1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2006 um 13:08

Servus-

sagt mal, was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Klimaanlagen?

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2006 um 13:35

Klima Plus:

Digitale Anzeige der Temperatur

Bedienung im MMI-Stil

Restwärmenutzung (seperate Kühlwasserpumpe), sodass auch ohne Motor die Wärme aus dem Kühlkreislauf genutzt werden kann.

Zugfreie Belüftung (zumindest zugfreier als die normale Klima)

Sitzheizung feiner regelbar (sechs statt drei Stufen)

Einstellungen synchronisierbar (muss man nur an einer Seite einstellen, wird dann auf der (Bei-)Fahrerseite übernommen

Speicherung der Einstellungen je Schlüssel

Lüftung für die hinteren Passagiere in den B-Säulen

getrennte Luftverteilung Fahrer/Beifahrer

automatische Umluftregelung

Luftfeuchtesensor

besserer Schadstoff- bzw. Pollenfilter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Klimaanlage

Zitat:

Original geschrieben von NikLindner

Servus-

sagt mal, was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Klimaanlagen?

die eine ist serienmäßig, die andere kostet aufpreis. :D

bis dann....

Wolf

am 3. Juni 2006 um 13:35

Klima Plus:

Digitale Anzeige der Temperatur

Bedienung im MMI-Stil

Restwärmenutzung (seperate Kühlwasserpumpe), sodass auch ohne Motor die Wärme aus dem Kühlkreislauf genutzt werden kann.

Zugfreie Belüftung (zumindest zugfreier als die normale Klima)

Sitzheizung feiner regelbar (sechs statt drei Stufen)

Einstellungen synchronisierbar (muss man nur an einer Seite einstellen, wird dann auf der (Bei-)Fahrerseite übernommen

Speicherung der Einstellungen je Schlüssel

Lüftung für die hinteren Passagiere in den B-Säulen

getrennte Luftverteilung Fahrer/Beifahrer

automatische Umluftregelung

Luftfeuchtesensor

besserer Schadstoff- bzw. Pollenfilter

am 3. Juni 2006 um 13:41

naja, dass die Klima-Plus zugfreier als die normale ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Habe schon beide intensiver getestet. Beide machen ihre Sache gut.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuio

naja, dass die Klima-Plus zugfreier als die normale ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Habe schon beide intensiver getestet. Beide machen ihre Sache gut.

Ihr habt etwas vergessen: Die Klima Plus sieht auch noch gut aus :D.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Ihr habt etwas vergessen: Die Klima Plus sieht auch noch gut aus :D.

MfG.

Ist genau mein Verdacht! 500 Euro Aufpreis für minimal mehr Leistung, dafür aber das schicke Design!

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Ist genau mein Verdacht! 500 Euro Aufpreis für minimal mehr Leistung, dafür aber das schicke Design!

Bingo, irgendwie muss der "günstige" Grundpreis ja aufgestockt werden.

Die Klima war im übrigen, eine der großen Diskussionsrunden mit meiner Frau beim konfigurieren (Ich habe gewonnen ;))

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Die Klima war im übrigen, eine der großen Diskussionsrunden mit meiner Frau beim konfigurieren (Ich habe gewonnen ;))

MfG.

Ich auch, daher gab es bei mir die Standard-Klimaautomatik.

Wegen mir könnte man die Bedieneinheit komplett weglassen, fest einstellen auf 21°, 2 kleine Schalter für die Sitzheizung, fertig.

JJ

am 6. Juni 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Ich auch, daher gab es bei mir die Standard-Klimaautomatik.

Wegen mir könnte man die Bedieneinheit komplett weglassen, fest einstellen auf 21°, 2 kleine Schalter für die Sitzheizung, fertig.

JJ

Fest auf 21 Grad.... du scheinst keine weiblichen Wesen in deinem Auto transportieren zu müssen ;).

oder gerade deshalb ;-)) nur die 21,2 grad

am 7. Juni 2006 um 8:54

...Klima normal sieht auch besser aus! Digitaler Schnickschnack ist doch schon genug vorhanden (MMI, FIS, Kilometerzähler, Zeitanzeige). Da lobe ich mir die schönen runden Drehknöpfe ohne großes Gefummel.

So, das musste mal raus...

Zitat:

Original geschrieben von heman69

...Klima normal sieht auch besser aus! Digitaler Schnickschnack ist doch schon genug vorhanden (MMI, FIS, Kilometerzähler, Zeitanzeige). Da lobe ich mir die schönen runden Drehknöpfe ohne großes Gefummel.

So, das musste mal raus...

Ja nee, is klar. Womöglich sind auch die 16Zoll Rollerräder das Non-Plus-Ultra :D :D :D.

So ist das halt das eigene ist doch das beste und schönste ;).

MfG.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:52

Freunde-Freunde-

anstatt eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich nur und ausschließlich wissen, ob es eigentlich nur Marketingschnickes ist mit der Klima Plus.

An dieser Stelle möchte ich sagen, dass sehr selten Passagiere im Fond mitgenommen werden und ich auf "Digitalanzeige" für 500 Euro!! verzichten kann, denn ich habe noch ganz gute Augen.

Danke und Gruß

DQ1 hat´s doch gut beschrieben.

Vereinfacht gesagt: Standardklima ist für Kassenpatienten :D

Bin sehr zufrieden m. d. Standardklima, echt angenehm überrascht. Hatte voher Bedenken das das in Richtung "schlechte" Funktion geht, ist es aber nicht.

Das Gesparte habe ich in andere Funktionen reinvestiert, die Standardklima bietet zumindest für mich das beste Preis/Leistungsverhältis.

Ich würde es wieder so machen.

Deine Antwort