ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Klimaanlage/ S202 Bj.98 Elegance

Klimaanlage/ S202 Bj.98 Elegance

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 20:05

Hallo Ihr lieben, ich bin etwas irritiert. Mein w202s hat im Motorraum einen Klimakompressor, aber in der Mittel-Konsole nur Drehschalter / Gebläse sowie Drehschalter / Position 2 x Regler kalt / warm . Schalter beheizbare Heckscheibe / EC / Umluft Innen Rest . Was ist dies für eine Klimaanlage wenn überhaupt? Wo ist

dann im Motorraum der Niederdruckanschluss zum befüllen. Vielen Dank im voraus für klärende Antworten.

MfG Dirk

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

Du hast es schon beschrieben:

Dein Bedienteil hat in der Mitte drei Tasten.

Die mittlere "EC" dient zum Ausschalten der Klimafunktion, die LED leuchtet, wenn Klima aus.

Das ist die manuelle Klimaanlage.

Dazu gehört der Klimakondensator hinter dem Hauptkühler, der hat den Hochdruckanschluss und der Niederdruckanschluss ist an einer Leitung, bei mir in der Nähe des Kompressors.

Gruß

Pendlerrad

Radioschachtfrei

Das ist die ganz normale manuelle Klimaanlage. Die EC Taste ist zum Ein- und Ausschalten. Leuchtet das rote Licht von der EC Taste (Economy) ist die Klimaanlage aus. Ist sie aus, ist die Klimaanlage eingeschaltet.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 21:20

Ah danke Jungs, ich hatte mir von easy Klima ein Befüllset geordert . Also der Befüllschlau mit Manometer Sicherheits halber Leak stopp und 2 x Kältemittel 134 A . Hatte heute den Befüllschlau schon einmal angeschlossen. Das

ist ja so eine Verschlusskappe wie beim Reifenventil nur größer. Leider war kein Druck mehr drauf. Würde gerne mit Leak stop anfangen. Oder weiß jemand wie ich Schritt für Schritt vorgehen sollte.

Zitat:

@w202SKombi schrieb am 13. Juli 2024 um 23:20:26 Uhr:

Ah danke Jungs, ich hatte mir von easy Klima ein Befüllset geordert . Also der Befüllschlau mit Manometer Sicherheits halber Leak stopp und 2 x Kältemittel 134 A . Hatte heute den Befüllschlau schon einmal angeschlossen. Das

ist ja so eine Verschlusskappe wie beim Reifenventil nur größer. Leider war kein Druck mehr drauf. Würde gerne mit Leak stop anfangen. Oder weiß jemand wie ich Schritt für Schritt vorgehen sollte.

Benutz KEIN leakstop.

Das Zeug saut dir den Kreislauf ein.

Außerdem wird sich keine Werkstatt mehr dann ans System mehr ranwagen, da es denen die Maschine potentiell zerstören kann.

Das normale Ersatzgas(ohne Leakstop) selber ist ok.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das mit dem Ventil der Befüllschläuche ein wenig Glückssache ist.

Hab bei nem Kollegen mal das selbe gemacht, jedoch hat anfangs der Druck auch nichts angezeigt.

Waren aber stutzig und haben nen anderen bestellt, da gar kein Feedback vom Manometer komisch erschien.

Siehe da: der andere Schlauch hat den Restdruck angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Klimaanlage/ S202 Bj.98 Elegance