ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 11:20

Hoi,

jedesmal wenn ich mein Fahrzeug starte, startet auch die Klimaanlage voll mit und ich muss sie runterregulieren oder ausmachen und das jedesmal. Mittlerweile gluckert Sie bei abstellen das Fahrzeugs schon immer vor sich hin, aber das ist vllt. normal, dennoch muss die ja nicht jedes mal extra starten, wenn ich Sie eh ausmache.

Nun 2 Fragen.

Wie kann ich die so stellen, dass Sie gleich zum Start aus bleibt?

Und das Grüne Licht bei "Auto" was für die Klimaautomatik steht, bleibt auch immer, egal was ich drücke, ist das normal?

Gruß

Mike

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juni 2007 um 12:44

Das mit dem grünen Licht bei Auto ist normal!

Das Klimagerät läuft nur, wenn der Motor läuft, da es in Öl läuft! Bei "nur Zündung an" funzt die Klimaanlage also nicht, nur die Lüftung!

Re: Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

 

Wie kann ich die so stellen, dass Sie gleich zum Start aus bleibt?

Und das Grüne Licht bei "Auto" was für die Klimaautomatik steht, bleibt auch immer, egal was ich drücke, ist das normal?

Gruß

Mike

1. kannst du bei bmw deaktivieren lassen....(car/key memory)

2. wenn du die 3 knöpfe auf der linken seite drückst,geht die grüne lampe aus,und beim entfroster,geht sie auch aus...

bild anhang

Guck mal:

http://www.motor-talk.de/t1473242/f166/s/thread.html

...da lernst du außerdem noch zusätzlich, wie die Handbremse eingestellt wird... ;)

Gruß

Jan

Re: Re: Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

1. kannst du bei bmw deaktivieren lassen....(car/key memory)

2. wenn du die 3 knöpfe auf der linken seite drückst,geht die grüne lampe aus,und beim entfroster,geht sie auch aus...

bild anhang

meinste echt er meint den (doch orangenen?!) knopf ganz oben rechts und nicht den klimaknopf darunter?

wenn jedesmal der ganz oben rechts angeht für's frontscheibengebläse volle lotte kriegt man natürlich echt n vogel :D. sowas kann man doch auch nicht einstellen, oder? klimaknopf klar, aber den?

und wenn das grüne lämpchen bei auto NIE weggeht, auch nicht beim drücken auf eine oder mehr der 3 tasten links, wie soner schon geschrieben hat, ist definitiv was kaputt...

gruß, Jan

Re: Re: Re: Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

meinste echt er meint den (doch orangenen?!) knopf ganz oben rechts und nicht den klimaknopf darunter?

er meint doch den grünen knopf,wo "auto" draufsteht..?

oder habe ich was verwechselt?:D

Re: Re: Re: Re: Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

er meint doch den grünen knopf,wo "auto" draufsteht..?

oder habe ich was verwechselt?:D

achsooo.

den knopf oben rechts hast du jetzt nicht extra eingekreist sondern das war schonmal vorher für eine andere hilfestellung markiert ;)?!

mist bild vergessen...:(

Re: Re: Re: Re: Re: Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

achsooo.

den knopf oben rechts hast du jetzt nicht extra eingekreist sondern das war schonmal vorher für eine andere hilfestellung markiert ;)?!

nene das passt schon...wenn man die rot eingekreisten schalter drückt,geht die grüne "Autotasten " beleuchtung aus...;)

aumann was ein durcheinander:D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

nene das passt schon...wenn man die rot eingekreisten schalter drückt,geht die grüne "Autotasten " beleuchtung aus...;)

aumann was ein durcheinander:D

ahh nun versteh ich. man man :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ahh nun versteh ich. man man :D

wir wollen halt nur helfen...:(

:D

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:39

Ja richtig, ich meinen den Knopf wo "Auto" drauf steht, wie bereits gesagt.

Dh. ich muss links alle 3 Knöpfe drücken und das jedesmal? Boah, ist ja echt ätzend.

Wenn wir schon bei dem Thema sind.

Damals bei meinem Fahrschulauto hatte ich ein Knopf, wenn ich den gedrückt habe, dann wurden komplett alle Scheiben von dem Dunst an den Scheiben entfernt. Beim BMW gibts ja die Taste für vorne und hinten, allerdings dreht die Klimaanlage dann vollepulle auf und ich hab kein Bock das Teil anzumachen, nach 5 sek wieder aus, nach einer Minute wieder an usw. usf.

Gibts es dafür nicht eine Regulierung oder ist das beim BMW normal, dass die die ganze Zeit so auf 100% läuft? Bisher nervt mich die ganze Klimaautomatik massiv, da war mein Golf 2 besser :D

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Ja richtig, ich meinen den Knopf wo "Auto" drauf steht, wie bereits gesagt.

Dh. ich muss links alle 3 Knöpfe drücken und das jedesmal? Boah, ist ja echt ätzend.

was stört dich den an der grünen leuchte...? laß sie doch leuchten

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:43

Du hast keine Klimaautomatik oder? Wenn Sie leuchtet heißt das eben "In Betrieb" und das möchte ich nicht, ist reine Energieverschwedung. Wenn ich es brauche, dann mach ich Sie eben an.

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Du hast keine Klimaautomatik oder? Wenn Sie leuchtet heißt das eben "In Betrieb" und das möchte ich nicht, ist reine Energieverschwedung. Wenn ich es brauche, dann mach ich Sie eben an.

hö?

der auto-knopf sagt nix darüber aus, ob der klimakompressor an ist oder nicht, das weißt du?! dafür is der sternchenknopf da.

du willst also ganz ohne lüftung fahren oder wie???

Deine Antwort
Ähnliche Themen