ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimaanlagen Check eben im TV bei VOX

Klimaanlagen Check eben im TV bei VOX

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:39

Eben mal automobil auf VOX geschaut, ging um die Klima und den Pollenfilter.

Es wurden verschiedene Werkstattketten überprüft, Ergebnis naja.

Der dicke hat ja unterschiedliche Filter drinn. Kann man das Anhand des Aufklebers im Serviceheft herrausfinden?

 

Und Dottore (ist auch gerade online:D), wenn ich vorne Sagrotan reinsprühe gibt es da keine Rückstände von dem Spray auf den Sitzen und Amaturenbrett? Nicht das die Klima dann sauber ist aber die Innenaustattung aufeinmal eine andere Farbe bekommt oder klebt.

 

Die Anlage dann auf Umluft laufen lassen?;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

;) Flecken auf den Sitzen bekommt man von anderen Dingen als Sagrotan ;) - es gibt keine Flecken oder Rückstände von dem Spray.

Das Auto richt 1-2 Tage ein bissel nach "Krankenhaus", ist aber nicht störend :D. Reingesprüht wird es auf Stellung "Frischluft" und dann ganz fix umschalten auf Umluft. Nach der Desinfektion noch gut 30 Min. auf Max. durchlüften.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

;) Flecken auf den Sitzen bekommt man von anderen Dingen als Sagrotan ;) - es gibt keine Flecken oder Rückstände von dem Spray.

Das Auto richt 1-2 Tage ein bissel nach "Krankenhaus", ist aber nicht störend :D. Reingesprüht wird es auf Stellung "Frischluft" und dann ganz fix umschalten auf Umluft. Nach der Desinfektion noch gut 30 Min. auf Max. durchlüften.

Und Mengenmäßig, die halbe Pulle und nur dreimal sprühen oder viel hilft viel und alles rein?:D

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

 

Und Mengenmäßig, die halbe Pulle und nur dreimal sprühen oder viel hilft viel und alles rein?:D

Keine halbe Pulle 15-30 Sek. Sprühen reicht, das Zeug ist ja hochwirksam ;)

Hallo da es heute bei uns geregnet hat sind meine Scheiben von innen beschlagen deshalb habe ich die Klima angeschaltet die ist eigentlich immer so auf 19 Grad doch plötzlich hat es sehr komisch gerochen daraufhin habe ich natürlich die Klima sofort ausgemacht. Meine Frage jetzt was kann das sein, ist es möglich das ich kein Kühlmittel mehr drin habe??? Habe meinen A6 4B Bj. 1997 vor 3 MOnaten Privat gekauft habe allerdings das Serviceheft verloren. Den letzten TÜV bericht habe ich noch da wurde nur vorne rechts die Spurkopfmanschette ausgewechselt.

 

MfG

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Eben mal automobil auf VOX geschaut, ging um die Klima und den Pollenfilter.

Es wurden verschiedene Werkstattketten überprüft, Ergebnis naja.

Der dicke hat ja unterschiedliche Filter drinn. Kann man das Anhand des Aufklebers im Serviceheft herrausfinden?

Und Dottore (ist auch gerade online:D), wenn ich vorne Sagrotan reinsprühe gibt es da keine Rückstände von dem Spray auf den Sitzen und Amaturenbrett? Nicht das die Klima dann sauber ist aber die Innenaustattung aufeinmal eine andere Farbe bekommt oder klebt.

Die Anlage dann auf Umluft laufen lassen?;)

Wo wie was sprüht ihr da rein erzähl mal....hab das nur kurz gesehen auf Vox musste dann aber meinen Ehemännlichen Pflichten nachkommen !! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Wo wie was sprüht ihr da rein erzähl mal....hab das nur kurz gesehen auf Vox musste dann aber meinen Ehemännlichen Pflichten nachkommen !! :D:D:D

Hat es bei euch nicht geregnet? Oder mähst Du etwas im Regen den Rasen? :):)

Nee musste kochen !!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Pollenfilter raus, Gehäuse säubern, Lüftung auf volle Pulle, Fläsch Sagrotan reinsprühen(Lüftungsklappe), Pollenfilter wieder rein, und das ganze 10 min in Umluft volle Pulle ?

am 8. Juni 2009 um 9:47

Hi Jungs mal ne Blöde Frage:confused: muss ich dann auf klima laufen lassen oder auf econ???? Weil meine klima riecht nämlich auch am anfang sehr unangenehm!!!!

Gruß Zagodennis

nun, bei econ tut die klima nichts :)

also, bitte einfach auch AUTO.

Meine esteht sowieso immer auf AÙTO. Weiß gar nicht was ihr da alle immer regelt und wozu... :?

Grüße

Richtig, bei Econ tut die Klima nichts, aber verbraucht auch keinen zusätzlichen Sprit. Daher kühle ich meinen Luxuskörper nur, wenn mir zu warm ist.

Gruss Neo

Audi A6 fahren und mit was weiß ich wie viel Hubraum und PS unterwegs sein, aber dann wg einen halben Liter Sprit knausern?? noch dazu auf kosten des Komforts?? na ich weiß ja nicht... Will aber da jetzt auch keine Welle der Empörung lostreten ;) Jeder wie er will, aber verstehen kann ich es nicht - denn mit ECON ist die Automatik schon wieder für die Katz und arbeitet nicht so wirklich, wenn man nun nicht unbedingt -10 Grad hat und dunkle Wolken draußen... Da gehts natürlich noch, aber sobald es etwas in Richtung Frühlung/Sommer geht ist es nicht mehr sinnvoll - jedenfalls im Sinner einer Automatik ;)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 17:16

Sooooo,

ich hab`s gemacht.

Der dicke riecht jetzt wie ein Krankenhaus. Noch auslüften und dann ist gut.:D;).

Habe aber die Anlage dann auf Umluft gestellt und einige Zeit laufen lasen.

 

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Nee musste kochen !!

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Pollenfilter raus, Gehäuse säubern, Lüftung auf volle Pulle, Fläsch Sagrotan reinsprühen(Lüftungsklappe), (neuer)Pollenfilter wieder rein, und das ganze 10 min in Umluft volle Pulle ?

Hallo ??? krieg ich mal Antwort man ?????

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Nee musste kochen !!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Pollenfilter raus, Gehäuse säubern, Lüftung auf volle Pulle, Fläsch Sagrotan reinsprühen(Lüftungsklappe), (neuer)Pollenfilter wieder rein, und das ganze 10 min in Umluft volle Pulle ?

Hallo ??? krieg ich mal Antwort man ?????

So in etwa.

Ich habe mir bei A.T.U eine Flasche Klimaanlagenreiniger geholt und bin wie folgt vor gegangen.

Habe die Flasche in der Mitte hinten vor den Rücksitzen postiert und dann gezündet.Habe die Klima auf volle Pulle und Umluft gestellt und habe diese dann 10min vor sich hin laufen lassen.Diese komische Flaschen hat sich selber entleert.Hat ein halbes Jahr gehalten und werde es demnächst wieder machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimaanlagen Check eben im TV bei VOX