ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. August 2010 um 23:59

Hallo zusammen,

wie in vorherigen Thread angekündigt, habe ich mein Auto nachdem ich meine komplette Klimaanlage erneuern ließ, auch heute wieder zurück bekommen

So, ihr müsst mir mal helfen.

Egal was ich gemacht habe, ob ECON TAste an oder aus, die Klimaanlage kühlte ebend nicht. Okay, wir hatten auch 22 Grad draussen und habe die innen -Temp. auf Lo gestellt. Immer noch wärmere Luft als wie draussen.

Ich mein 2 Jahre Garantie habe ich eh. Aber warum läuft die sch...... nicht. MAn ey.

 

Audi hat gesagt, dass alles okay wäre. WIr haben es ausprobiert läuft alles, so AUDI

Achso läuft die Klimaanlage nicht bei 22 Grad. Hat der :-) erzählt, was für ein quatsch

Bitte um hilfe

 

 

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Welche Arbeiten wurden denn bereits durchgeführt? Ohne weitere Informationen ist keine Ferndiagnose möglich.

Ein "geht nicht" reicht nicht als Fehlerbeschreibung, dafür gibt es zu viele Fehlerquellen.

am 14. August 2010 um 7:12

hallo,

du weisst wo der kompressor sitzt????

dann lass von einem kumpel mal die klimaanlage anschalten "auf Auto" wenn du dann siehst und auch hörst das der kompressor zuschaltet ist punkt 1 abgehakt!

dann fühl mal an den aluleitungen,da wo die servicehähne der Klima angeschlossen werden,das ist unter der plastikabdeckung batterie ,ob die dickere der beiden leitungen schön kalt wird und die andere dünnere sehr warm!

das ist punkt 2.

falls dies nicht so ist,ist schon was falsch!!!

wenn du dann noch mal mit einem kuli in die serviceleitung der klima drückst,(kleiner schwarzer kugelkopf)sollte eigentlich mit viel druck ganz kurz kältemittel entweichen!

 

sonst müsst du mal zu VAG fahren und die servicemanometer anschliessen lassen.....

da scheint bei dir was nicht zu stimmen

Zitat:

Original geschrieben von ulus005

Hallo zusammen,

wie in vorherigen Thread angekündigt, habe ich mein Auto nachdem ich meine komplette Klimaanlage erneuern ließ, auch heute wieder zurück bekommen.

Hallo!

Wenn Du das in einer Werkstatt hast machen lassen,dann bring den dort auch wieder hin.So wie es mir erscheint haben die nicht vernünftig gearbeitet.

MfG

Aber pass auf das die dich nicht über den Tisch ziehen!! Mir wollten die nen neuen Klimakasten für 600,- + einbau verkaufen obwohl nur das Steuergerät falsch programmiert war.

Gruß

Themenstarteram 14. August 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von daric

Welche Arbeiten wurden denn bereits durchgeführt? Ohne weitere Informationen ist keine Ferndiagnose möglich.

Ein "geht nicht" reicht nicht als Fehlerbeschreibung, dafür gibt es zu viele Fehlerquellen.

Ich war heute morgen bei Audi, er hat den Fehlerspeicher ausgelesen, kein EIntrag vorhanden!!!!

Das zweite ist, er hat die FLüssigkeit wieder abgepumpt um es erneut wieder aufzufüllen. Er sagte dass die Klimaanlage nicht voll war, hat aber trotzdem nichts zu sagen. Sollte trotzdem funktionieren. (SO der :-) )

Beim befüllen, hat es gescheitert. DIe Anlage hat nichts mehr reinpumpen lassen!!!!

Alles andere wird dann Montag geklärt, ich werde diesen Laden wirklich verbal auseinander nehmen müssen.... man man man

 

Da geht man zur einer fachwerkstatt, wo ganz groß AUDI steht, weil man dem Kollegen im hinterhof nicht traut, was passiert, noch mehr scheiße... Und dann verlangen die auch noch Apotheken Preise, da platzt mir echt der Kragen.

Ladies and Gentleman, sorry für meinen emotionalen Text.

Themenstarteram 14. August 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Kuni78

Aber pass auf das die dich nicht über den Tisch ziehen!! Mir wollten die nen neuen Klimakasten für 600,- + einbau verkaufen obwohl nur das Steuergerät falsch programmiert war.

Gruß

Moment, Stop!!! Ich habe 1100 EUR auf den Tisch gelegt. Jetzt noch weiterzahlen, neeee.

 

Der Typ hat mir gesagt. Sein O.Ton:

Herr Ulus, wir haben den Wagen getestet funktioniert einwandfrei. Von wegen, einwandfrei Kernschrott

 

VErlangen können die von mir sowieso nichts mehr

Zitat:

Original geschrieben von ulus005

Beim befüllen, hat es gescheitert. DIe Anlage hat nichts mehr reinpumpen lassen!!!!

