ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klimaautomatik

Klimaautomatik

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 22:15

Hallo Leute

Habe ne frage ich habe das klimaautomatik mit Display

Ich möchte es aber zu diesem wie auf dem Bild 2 umbauen

Ist das möglich.

Grüße

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Das was zuletzt eingestellt wird, gilt dann für beide Seiten. Aber das kann man auch alles in dem Thread nachlesen, den ich bereits als erste Antwort in diesem Thread gepostet habe...........

@mangafa2: Hier hast du es nochmal auf dem Silbertablett. Es steht wirklich eindeutig da!

So, und jetzt erwarte ich von Dir als anständigen Menschen, dass du deinen Fehler zugibst und deine Vorwürfe des Nicht-Helfens zurücknimmst.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Oktober 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Medi2000

Hallo Leute

Habe ne frage ich habe das klimaautomatik mit Display

Ich möchte es aber zu diesem wie auf dem Bild 2 umbauen

Ist das möglich.

Grüße

Hier gehts weiter: http://www.motor-talk.de/.../...ermotronic-plug-and-play-t2848193.html

Und kurz gesagt: Umbau ist möglich, aber unterschiedliche Einstellung der Luftdüsen über die Rädchen wird nicht funktionieren.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 22:31

Sorry das erste Bild ist nicht auf getaucht noch mal

Das ist das bedien Teil was ich drin habe

Image

Hab noch welche rumliegen falls du eins brauchst PM an mich.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Geht das den überhaupt ???

Wenn ja kannst mir ja gleich per PN den Preis mit senden und deine Telefonnummer für weitere fragen

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Medi2000

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Geht das den überhaupt ???

Wenn ja kannst mir ja gleich per PN den Preis mit senden und deine Telefonnummer für weitere fragen

Grüße

Gehen tut es schon, hab bei mir von der analogen auf die Thermotronic-Einheit umgebaut. Nur kannst du damit nicht wie bei einer 4-Zonenklima alles damit steuern weil die Motoren der Stellklappen nicht da sind.

@Medi2000 ich suche eins was du hast verkaufst du deins?

Will mein normales auf das mit Display umbauen.

@Mackhack du meinst das die vom 4 Zonen Klima funktioniert? Nur muss man es freischalten?

am 25. Oktober 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

@Mackhack du meinst das die vom 4 Zonen Klima funktioniert? Nur muss man es freischalten?

Du kannst problemlos die Bedieneinheiten tauschen. Freigeschaltet wird da nix und wie schon von mir und Mackhack geschrieben, funktioniert dann beim Wechsel von 2- auf 4-Zonen-Klimabedienteil die unterschiedliche Einstellung der Luftströme über die zwei Einstellräder nicht, weil es keine getrennten Stellmotoren gibt. Das was zuletzt eingestellt wird, gilt dann für beide Seiten. Aber das kann man auch alles in dem Thread nachlesen, den ich bereits als erste Antwort in diesem Thread gepostet habe...........

also Aufwand und Geldausgabe und kein Nutzen

*g*

am 25. Oktober 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

*g*

Naja, wenns sowieso nur um die optische Aufhübschung geht... Das Bedienteil mit Display ist aber auch wirklich schöner als das "analoge" :)

Aber Umrüstung von Thermatic- auf Thermotronic-Bedienteil beim Mopf ist eigentlich sinnlos...

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Zitat:

*g*

Naja, wenns sowieso nur um die optische Aufhübschung geht... Das Bedienteil mit Display ist aber auch wirklich schöner als das "analoge" :)

Aber Umrüstung von Thermatic- auf Thermotronic-Bedienteil beim Mopf ist eigentlich sinnlos...

Hat das keinerlei nutzen??? Kann man da nichts machen ???

Wenn das wieder nur ins Geld geht dann lass ich das so !!!!

Zitat:

*g*

Quatsch so eine Aussage. Ich habe auch eine 2-Zonen Klima und habe das 4-Zonen Klimabedienteil drin. Für mich "Persönlich" hat es einen Mehrwert und damit voll gerechtfertigt!

Bevor wir uns falsch verstehen, also das bedienteil vom 4 Zonen geht am 2 Zonen ohne Probleme? Ohne freischalten? Alle funktionen vom 2 Zonen bedienteil gehen auch beim 4 Zonen?

Dan kaufe ich es auch ^^

Nichts muss freigeschaltet werden.

Sehr schön wird gekauft :D

Hat jemand hier eins übrig?

Deine Antwort