ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimaanlage stinkt a bisserl

Klimaanlage stinkt a bisserl

Themenstarteram 15. April 2007 um 12:37

Hallo,

bin heute bei diesem schönene Wetter ein bißchen rumgefahren, um den Ersatz für meinen kaputten CD-Wechsler (1 GB MP3 Player mit integriertem FM-Sender, doll) zu geniessen und die Klimaanlage zu testen.

Da ich empfindliche Schleimhäute habe und auch noch auf Pollen allergisch reagiere (gibt´s zur Zeit), schalte ich die Klimaanlage mal ein (5-10 Min) und dann wieder aus (länger, wenn es geht). Die trockene Luft der Klimaanlage macht mir sonst zu sehr zu schaffen. Ja, ich weiß auch, daß der Omi einen Pollenfilter hat, der angeblich im November 2006 gewechselt wurde.

Nun stinkt es ein bßchen nach totem Fisch, wenn ich die Klimaanlage einschalte, wenn ich sie ausschalte, mieft es eine Weile eher modrig (hab hier in einigen Threads gelesen, daß das eher normal ist, wegen dem Kondensator und dem abgeschiedenen Wasser). Ach ja, ich war frisch geduscht mit frischer Unterwäsche und frischen Socken und saß allein i Auto ;-)

Ist das insgesamt normal oder liegt das eher daran, daß ich relativ kurze Ein/Auszyklen habe ? Dann müsste ich mir was anderes überlegen .... Fenster auf, ach Mist da habe ich wieder die Pollen ...

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

nun bei kurzem an & aus entsteht natürlich mehr kondenzwasser als wenn sie peramanet an is.

meine richt NICHT empfehlung ma ne große klima wartung machen lassen.

Hi,

Also nach totem Fisch....:D ...das muß ja gewaltig sein.:)

Wann wurde denn das letzte mal Klimacheck gemacht?

Themenstarteram 15. April 2007 um 12:57

Oha, Klimacheck !

Sehe in meinem Serviceheft nix, daß das bei einer Inspektion abzuhaken wäre .... ich hab ihn erst seit Januar.

Na dann, brauch diese Woche eh einen Ölwechsel, dann werde ich das beim ATU auch mitanleiern. So teuer isses nich, stand hie ja neulich schon ein Thread ...

Danke,

Michael

ja schaden wird es nich wir warten dann auf einen bericht.

mfg

Laß mal die Klimaanlage reinigen. Ist von den Kosten her wohl noch vertretbar. Desweiteren, wenn du Ledersitze hast und schwitzt ( gewaschen oder nicht :D ), wirst du immer etwas Gemuffel in dem Auto haben. Aber ein kleines Duftbäumchen kann alles zum Guten wenden :D :D :D

Themenstarteram 15. April 2007 um 14:27

Nachdem die Klimaanlage gut funktioniert, werde ich die lediglich desinfizieren lassen, macht moosmässig einen satten Unterschied. Ich sehe jetzt keinen augenscheinlichen Grund dafür, ne komplette Wartung machen zu lassen.

Duftbäumchen - nein danke. Je nach Duftbaum und Ausgeprägtheit de Allergie wird damit nur der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben .... hab aber auch kein Leder.

Werd dann die nächsten Wochen mal mein Feedback geben, bei identischem Wetter und Einsatzbedingungen,

Grüße

Michael

das mit den leder sitzen kann Ich soo nicht bestädigen wenn man seine leder sitze alle halbe jahre schön einfettet dan saugt sich da nix voll

vorraussetzung man hatt kein raues leder

gruss Hannes

am 15. April 2007 um 19:20

Hallo zusammen, also wenn die Klimaanlage richtig kühlt,braucht sie nur desinfiziert werden und gut ist . Habe beim FOH in Hamburg 19,90 Euro bezahlt. Gruß thomski02

hallo...

was bedeutet es eigentlich wenn die klima nur richtig kühlt wenn man gas gibt? oder is das normal das sie im leerlauf nur son ganz kleines bissel kühlt?

achso....und stinken tut meine auch wie sau:D also die klima jetzt

ja ist bei meiner auch soo das sie im stand nur ein bisserl kühlt und beim gas geben mehr das stinken hab ich so weg bekommen glücklicher weise gruss Hannes

danke dir, dann bin ich ja beruhigt. werde aber trotzdem mal desinfizieren lassen. letztens fragte mich schon ne kumpeline auf dem beifahrersitz ob ich mich nich zusammen reißen könne??? :D

lol

kommt davon wenn man die klima nicht 2 km vor fahrt ende auf eco stellt da trocknet sie wieder aus und gut ist

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

lol

kommt davon wenn man die klima nicht 2 km vor fahrt ende auf eco stellt da trocknet sie wieder aus und gut ist

gruss Hannes [/QUOTE

ja das mache ich ja. im klimabetrieb is nix. aber wehe ich mache auf eco, dann kommt der mief....aber ich war es nich. :D

Dann laß die Klima doch mal bis zum Schluß an, mal sehen ob es dann anders ist.

Bei meiner wird nicht gestellt, die steht immer auf "AUTO". Und riechen tut die auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimaanlage stinkt a bisserl