ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten

Themenstarteram 21. November 2006 um 16:31

Hi

Da mein Auto ja im Innenraum zeihmlich verwüstet wurde, wollte ich mir nen spender kaufen, von dem ich den Innenraum übernehme. Wollte dann gleich auch die Klimaautomatik aus dem Auto was ich als Spender gebrauchen will umbauen. Wie groß ist der aufwand, wenn das Amaturenbrett eh ausgebaut ist?

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hm hattest ja geschrieben das aufgebrochen wurde , also wenn das Amarurenbrett eh ausbaust , is schonmal mit das schlimmste dabei !

und du musst nen spender haben bzw ne komplette Anlage die sollte auch nich zu teuer sein, sonst lohnt es sich nicht.

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:19

Spender könnte ich kriegen. Werde dann direkt auf großen BC und Klimaautomatik umbauen.

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:24

Woraus besteht die Kliamaautomatik? Was sind das für einzelne Bauteile und wie viel Aufwand ist es die Teile nachzurüsten?

Wie gesagt das schon viel arbeit weis gar nich wie BMW das in 12 STd macht ,laut vorgabe , kalkuliere mal lieber 3 Tage ein , kann ja sein das auch Teile nachbestellen musst, bzw ganz wichtig , alle Dichtungen der Klimaleitungen erneuern ! Der Heizkasten muss komplett raus, dann stosstange ab , und wichtig , der motor sollte identisch sein , haste nen 6 pack dann auch vom 6 Zylinder einen nehmen unterschiede sind da soweit ich weis allerdings nur der Kompressorhalter am Motor und auch die Klimaleitungen und das kostet gut Geld da neue holen ! und der Kabelbaum dürfte dann auch nich passen der dann auch 125 euro glaub ich kostet, ne neue Troknerflasche brauchst dann wohl auch wenn das system offen war. Ne original kostet auch so 120 euro.

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:27

Ohh, mein Spender wäre ein 6 Zylinder gewesen. Dann muss ich also Kompressorhalter und Kabelbaum besorgen.

Mein ich ja, und glaub auch 2 Klimaleitungen die zum Kompressor geht und wieder weg ! Hole dir am bestem mal die EBA von BMW dann siehste was alles brauchst und wie es geht.

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:32

OK, danke

Ansonsten frag mich einfach .

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:38

Alles klar, werde bestimmt drauf zurück kommen.

Was ist den eigentlich Ausgangssituation? Hast Du bereits die manuelle Klimaanlage oder nur Heizung? Wenn Du die Klimanlage bereits hast, können die meisten Teile im Motorraum nämlich beibehalten werden.

Wieviel Aufwand ist das eigenltich, dass Amaturenbrett

beim Coupè zu wechseln ?

Themenstarteram 21. November 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Was ist den eigentlich Ausgangssituation? Hast Du bereits die manuelle Klimaanlage oder nur Heizung? Wenn Du die Klimanlage bereits hast, können die meisten Teile im Motorraum nämlich beibehalten werden.

Meine Ausgangssituation ist Heizung.

Themenstarteram 21. November 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Wieviel Aufwand ist das eigenltich, dass Amaturenbrett

beim Coupè zu wechseln ?

Ich weiß nur das es viel Arbeit ist. Muss ich ja jetzt auch, da meins demoliert wurde.

am 21. November 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Wieviel Aufwand ist das eigenltich, dass Amaturenbrett

beim Coupè zu wechseln ?

also...sooo viel Aufwand ist das nicht. Ich finde das schlimmste sind die blöden Schrauben die das A-Brett festhalten zu finden und zu lösen. Die sitzen zum einen ganz nah an der Windschutzscheibe ( sodass du sehr schlecht dran kommst ) und zum einen an der Stirnwand ( aus dem Motorraum gesehen ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaautomatik nachrüsten