1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klimaautomatik und Zentralveriegelung

Klimaautomatik und Zentralveriegelung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 11:20

Guten Tag,

ich habe bei meinem W124 300 Turbo Diesel Bj. 04/1992 folgendes Problem:

1. Klimabedienteil keine Funktion, Klima lässt sich nicht einschalten, Klappensteuerung oben/unten keine Funktion, Gebläse keine Funktion.

2.) Bei der Zentralverriegelung lässt sich nur die Fahrertür mit Schlüssel öffnen.

In der Zulassungsbescheinigung steht:

AUSN.:B:A USR.M. INFRAROT-Fernb.:VER-BZW.ENTRIEGEL-VORGANG D.TUER.U.KOFFERR.M.GRUEN.U.ROT. KONTROLL.ANGEZ.*WW.AHK Lt. ABE***

Ich habe für das Fahrzeug keine Infrarot Fernbedienung.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang

Fahrzeugschein W124 300TD
Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Vermerk in der Zulassung steht auch, wenn keine IR vorhanden, ist normal. Hast du das Auto gerade neu mit den Fehlern bekommen oder gibt es eine Historie?

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 12:11

Ich habe das Auto neu gekauft. Es gibt keine Historie

Zitat:

2.) Bei der Zentralverriegelung lässt sich nur die Fahrertür mit Schlüssel öffnen. .....

Hmmm, lässt sich nur die Fahrertüre mit Schlüssel öffnen oder lässt sich die Fahrertüre nur mit Schlüssel öffnen? Also wie angegeben keine FB?

Bzw. öffnet sich mit dem Schlüssel an der Fahrertüre NUR diese Türe oder entriegeln auch alle anderen Türen und Kofferraum?

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 16:42

Nein leider nur die Fahrertür

ich würde erstmal neue Sicherungen reinmachen, auch wenn die alten noch gut aussehen.

Grüße

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 16:27

wenn man mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnet, sieht man, das sich die Knöpfe an den anderen Türen etwas bewegen.

Dann ist das ZV-System irgendwo nicht ganz dicht. Entweder Ohren auf und horchen, wo es leise zischt oder an der ZV-Pumpe die Unterdruckleitungen einzeln testen.Bitte beachten, die Pumpe nicht zu oft hintereinander laufen lassen, die wird warm, ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt und geht dadurch kaputt.

Zur Klima hier lesen:

https://www.w124-board.de/.../postid590289.html#post590289

Deine Antwort