ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimaanlage

Klimaanlage

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:47

Hallo,

 

Mein Fahrzeug: Opel Omega B, Bj. 97, Automatik, Klimaautomatik

 

Wie hoch geht bei Euch die Wassertemperatur, wenn die Klimaanlage läuft und man im Stau steht oder bei stop and go Verkehr daher rollt bei heutiger Außentemperatur 28° C.

Was zeigt dann eure Temperaturanzeige ?

 

Grüße

Mike Cougar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gude,

 

konstant zwischen ca. 80 und 90 grad.

 

warum???

 

mfg

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:52

Meiner ging heute etwas über 100 ° C aber nicht in den Roten Bereich, ging dann nach einer freien Fahrt wieder runter. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn ich länger im Stau gestanden hätte, daß die Temperatur noch etwas höher gegangen wäre.

das macht meiner nur wenn die klima auf ECO bläst.

aber solange der zeiger runter auf normal Temp. geht

wirds normal sein bei diesen Temp. momentan.

 

 

kühlt deine klima noch ausreichend???

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 20:04

Ja, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Habe es angenehm kühl im Auto.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 20:13

Bei Eco schaltet sich der E-Lüfter erst bei 100 ° C. ein. Bei Nutzung der Klimaanlage läuft der E-Lüfter jedoch permanent mit. Und trotzdem ging der im Stau etwas über 100°. Habe die Befürchtung, daß der eben noch höher wandert und ich dann Probleme mit der Zylinderkopfdichtung bekomme.

bei mir 96 grad und kein grad mehr. egal wie heiß es draussen ist.

hab ihn seit einem jahr un dder zeiger ging im stau noch nie über 96 grad. beim fahren sind es immer so 93 grad ob mit oder ohne klima

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 3:48

Ich würde gerne noch andere Fahrer hören oder ist der Anteil der Klima-Fahrzeuge so gering.

Hallo!

Mit oder ohne Klima ,Eco an oder aus ,Stau oder Stop and Go und Stadtverkehr die Temperatur bewegt sich zw 85 -92 Grad und nicht mehr.

mfg

FalkeFoen

im stau immer brav seine 95 gras aller dings hab Ich auch einiges dafür getan kühler sauber gemacht lammellen gerichtet windleitbleche angebracht und kühlergrill etwas geöffnet siehe da er bleibt da wo er hin soll gruss Hannes

Moin

Denke mal, das du jetzt auch DIESE PROBLEM hast:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Viel Spaß beim lesen :)

Gruß

Hab meinen mal im Stand laufen lassen (mit und ohne Klima), mit ca. 3000 U/min. Max. 92°C mehr war nicht drin. Konnte machen was ich wollte.

Im Stadtverkehr/Agglomerationsverkehr gestern und heute zwischen 90 und 97°C...

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:20

Danke erstmal für Eure Antworten. Also die E-Lüfter arbeiten einwandfrei. Ich denke, daß es für die verschiedenen Motoren unterschiedliche Thermostate mit entsprechenden Öffnungstemperaturen geben wird. Das ist wahrscheinlich die Erklärung. daß einige nicht über 92-95 ° hinauskommen. Die machen wahrscheinlich viel früher auf.

 

Zitat:

Agglomerationsverkehr

Ist übrigens ein schönes Wort. Habe ich noch nie gehört. Das hast Du aber jetzt nicht mit Geschlechtsverkehr verwechselt, oder ???? :D:D:D Dabei kann man auch leicht 97 ° erreichen.

Mit Klima habe ich immer ca. 85-90°c ohne Klima pendelt es je nach Verkehr zwischen 85 und 95°c

Deine Antwort
Ähnliche Themen