Dann ist schon beim evakuieren ein Fehler aufgetreten und Deine Anlage ist undicht. Würde auch erklären warum die Anlage beim ersten Test der Audi-Mechaniker funktionierte und bei Dir nicht.

Fahre in eine freie Werkstatt und schildere denen das Problem und die bisherige Story. Die können und WOLLEN dir dann auch helfen. Bei Audi bin ich mir da manchmal nicht sicher, weder bei dem einen noch bei dem anderen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von ulus005

Beim befüllen, hat es gescheitert. DIe Anlage hat nichts mehr reinpumpen lassen!!!!

Dann ist schon beim evakuieren ein Fehler aufgetreten und Deine Anlage ist undicht. Würde auch erklären warum die Anlage beim ersten Test der Audi-Mechaniker funktionierte und bei Dir nicht.

Fahre in eine freie Werkstatt und schildere denen das Problem und die bisherige Story. Die können und WOLLEN dir dann auch helfen. Bei Audi bin ich mir da manchmal nicht sicher, weder bei dem einen noch bei dem anderen.

Zur einer freien Werkstatt, und dann nochmal Geld ausgeben, nee. und die Schweine bekommen von mir auch nichts. Abgesehen davon habe ich 2 Jahre Garantie.

am 16. August 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von ulus005

Zur einer freien Werkstatt, und dann nochmal Geld ausgeben, nee. und die Schweine bekommen von mir auch nichts. Abgesehen davon habe ich 2 Jahre Garantie.

Wenn Du diese Ausdrucksweise auch dort so an den Tag gelegt hast, ist es kein Wunder wenn Dir dort keiner so richtig helfen mag.

Da du ja auf Deine Garantieleistung seitens Audi bestehst und hier keine Ratschläge annimmst, verstehe ich nicht ganz was du von uns möchtest?

Dann mußt du so lange in Deinem Audi-Zentrum Druck machen, bis die deine Klimaanlage zu laufen gebracht haben. Allerdings solltest Du dabei nicht unbedingt ausfallend werden, damit wirst Du nicht weit kommen.

Zum Thema, wenn die Befüllstation kein Kältemittel reinpumpt, ist Dein Kühlsystem nicht Dicht.

am 16. August 2010 um 10:32

hallo

prüf doch erstmal nach wie ich dir das vorgeschlagen habe!!!

 

einen so grosses leck im kühlsystem musst du quasi hören! also wenn die anlage problemlos bei audi lief und bei dir nicht mehr,dann ist was anderes faul......

du müsstes auf dem hof es quasi zischen hören...... hattest du vielleicht steinschlag am verflüssiger (kühler vorne)??

oder irgendwie ist was seltsames passiert und danach ging die klima nicht mehr?

gruss

Themenstarteram 18. August 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Zitat:

Original geschrieben von ulus005

Zur einer freien Werkstatt, und dann nochmal Geld ausgeben, nee. und die Schweine bekommen von mir auch nichts. Abgesehen davon habe ich 2 Jahre Garantie.

Wenn Du diese Ausdrucksweise auch dort so an den Tag gelegt hast, ist es kein Wunder wenn Dir dort keiner so richtig helfen mag.

Da du ja auf Deine Garantieleistung seitens Audi bestehst und hier keine Ratschläge annimmst, verstehe ich nicht ganz was du von uns möchtest?

Dann mußt du so lange in Deinem Audi-Zentrum Druck machen, bis die deine Klimaanlage zu laufen gebracht haben. Allerdings solltest Du dabei nicht unbedingt ausfallend werden, damit wirst Du nicht weit kommen.

Zum Thema, wenn die Befüllstation kein Kältemittel reinpumpt, ist Dein Kühlsystem nicht Dicht.

Vielleicht hast Du recht. Möchte mich entschuligen, wenn diese emotionale Seite nicht wäre :-)

 

Klima ANlage soll wieder laufen, habe heute einen Anruf bekommen.

Fehler war der Keilrippen Riemen, der war Kaputt und deshalb hat er diesen gewechselt und jetzt soll es laufen!!!

Themenstarteram 18. August 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel29

hallo

prüf doch erstmal nach wie ich dir das vorgeschlagen habe!!!

 

einen so grosses leck im kühlsystem musst du quasi hören! also wenn die anlage problemlos bei audi lief und bei dir nicht mehr,dann ist was anderes faul......

du müsstes auf dem hof es quasi zischen hören...... hattest du vielleicht steinschlag am verflüssiger (kühler vorne)??

oder irgendwie ist was seltsames passiert und danach ging die klima nicht mehr?

gruss

Nein, es war der Keilrippenriemen???? So Audi.

 

ach und das beste ist ja ich muss 280 EUR bezahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen