Klimaanlagenwartung 256 € ?
hallo, kann das angehen klimaanlagen wartung
mit trockner neu fuellen 256€ ?
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach ist der Preis in Ordnung, da inkl. Wechsel der Trocknerpatrone. Das dies wohl überflüssig war ist ein anderes Thema.
Bei unserem Audi ist in 12 Jahren 2mal gefüllt worden (jeweils ca. 20% Verlust) und noch nie desinfiziert oder Trocknerpatrone gewechselt oder sonswas und die kühlt wie Sau und da müffelt nix.
Heute bei MB habe ich nach Klimaservice gefragt...Gegenfrage war "Irgendwelche Probleme"...Ich "nein"...MB "Dann machen wir auch nix!"...so pflegt man seine Kunden, oder?
...Klima übrigens IMMER auf "Auto", 21°
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wo, bei MB?
Ich habe letzte Woche 59 Euro für meinen W210 bezahlt, allerdings nicht bei MB.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Wo, bei MB?
Ich habe letzte Woche 59 Euro für meinen W210 bezahlt, allerdings nicht bei MB.
Er schreibt aber mit Trockner / Patrone und wenn dann noch Kühlmittel fehlt, dann kommt der Preis schon hin.
nein nicht mb , eine kleine werkstadt die mercedes, amg , loriser, carlson u.s.w macht , ein mercedes profi, er macht auch tim eckard spuehlen getriebe mit oel wechsel (fuchs titan), filter 300€, damit wollte ich bloss erklaehren das er eigentlich immer soziale preise hatte
ja genauklimamittel neu, kopressor öl neu, trockner patrone neu, die auch die feuchtigkeit auf nimmt, die soll sich angeblich nach 3-4 jahren innen zersetzten koennen und dann den kompressor zerstoehren, also ich habe mich uebereden lassen die auch mit zu wechseln, das die so teuer ist wusste ich nicht , oder die linken mich schon wieder
man hat ueberhaupt keine einsicht in diese klimaanlage
Also meine Anlage riecht auch schon wieder, obwohl ich sie hab reinigen lassen vor nen halben jahr (aber kein Filterwechsel)
Kann es daran liegen oder ist es ein anderer grund?
Meiner Meinung nach ist der Preis in Ordnung, da inkl. Wechsel der Trocknerpatrone. Das dies wohl überflüssig war ist ein anderes Thema.
Bei unserem Audi ist in 12 Jahren 2mal gefüllt worden (jeweils ca. 20% Verlust) und noch nie desinfiziert oder Trocknerpatrone gewechselt oder sonswas und die kühlt wie Sau und da müffelt nix.
Heute bei MB habe ich nach Klimaservice gefragt...Gegenfrage war "Irgendwelche Probleme"...Ich "nein"...MB "Dann machen wir auch nix!"...so pflegt man seine Kunden, oder?
...Klima übrigens IMMER auf "Auto", 21°
Nette Werkstatt
das trocknerrohr wird wohl nicht gewechselt
kommt da die patrone rein ? warum gibt es diese patrone nicht zu kaufen?
http://www.ebay.de/.../191142714691?...
Zitat:
Original geschrieben von forradal
das trocknerrohr wird wohl nicht gewechselt
ich verstehe nun gar nichts mehr, was ist das den hier ?
http://www.ebay.de/.../191142714691?...
TROCKNER KLIMAANLAGE MERCEDES-BENZ E-KLASSE W210 S210 200-430 +55 AMG
da kommt praktisch die trocknerpatrone rein ?
und was ist das da unten vorne am wagen dieses rohr was am kondensator sitzt unten ?
da geht das trockenmittel rein in dieses rohr ?
http://www.ebay.de/.../150777296019?...
Zitat:
Original geschrieben von forradal
da kommt praktisch die trocknerpatrone rein ?
und was ist das da unten vorne am wagen dieses rohr was am kondensator sitzt unten ?
da geht das trockenmittel rein in dieses rohr ?
http://www.ebay.de/.../150777296019?...
Das ist der Trockner beim 211er
ach so das kaeltemittel kommt in den filtertrockner
und in diesen rohr wird getrocknet , dadrinne kann es also zu feuchtigkeits ansammlungen kommen
ich dachte das ist ein mittel was da drinne ist
ja wenn es nur ein sammelrohr ist , stellt sich die frage ob da wirklich sich mist drinne ansammelt
ja dann haben die mich ja richtig gelinkt 20eur so ein rohr + kaeltemittel und kompressor oel 80€
macht gerade mal 100€ + arbeitszeit keine 150€ ganz toll
selbst mit dem Kompressoröl hat man Dich gelinkt.
Das bleibt drin und gut. Davon hat man nur Verlust, wenn die Anlage mal offen war und das Zeug konnte auslaufen.
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Nette Werkstatt
Freie Marktwirtschaft
Einer bescheisst und einer LÄSST sich bescheissen ...
Wer sich heutzutage nichtmal ETWAS schlau macht VORHER muss sich nicht wundern wenn er verarscht und beschissen wird...
Gruss aus Hannover
ja viellen dank, ich wollte mich zurueckhalten
so viel zu " stell nicht zu viele fragen
danke