1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Klimaanlage und Gebläse Probleme

Klimaanlage und Gebläse Probleme

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 13. April 2018 um 10:35

Hallo,

seit Jahren habe ich schon Probleme mit der Klimaanlage, sie springt nicht immer gleich an, sondern bläst erst mal sehr heiße Luft aus den Düsen, das dauert bis zu 20 min. dann geht es wieder oder auch mal nicht. Ein 2. Problem ist das das Gebläse auf Vollgas läuft und sich nicht mehr abstellen lässt, auch dabei wird heiße Luft geblasen, lässt sich nicht regulieren oder abstellen! irgendwann hört es dann wieder auf.

Die Werkstatt hatte mal das Heizungsventil getauscht, hat aber nichts gebracht. Nun geht die Klimaanlage gar nicht mehr, Kühlmittel sind genung vorhanden, Wartung gemacht. Was kann das sein???

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. April 2018 um 18:52

Da steht nichts kein Typ kein Baujahr,KLA ober KLA-Automatic nichts!

Themenstarteram 15. April 2018 um 9:33

sorry war hinterlegt aber nicht freigegeben , jetzt geht es

am 15. April 2018 um 15:32

So steht aber alles auf 0,aber wenns zu viel Arbeit ist lass mir es halt.

Themenstarteram 16. April 2018 um 8:22

sorry , verstehe nicht was Du meinst, alle Angaben zum Fahrzeug sind doch zu sehen? Bild und Beschreibung steht doch da, was fehlt noch?

am 17. April 2018 um 7:16

Gut wenn der KLA-Automatic hat würde ich auf die Bedienung die gleichzeitig auch das Steuergerät ist Tippen.

Warum ? Wenn das Duoheizventil keine Spannung hat ist es Auf=Heise Luft.

Themenstarteram 17. April 2018 um 7:29

Das Steuergerät ist manuell und wurde bereits getauscht!

Ab und zu läuft die Heizung und das Gebläse auf vollen Touren und lässt sich weder regeln noch abschalten, unabhängig von der Klimaanlage.

Irgendwann ist dann alles wieder normal.

am 18. April 2018 um 7:12

Getauscht=Neuteil

Themenstarteram 18. April 2018 um 8:27

Nein aber aus dem gleichen Modell, da hat es funktioniert

am 20. April 2018 um 16:10

Kannst du mit einem Schaltplan um gehen?

Themenstarteram 20. April 2018 um 20:22

kann es ja mal versuchen

Zitat:

@tetam78 schrieb am 16. April 2018 um 10:22:14 Uhr:

sorry , verstehe nicht was Du meinst, alle Angaben zum Fahrzeug sind doch zu sehen? Bild und Beschreibung steht doch da, was fehlt noch?

.

.

DB-Fuchs meint das Du die Daten zum Fahrzeug in der Frage mit Aufführen sollst, es ist einfach Mühsam wenn man um einem Fragesteller zu Helfen sich erst mal seine Daten Raussuchen muss.

Du kannst doch einfach die Daten hier eintippen, noch einfach ist es natürlich wenn man seine Fahrzeugdaten in der Signatur Veröffentlicht.

Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen das man eher Antworten bekommt wenn Dein Gegenüber nicht erst die benötigten Daten suchen muss oder dem TE aus der Nase ziehen muss....

Themenstarteram 21. April 2018 um 4:40

Ok Danke für den Tip war mir so nicht bekannt

Naja - ist aber logisch, oder ? Oder würdest du um jemandem einen Tip zu geben, erst mal sein Profil aufrufen, dann noch die evtl. verschiedenen Modelle durchgehen und zum Schluss doch keinen Hinweis finden ob nun Klimaautomatik oder "nur" normale Klima ?

Je mehr Infos du gibst, umso mehr werden dir helfen.

am 21. April 2018 um 21:21

Jo und bis Montag warten,ich gelaube da gibt es ein Tips-Dok.

Deine Antwort