ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaanlagenwartung bei ATU (angebot)

Klimaanlagenwartung bei ATU (angebot)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:24

zurzeit gibts n angebot bei atu, Klimaanlagenservice + Klimaanlagen-Desinfektion für 100€ .. wie findet ihr das angebot? mein vater hat n termin am freitag morgen gemacht für unsere beiden wagen....

meint ihr das taugt was? bzw können die das da überhaupt?

danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

hmm naja weiss ja net...ich bezahle so um die 40 euro dafür, hier bei einer lackiererei..die mach sowas auch...

habe das letztes jahr bei ATU machen lassen und bin superzufrieden, hat ehr gut geklappt, die haben professionelles gerät und kompetentes bedienpersonal. klima funktioniert wieder einwandfrei seitdem. sehr zu empfehlen!

@syrincs

40 eur für neubefüllen der klima? und vor allem, wieso hat ne lackiererei dafür das passende gerät?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

@syrincs

40 eur für neubefüllen der klima? und vor allem, wieso hat ne lackiererei dafür das passende gerät?

hmmm das frag ich mich auch grad ..lack klima passt irgendwie net....erklärung bitte ;)

 

also muss ich keine angst haben das da irgendn scheiß gemacht wird... kann da viel kabut gehn bei? nur damit ich weis worauf ich achten sollte!?

die haben ne lackiererei, zum einen..und zum anderen machen die noch nebenbei...

mietwagen...

unfallreperatur...

reperatur von alufelgen...

dh. neu aufpolieren, schweissen usw...

und neuerdings machen die auch klimaanlagen neu befüllen und desinfizieren usw...

hatte mich auch gewundert das die sowas machen, ich sie auch mal gefragt, sie sagten damit sie besser konkurenzfähig bleiben...

mein kumpel hatte dies auch sofort da gemacht...

absolut prima arbeit...

und von atu halte ich persönlich eh nichts...

aber mal ne andere frage:

wodran erkennt man an der klima das man sie neu deinfizeiren muss und neu befüllen lassen sollte..?``??interessiert mich mal...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

habe das letztes jahr bei ATU machen lassen und bin superzufrieden, hat ehr gut geklappt, die haben professionelles gerät und kompetentes bedienpersonal. klima funktioniert wieder einwandfrei seitdem. sehr zu empfehlen!

Kann ich auch nur Empfehlen- hab letztens dort Inspektion II machen lassen (übrigens für 390 € inklusive neuer Traggelenke und Spurstangen), und bin auch super zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

aber mal ne andere frage:

wodran erkennt man an der klima das man sie neu deinfizeiren muss und neu befüllen lassen sollte..?``??interessiert mich mal...

Hi,

Wenn die Klimaanlage nach dem ausschalten anfängt zu stinken ,ist es Höchste Zeit es desinfizieren zu lassen...

Ob was fehlt kann man nur sehen wenn man es an die Anlage anschliest....

Aber wenn etwas Kühlflüssigkeit fehlt fällt auch

logischerweise der Druck und somit auch die Kühlleistung...

PS:

Die Meisten Lackierbetriebe haben inzwischen so ein Klimagerät,

weil man ja die Flüssigkeit eventuell bei einer Reparatur absaugen muß ...bzw nach der Reparatur die Klimaanlage wieder befüllen muß..

 

Ciao

hab das heute auch gesehen.

werde das auch nächste woche machen lassen.

klima ist schon wichtig ;)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 22:20

hmmm ok gut mach ich also nix schlimmes bei atu.. klima befüllen allein soll ja so 70€ kosten meinte mein vater.. naja ich bin gespannt ob mein fahrwerk kabut ist ;)

Dann werde ich das bei meinem vielleicht auch mal machen lassen. Hab das Gefühl, da ist zu wenig Kühlmittel drin.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Dann werde ich das bei meinem vielleicht auch mal machen lassen. Hab das Gefühl, da ist zu wenig Kühlmittel drin.

also bei meinem vater und mir is es schon recht schlimm... immer wenn man klima ausmacht stinkt es gewaltig und es kommt so ne stickige luft raus da bekommt man immer erst man hust anfall und kopfschmerzen... meiner stinkt teilweise sogar nach kuhmist...da der vorbesitzer aufm land lebte! *kotzwürg*

Naja meine Klima stinkt zwar nicht, aber kühlt auch net mehr perfekt. Braucht ne Weile, bis der Wagen kalt ist. Weiß allerdings nicht, ob sie auch sonst net besser kühlt, oder obs am niedrigen Kühlmittelstand liegt.

Tip: Klima 5min vor Fahrtende ausschalten, dann können sich keine "Stinkebakterien" bilden ;)

Gegenfrage....

Hat von euch das schon mal jemand selber gemacht ???

 

Zum Bfüllen dürfte eine Spezialmaschiene erforderlich sein. ABER

Das wechseln des Filters und die Desinfection dürfte doch auch Selfmade möglich sein!

Wer kennt sich da aus ? Vorallem Kosten des Filters und Desinfectionsmittel könntet ihr posten!

Hab grad das Prob mit nen 323i . Und an alle die nicht wissen woran man es merkt wenn das ding am ende ist... Die Kiste Müffelt wie ein Toter Biber wenn die Klima an ist *g* :-)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 22:40

also ich machs immer entweder 10min früher oder 5 km vor fahrtende... aber mein vorgänger sah das wahrscheinlich anders... naja

kühlen tut meine schon aber dannach stinken ebenfalls...naja kan ja net schaden das desinfizieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaanlagenwartung bei ATU (angebot)