- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Klimaautomaik selber zerstört und andere Frage
Klimaautomaik selber zerstört und andere Frage
Hallo,
ich habe neue Probleme und brauche eure Hilfe.
- Ich habe beim meiner Klimaautomatik die Lampen gewechselt,
seit dem macht die keinen Mucks mehr. Ich habe wohl die Platine
durch elektrostatische Aufladung getötet!
Reparatur wird wahrscheinlich nicht möglich sein oder unbezahlbar.
Oder was kostet das Bedienteil beim FOH ?
- Der Außentemperatur Sensor sagt seitdem es sind 36,5 Grad.
Ich nehme an, dass das mit der Klimaautomatik zusammen hängt.
- Da meine Hupe ja defekt war, habe ich heute eine neue gebrauchte eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen das über der rechten Fanfare ein runder Deckel ist der lose ist!
Da ich den Wagen nicht aufgebockt hatte, konnte ich das nur fühlen!
Was ist hinter diesem Deckel ( die Halteklammern sind defekt )???
Aloys
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo
zum ECC
hast du die Stecker wieder ordentlich GANZ tief eingerastet? wenn ja Sicherung geprüft? beim FOH ist die ECC unbezahlbar ich würde bei ebay gucken da gehen die Dinger für unter 50,- weg
MfG Flo
Hallo Flo,
die Stecker sind ganz drin und alle Sicherungen heil.
Ich werde wohl durch statische Aufladung die Platine geschossen haben!
Ist aber nicht das große Problem, werde mir vom Schrotti oder bei 3-2-1 eine neue Bedienung holen.
Hat den jemand eine Antwort wegen der runden Dose über der rechten Fanfare?
Eigentlich wollte ich mich heute mal drunter legen und schauen, aber da auf Arbeit mal wieder ne Maschine verreckt ist mußte ich länger machen.
Und hängt die Aussentemperaturmessung mit der Klimaanlage zusammen oder ist da ein neuer Fehler?
Darauf wünsche ich mir Antworten und hoffe auf diese!
Aloys
Zitat:
Original geschrieben von FordZuendappfahrer
Dabei ist mir aufgefallen das über der rechten Fanfare ein runder Deckel ist der lose ist!
Hi,
Aloys,
Könnte mir nur vorstellen , daß es ein Deckel der SLP ist , bei dem die Zapfen abgebrochen sind.
SLP??? Die Abkürzung kenn ich nun aber auch nicht
Zum Temparaturfühler, der hat nichts mit der Klimaautomatik zu tun. Die 2 Leitungen (Blau und Blau/Weiß) gehen vom Bordcomputer (MID) direkt zum Fühler an der Stoßstange. Ok, natürlich über den X1 im Fußraum
Da es eher unwahrscheinlich ist, das der Fehler ausgerechnet aufgetreten ist, nachdem du die ECC auseinander genommen hast, glaube ich eher an eine lose Steckverbindung oder einen Kabelbruch. Evtl. hast du ein Kabel eingequetscht beim Zusammenbau ?!?!?
klar gibts SLP nur machts wenig Sinn....
SLP-Stromlaufplan
*duck und wech*
Hi,
Wie wärs mit Sekundärluftpumpe .
Sekundärluftpumpe......immer dieser neumodische Kram
Neumodisch?
Das war sie 94..
Ab 00 ist sie auf der Müllhalde der Vergangenheit und das sind ja nun auch schon 10 Jahre.
Neumodisch,.... tz..tz..tz..
Zitat:
Original geschrieben von FordZuendappfahrer
Hallo Flo,
Ich werde wohl durch statische Aufladung die Platine geschossen haben!
Halo
Eletrostatische Aufladung glaube ich nicht. Da müssen schon einige Faktoren zusammenkommen. Lerne mal das Klimabedienteil neu an.
mfg
Hallo,
danke für die Antworten.
Dann kann ich den Deckel erst mal ingnorieren und warten bis das Wetter wieder besser ist.
Selbst wenn die SLP wegen eindringender Feuchtigkeit ausfällt, ist das ja egal.
Das mit dem Tempfühler werde ich morgen überprüfen.
Hat jemand einen Widerstandswert des Fühlers bei ca. 10 Grad.? Dann könnte ich morgen mal durchmessen.
Wie kann ich denn das Bedienteil neu anlernen?
Es leuchten nur die 2 Lampen der Piktogramme.
Beide Temperaturanzeigen und Lüftungsstufe sind tot, keine Taste zeigt eine Reaktion und die Schalter für ECO und Umluft funktionieren auch nicht.
An welche Pin erfolgt denn die Spannungsversorgung?
Da ich keinen Stromlaufplan finde wiß ich nicht wo ich messen soll.
Schönen Gruß aus dem nassen Dortmund
Aloys
Zitat:
Original geschrieben von FordZuendappfahrer
Hallo,
danke für die Antworten.
Dann kann ich den Deckel erst mal ingnorieren und warten bis das Wetter wieder besser ist.
Selbst wenn die SLP wegen eindringender Feuchtigkeit ausfällt, ist das ja egal.
Das mit dem Tempfühler werde ich morgen überprüfen.
Hat jemand einen Widerstandswert des Fühlers bei ca. 10 Grad.? Dann könnte ich morgen mal durchmessen.
Wie kann ich denn das Bedienteil neu anlernen?
Es leuchten nur die 2 Lampen der Piktogramme.
Beide Temperaturanzeigen und Lüftungsstufe sind tot, keine Taste zeigt eine Reaktion und die Schalter für ECO und Umluft funktionieren auch nicht.
An welche Pin erfolgt denn die Spannungsversorgung?
Da ich keinen Stromlaufplan finde wiß ich nicht wo ich messen soll.
Schönen Gruß aus dem nassen Dortmund
Aloys
Hallo
Heißt eigentlich Synchronisieren: Off und Auto einige Sek. gleichzeitig drücken, bis es anfängt überall zu surren
mfg
mann hab wieder schneller geschrieben ohne nachzudenken.
Also wenn nur die Hintergrundbeleuchtung geht und alles andere nicht, dann wird das mit dem Synchronisieren nicht funzen.
mfg
Hier der Schaltplan der ECC
Guck mal nach ob beide stecker richtig drauf sind am ecc! Hatte selbiges leiden nach birnchenwechsel und bin bei -12 grad noch 80km nach hause gefahren und beim erneuten ausbau war ein stecker ab!
Ja, liegt meistens nur da dran. Der Stecker geht manchmal schwer rein. Man meint er ist drin, ist er aber nicht