ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimaautomatik - Heizen?

Klimaautomatik - Heizen?

BMW 3er
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:45

Hallo :)

lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ist das Heizen bei BMW bei der Klimaautomatik 28 Grad? Weil ich immer z.b. HI gewohnt bin ...

In der Betriebsanleitung ist auch nix beschrieben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Hallo :)

lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ist das Heizen bei BMW bei der Klimaautomatik 28 Grad? Weil ich immer z.b. HI gewohnt bin ...

In der Betriebsanleitung ist auch nix beschrieben.

Ich war auch früher HI gewohnt. Doch dann kamen die Leute mit "Ey Alder" und "Jo" an. Soll mir auch recht sein....

:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

versteh die Frage nicht mal :confused:  Was ist HI (nein, nicht die Gruß-Form) :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Hallo :)

lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ist das Heizen bei BMW bei der Klimaautomatik 28 Grad? Weil ich immer z.b. HI gewohnt bin ...

In der Betriebsanleitung ist auch nix beschrieben.

was soll das denn heißen ?? :D:D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Hallo :)

lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ist das Heizen bei BMW bei der Klimaautomatik 28 Grad? Weil ich immer z.b. HI gewohnt bin ...

In der Betriebsanleitung ist auch nix beschrieben.

Ich war auch früher HI gewohnt. Doch dann kamen die Leute mit "Ey Alder" und "Jo" an. Soll mir auch recht sein....

:D

Wieso willst du bei der Klimaautomatik 28°C einstellen? Dadurch wird der Innenraum auch nicht schneller warm. Einfach Wunschtemperatur einstellen und die Automatik machen lassen. Wenn der Motor warm genug ist, geht die Lüftung entsprechend auf die höchste Stufe, damit der Innenraum schön schnell warm wird.

Bei anderen Marken (ich kenne es so von Volvo) ist die höchste Einstellung für die Temperatur keine Gradzahl sondern "High". Erst dann heizt die Automatik richtig ein.

Wahrscheinlich möchte er wissen ob 28°C die höchste Heizstufe ist.

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

In der Betriebsanleitung ist auch nix beschrieben.

:confused::confused::confused::confused:

In meiner Bedienungsanleitung auf Seite 102 Abschnitt Temperatur:

Auf der Fahrer- und Beifahrerseite individuell die gewünschte Temperatur einstellen. Die Klimaautomatik regelt diese Temperatur zu jeder Jahreszeit schnellstmöglich, wenn erforderlich mit höchster Kühl- oder Heizleistung, und hält sie dann konstant.

Meine Empfehlung: R T F M ;)

Aaaaaah... "HI"  =  "High" :D :D

 

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/high.html :p

andere Frage:

Wenn man auf "Auto" drückt, geht bei mir immer automatisch die Klimaanlage an. Auch beim Heizen. Lasst ihr beim Heizen die Klima an?

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

andere Frage:

 

Wenn man auf "Auto" drückt, geht bei mir immer automatisch die Klimaanlage an. Auch beim Heizen. Lasst ihr beim Heizen die Klima an?

der flocken knopf ist bei mir immer gedrückt

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

andere Frage:

Wenn man auf "Auto" drückt, geht bei mir immer automatisch die Klimaanlage an. Auch beim Heizen. Lasst ihr beim Heizen die Klima an?

die bleibt immer an,im Sommer wie im Winter :)

wenns im Winter zu kalt wird schaltet sie eh automatisch ab,damit der Klimakompressor nicht einfriert

hab sie bei meinen bis heute nie abgeschaltet :)

für schnelle freie Sicht bei angelaufenen Scheiben bei Frost gibts nix besseres ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

andere Frage:

 

Wenn man auf "Auto" drückt, geht bei mir immer automatisch die Klimaanlage an. Auch beim Heizen. Lasst ihr beim Heizen die Klima an?

die bleibt immer an,im Sommer wie im Winter :)

wenns im Winter zu kalt wird schaltet sie eh automatisch ab,damit der Klimakompressor nicht einfriert

hab sie bei meinen bis heute nie abgeschaltet :)

für schnelle freie Sicht bei angelaufenen Scheiben bei Frost gibts nix besseres ;)

 

Gruß

odi

genau odi :)

aber braucht das nicht unnötig Energie und sorgt für trockene Atemluft (ungesund)?

Also ich mache die Klimataste nur an, wenn ich sie wirklich brauche, ansonsten ist das nur Energieverschwendung finde ich.

Zusätzlich ist die Heizleistung geringer bei gedrückter Klima, weil die Luft zuerst abgekühlt wird bevor sie durch den Wärmetauscher geht.

Außderdem beschlägt bei mir auch im Winter die Scheibe nicht, bei richtiger Einstellung.

Ca. 1 mal im Monat lasse ich die Klima ein paar Minuten laufen, falls ich sie so lange nicht gebraucht habe, damit alles durchgeschmiert wird.

Unnötig gedrückte Klima verbraucht schon ein paar Zehntelliter mehr Sprit als nötig, oder habt ihr zuhause gleichzeitig die Klima an und die Heizung?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

oder habt ihr zuhause gleichzeitig die Klima an und die Heizung?

Nein, aber zuhause kann ich gegen Beschlag und übermäßige Luftfeuchtigkeit durch Öffnen der Fenster LÜFTEN. Bei 100+ km/h bei -10° Außentemperatur macht das im Auto nicht ganz soviel Spaß...

Aber jeder wie er will.

Gruß,

Monarch

Deine Antwort
Ähnliche Themen