1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Klimaautomatik MJ 2014 vs. MJ2016

Klimaautomatik MJ 2014 vs. MJ2016

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 3. September 2015 um 8:41

Hallo an die Foren-Gemeinde,

ich lese hier seit ca. 2 Jahren mit und habe auch schon einige wertvolle Tips für meinen Alhambra gefunden, dafür möchte ich erstmal "Danke" sagen.

Nun habe ich allerdings erstmals zwei Fragen, zu denen ich noch nichts gefunden habe.

Ich selbst fahre einen Ali MJ2014 (siehe Signatur), ein Kollege von mir seit kurzem einen in fast identer Ausstattung MJ16. Unterschiedlich sind lediglich die bei ihm fehlende Standheizung und das neue Navi.

Nun meine 2 Fragen:

1. Anzeige der Klima-Anlage im Navi:

geht bei mir (MJ 2014), bei ihm nicht. Wir haben auch im neuen Navi keinen entsprechenden Punkt in den Einstellungen gefunden. Geht das prinzipiell nicht (-> Rückschritt) oder muss dafür etwas codiert werden?

2. Verhalten der hinteren Klima-Bedienung:

bei mir bleibt die Einstellung, die ich von vorne über die "REAR"-Taste getroffen habe, erhalten, auch wenn ich das Fahrzeug über Nacht abstelle.

Bei ihm hingegen stellt sich die hintere Bedienung immer wieder auf "AUTO" zurück, wenn der Ali länger steht. Bug oder Feature? Kann man das irgendwie beeinflussen bzw. wie verhalten sich Eure Autos?

Wäre echt toll, wenn ihr mir zu diesen Punkten helfen könntet.

LG

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

:confused:

Hat dir die Antwort aus dem SEAT-Forum nicht gefallen?

Zitat:

@golf VI GTD schrieb am 3. September 2015 um 12:57:14 Uhr:

Hat dir die Antwort aus dem SEAT-Forum nicht gefallen?

Wo ist denn da eine Antwort darauf?

Ich habe nichts gefunden...

Themenstarteram 7. September 2015 um 6:23

geht mir genauso, aber anscheinend reicht es dort, einen Link zu posten, in dem zu der eigentlichen Frage außer dem Stichwort "Klimaautomatik" nichts vorkommt ...

Deswegen habe ich ja hier nochmal gefragt, weil ich in der Vergangenheit aus MT eigentlich immer gutes Feedback erhalten habe.

Grüße

Markus

So hier dann nochmal. Ich ging davon aus, dass Ihr lesen könnt. Es muss nicht für alles und jede Frage ein neues Thema eröffnet werden. Man(n) sollte doch lieber erst die SUCHE bemühen und in bestehende posten. Das wird doch nur unübersichtlich, wenn doch mal jemand die Suche bemüht.

Na ja das ist aber ein ganz anderes Forum.

Hàttest du dahin im ersten Post auch verlinkt hätte es wohl auch jeder gesehen.

Du hattest aber im ersten Post nur ins Motortalk Seat Forum verlinkt

Der "Link" ist automatisch entstanden. Das passiert wenn man Seat-Forum schreibt automatisch, ist mir nicht bekannt gewesen. Sorry. Nun ist ja alles richtig und dann zurück zum Thema.

Dann eben so, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-)

Ich bitte darum, gegenseitige Beleidigungen/Provokationen ab sofort einzustellen. Wer es vergessen hat: NUB -- Beitragsregeln

Polmaster

MT-Moderation

Ich habe zwar nicht den neuen Alhambra - aber ich hatte bis vor kurzem einen neuen Octavia...dort war in den Knöpfen der Klimaautomatik ein Knopf SETUP/MENU oder so... da konnte man die Einstellung der Klima vornehmen. Ist sowas beim Shalhambra auch drin?

Das Anzeigen von Sitzheizung und Klima als "Bestätigung" im Display kann man meine ich beim RSN315, wie auch beim 515 abschalten/deaktivieren. Somit würde ich mal im Setup suchen ob das aktiviert werden kann (meine das ging beim Skoda)

Das die REAR Einstellungen auf Auto gehen ist ggf. ein BUG - aber ist er vielleicht eingestiegen und hat auf "Entfrosten" getippt oder vorne auf "Auto"?

Deine Antwort