Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klimabedienteil in 2 Sorten??

Klimabedienteil in 2 Sorten??

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 17:36

Hallo zusammen.

Ich bin ein wenig verwirrt, da ich bemerkt habe das es 2 verschiedene ausführungen der Klimabedienteile gibt. Einmal gibts den Knopf (OFF), und einmal (A). Im Anhang ein Bild.

Wäre super wenn mir mal einer erklären kann was anders an dieser (A) Version ist, und wie man es ausschaltet.

5e16-12
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Juli 2009 um 17:46

hallo!

 

ich glaub bei dem (A) hast du einen luftgütesensor der automatisch auf umluftbetrieb schaltet. zb in tunnels.

kann mich aber auch irren.

 

grüße

Ja, genau so ist es!

Die Version mit dem "A" müsste die Version mit verbautem Luftgütesensor sein. Wird die Luft als schlecht erkannt, schaltet die Klima automatisch auf Umluft.

 

Edit: 2 Min zu spät...

Gruß

Dark Dragon

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 17:51

Ist der Sensor im Bedienteil?? Wie schaltet man das Ding denn aus??

LG: Markus

Diese Funktionsweise hat meine Klimaanlage auch nur hat sie kein "A" sondern "OFF". Der Luftgütesensor kann also nicht die Erklärung sein.

Aber sicher ist das A mit Luftgütesensor oder es wurde umgelötet! und du hast keine Off Taste mehr!

Hab ihn nämlich nachgerüstest und darum weiß ich es!

Probier mal aus Scheibenwaschmittel auf die Scheibe zu sprühen schon schaltet er auf Umluft um! Zumindest ist es bei mir so bei unserer reinen Luft!

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Aber sicher ist das A mit Luftgütesensor oder es wurde umgelötet! und du hast keine Off Taste mehr!

Hab ihn nämlich nachgerüstest und darum weiß ich es!

Probier mal aus Scheibenwaschmittel auf die Scheibe zu sprühen schon schaltet er auf Umluft um! Zumindest ist es bei mir so bei unserer reinen Luft!

Ich will eigendlich nur noch wissen wie man das Teil ausschaltet wenn es keine OFF Taste hat! Muss man so lange auf - drücken bis es aus ist??

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Aber sicher ist das A mit Luftgütesensor oder es wurde umgelötet! und du hast keine Off Taste mehr!

Hab ihn nämlich nachgerüstest und darum weiß ich es!

Probier mal aus Scheibenwaschmittel auf die Scheibe zu sprühen schon schaltet er auf Umluft um! Zumindest ist es bei mir so bei unserer reinen Luft!

Ich will eigendlich nur noch wissen wie man das Teil ausschaltet wenn es keine OFF Taste hat! Muss man so lange auf - drücken bis es aus ist??

genau so ist es.

@schmonses

wie aktivierst du das? ich hab auch die version mit dem off-knopf..

Gruß

Justin

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 18:39

Ich weiss nicht, ich habs noch nicht verbaut.

edit. ups ich wurde ja garnicht gemeind:p

LG. Markus

Zitat:

Original geschrieben von poell86

und du hast keine Off Taste mehr!

Ach nein? Ich habe da mal ein Foto angehängt. Muss ich noch einen roten Kringel drum machen?

Offtaste

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

wie aktivierst du das? ich hab auch die version mit dem off-knopf..

Sobald die Klimaanlage im Automatik Betrieb (LED des AUTO Tasters leuchtet) betrieben wird, ist dieser Luftgütesensor aktiv. Steht aber alles in der Betriebsanleitung.

am 24. Juli 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

wie aktivierst du das? ich hab auch die version mit dem off-knopf..

Sobald die Klimaanlage im Automatik Betrieb (LED des AUTO Tasters leuchtet) betrieben wird, ist dieser Luftgütesensor aktiv. Steht aber alles in der Betriebsanleitung.

das stimmt. dann muss das "A" ein andere erklärung haben

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von 1x1

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

 

Sobald die Klimaanlage im Automatik Betrieb (LED des AUTO Tasters leuchtet) betrieben wird, ist dieser Luftgütesensor aktiv. Steht aber alles in der Betriebsanleitung.

das stimmt. dann muss das "A" ein andere erklärung haben

Und das ist das Rätzel das gelöst werden muss!

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Und das ist das Rätzel das gelöst werden muss!

Dann lasst es uns mal logisch angehen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Ich bin ein wenig verwirrt, da ich bemerkt habe das es 2 verschiedene ausführungen der Klimabedienteile gibt.

Wo, wobei und wann warst du verwirrt, bzw hast du bemerkt das es zwei verschiedene Ausführungen gab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klimabedienteil in 2 Sorten??