nicht mehr eingeschaltet.
Da die Hitze so extrem wurde hab ich klima eingeschaltet und es kam nur warme Luft.
Hab Ihn wieder neu nachfüllen lassen ca.550g.
Es ging nicht, danach hab ich es überprüfen lassen man hat mir den Klimakompressor und den Ventil oder wie man dem auch sagt ebenfalls ersetzt (1000Fr) Ich mag das Auto obwohl es nur 2000-3000Fr Wert hat (:
Und danach nochmals Klima füllen wieder 550g
Es funktioniert immer noch nicht !!!!
Alle Sicherungen wurden kontrolliert auch die neben der Batterie.
Renault Garage hat den Klimafehler gelöscht!
180Fr
Funktioniert immer noch nicht.
Ich drehe bald durch ich hoffe jemand kann mir helfen ich würde auch nach Deutschland fahren hauptsache ich fahre wieder Klimatisiert zurück.
Lieber Gruss
Gökhan
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@Goki2909 schrieb am 3. August 2018 um 23:29:39 Uhr:
Ich bin neu hier, aus dem Grund entschuldige ich mich falls ich den Thema an einem Falschen Ort hinzugefügt habe oder es schon besteht.
Oftmals ist es so, dass ein Problem ähnl. aussieht wie bei jmd. anderen, aber dann im Endeffekt doch völlig anders gelagert ist. D.h. meist ist es besser einen neuen Thread aufzumachen, nachdem(!) man mal allg. im Internet und hier danach gesucht hat und einen das nicht mehr wirkl. weiterbringt.
Zitat:
Als ich Ihn gekauft habe ging der Klima nicht also hab ich Ihn zuerst nachfüllen lassen funktionierte super bis ca 10.2017 nachdem hab ich Ihn auch nicht mehr eingeschaltet.
Da die Hitze so extrem wurde hab ich klima eingeschaltet und es kam nur warme Luft.
Es ging nicht, danach hab ich es überprüfen lassen man hat mir den Klimakompressor und den Ventil oder wie man dem auch sagt ebenfalls ersetzt (1000Fr) Ich mag das Auto obwohl es nur 2000-3000Fr Wert hat (:
180Fr
Ich drehe bald durch ich hoffe jemand kann mir helfen ich würde auch nach Deutschland fahren hauptsache ich fahre wieder Klimatisiert zurück.
Wurde auch ein Lecksuchmittel eingesetzt? Ja, normalerweise wird im ersten Schritt nur Kältemittel eingefüllt und erst wenn das schnell wieder weg ist nach Lecks gesucht. Nicht dass da außerhalb der getauschten Teile der Klima ein Leck ist.
Achja: Manchmal sind's auch die Lüftungsklappen, sprich Klima macht eigentl. schon kalt, aber weil die Klappen spinnen kommt nix davon da an wo man's will.
notting
Hallo notting
Erstmals danke für dein tipp
Eäcksuchmittel kam noch nicht ins spiel, ich hab soviel Investiert da würde ich ohne irgendwelche prüfmittel klima ersetzten.
Aber auch wenn es ein leck gäben würde man es merken weil :
Klimaservice 550g füllen
1woche fahren ohne funktion
Klimaservice ( bevor man kompressor wechseln kann muss es wieder leer sein)
Da hat der meister gesagt das es immer noch gleich viel drinn ist.
Und somit denke ich das man es ausschliessen kann ( Leck )
Gruss göki
Zitat:
@notting schrieb am 4. August 2018 um 00:01:28 Uhr:
Zitat:
@Goki2909 schrieb am 3. August 2018 um 23:29:39 Uhr:
Oftmals ist es so, dass ein Problem ähnl. aussieht wie bei jmd. anderen, aber dann im Endeffekt doch völlig anders gelagert ist. D.h. meist ist es besser einen neuen Thread aufzumachen, nachdem(!) man mal allg. im Internet und hier danach gesucht hat und einen das nicht mehr wirkl. weiterbringt.
Zitat:
@notting schrieb am 4. August 2018 um 00:01:28 Uhr:
Zitat:
180Fr
Wurde auch ein Lecksuchmittel eingesetzt? Ja, normalerweise wird im ersten Schritt nur Kältemittel eingefüllt und erst wenn das schnell wieder weg ist nach Lecks gesucht. Nicht dass da außerhalb der getauschten Teile der Klima ein Leck ist.
Achja: Manchmal sind's auch die Lüftungsklappen, sprich Klima macht eigentl. schon kalt, aber weil die Klappen spinnen kommt nix davon da an wo man's will.
notting
Werden denn die Leitungen kalt?
Wenn nicht dann pumpt es ja gar nicht. Dann ist das wohl ein elektrisches Problem. Sensoren oder magnetschalter o.ä.
Ist es nicht so wenn kein Kühlmittel mehr drin war, macht der kompressor zu damit das restliche Kühlmittel inkl. Schmiermittel im kompressor bleibt, damit sich dieser nicht festfrisst und der Riemen reißt. So ist es zumindest bei meinem scenic. Dieser Vorgang lässt sich dann nicht wieder rückgängig machen nur mit neuem kompressor.
Gruß Mike
Beim "Nachfüllen" wird vermutlich immer das alte Kältemittel herausgelassen und kann auch gemessen werden.
Das muß wohl so sein, weil man vermutlich sonst nicht die neue Menge abmessen kann.
Wieviel war denn beim Nachfüllen noch in der Anlage?
Wer diesen Vorgang genauer kennt, soll mich bitte verbessern!
Ist es denkbar, daß da praktisch nichts mehr verfügbar war und der Kompressor schon Schaden genommen hat.-
schrauber
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 4. August 2018 um 09:29:56 Uhr:
Beim "Nachfüllen" wird vermutlich immer das alte Kältemittel herausgelassen und kann auch gemessen werden.
Das muß wohl so sein, weil man vermutlich sonst nicht die neue Menge abmessen kann.
Wieviel war denn beim Nachfüllen noch in der Anlage?
Wer diesen Vorgang genauer kennt, soll mich bitte verbessern!
Ist es denkbar, daß da praktisch nichts mehr verfügbar war und der Kompressor schon Schaden genommen hat.-
Da steht doch auch, dass der Klimakompressor bereits gewechselt wurde?!
notting
Seit Ihr auch in der meinung das irgendwo ein kabel bruch ist.
Obwohl immer innenraum, wenn man AC betätigt rot leuchtet das heisst klima ist EIN
@notting
@MBrane @oehne123 @schrauber10
Wenn der Kompressor neu ist und auch genug Gas drin ist, dann gibts nicht viel Fehlermöglichkeiten.
Wenn die Leitungen kalt werden, dann ist irgendwas an der Luftverteilung im Armaturenbrett .
Werden die Leitungen nicht kalt. dann läuft der Kompressor nicht mit. Da gibts ne Magnetkupplung im Kompressor. Die braucht natürlich Strom. Möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer.