ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klimabedienteil Codieren?

Klimabedienteil Codieren?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 16. November 2012 um 15:22

Mahlzeit.

Habe mir vor kurzem ein Ersatz Bedienteil zugelegt.

Gleiche Nummer und gleicher Endbuchstabe.

War in einem 2.0 Benziner verbaut.

Die Klimaanlage springt nicht mehr an. War zu dem Zeitpunkt noch über 10 Grad.

Von dem ich das Gerät habe, sagte das ich das auf jeden Fall neu codieren muß.

Was sagt Ihr dazu?

Macht das jede Audi Werkstatt bzw. kann es jede?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

das kannst Du auch selbst codieren. Hier http://www.audic4.de/code-klima.html hast Du eine Anleitung dafür!

Themenstarteram 16. November 2012 um 20:28

Erstmal danke.

Die Seite kenne ich aber wie geh ich genau vor?

Du öffnest mit Hilfe der VAG Software das Klimasteuergerät und gehst bei erweiterte Funktionen auf codieren und gibst, so wie in der Anleitung für Dein Fahrzeug den 5 stelligen Code ein und speicherst den Code. Das war es!

Themenstarteram 16. November 2012 um 20:49

Ich weiß nicht mal wie ich das öffne.

Themenstarteram 16. November 2012 um 20:52

Bin mir auch nicht sicher mit dem Klimakompressor.

Hab ein S6 12/96 allerdings schon Modell 97.

Hast Du überhaupt die VAG Software und ein Modem um die Fehlercodes auszulesen?

Themenstarteram 16. November 2012 um 20:56

Nein.

Ich dachte das geht über das Klimabedienteil.

Ach so.Dann musst Du das Teil in einer VAG Werkstadt codieren lassen.

Nein, dazu brauchst du ein Diagnosegerät. Vorne im Motrraum sicherungskasten findest du 2 2polige stecker. Dazu gibts in der Bucht oder auch auf amazon adapter auf ODB, und dann nochmal von ODB auf USB. (Sollte alles in allem so um die 25 euro kosten).

 

Im Netz findest du ne gratisversion von VAG-COM (abgespeckt), ob man das mit der version machen kann weiß ich nicht. Aber wenn du einen bekannten hast der mechaniker ist, hat er sowas garantiert und macht das im handumdrehn. Was sowas in der Werkstatt beim freundlichen kostet kann ich dir nicht sagen.

 

Wenns mit der Version im Internet klappt würd ichs machen. Dann kannst du immer selber fehlercodes auslesen ;)

Themenstarteram 16. November 2012 um 21:12

Ach so das nennt man VAG-Com.

Mist an dem Gerät war er vor par Wochen erst dran.

Das kostet mich ein lächeln.

Danke Leute.

Themenstarteram 16. November 2012 um 21:12

Kann mir noch jemand mit dem Klimakompressor weiter helfen?

Unter das Auto legen und nachschauen oder vielleicht auch von oben. Sitzt unter der LIMA.

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Nein, dazu brauchst du ein Diagnosegerät. Vorne im Motrraum sicherungskasten findest du 2 2polige stecker. Dazu gibts in der Bucht oder auch auf amazon adapter auf ODB, und dann nochmal von ODB auf USB. (Sollte alles in allem so um die 25 euro kosten).

Im Netz findest du ne gratisversion von VAG-COM (abgespeckt), ob man das mit der version machen kann weiß ich nicht. Aber wenn du einen bekannten hast der mechaniker ist, hat er sowas garantiert und macht das im handumdrehn. Was sowas in der Werkstatt beim freundlichen kostet kann ich dir nicht sagen.

Wenns mit der Version im Internet klappt würd ichs machen. Dann kannst du immer selber fehlercodes auslesen ;)

Wenn du das VCDS-Lite meinst, damit geht es nicht.

Okay, wusst ich nicht. Was kostet die vollversion? vmtl unbezahlbar... Wozu kann man das lite denn benutzen? Quasi nur "Read-Only" funktionen? Gibts andere freeware tools die alles können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klimabedienteil Codieren?