Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Klimabedienteil tauschen

Klimabedienteil tauschen

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 26. September 2017 um 19:07

Hallo eine frage !

Habe vor mein Klimabedienteil zu tauschen von dem mit tasten auf das 4 Zonen bedienteil mit Touch

ist das einfach so möglich ? hat wer Erfahrung vl vom 7er

http://www.ebay.at/.../232484656859?...

 

LG

Beste Antwort im Thema

Ich wollte nur kurz berichten das es ohne Probleme geht.

 

Kann ja jeder selber entscheiden was man will.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist dieser Teil gestohlen??? Vielleicht von einem Autoaufbruch. Wie kann es sonst schon jetzt einen Gebrauchtteil der Klima–Bedieneinheit geben???

Themenstarteram 26. September 2017 um 20:00

weiß nicht ! aber ich würde es auch original beim Händler kaufen wichtig ist ob es funktionirt

Kommt dir das nicht selbst auch eigenartig vor, dass bei Ebay schon ein gebrauchtes Klima-Bedienteil für die 4Zonen-Klima angeboten wird???? Wir wollen ja nicht eine mögliche Straftat (natürlich gilt die Unschuldsvermutung) unterstützen- wäre ja nicht das erste Mal, das illegal organisierte Autoteile zum Kauf im Netz angeboten werden. Da wäre mir „Hauptsache es funktioniert“ zu wenig. Ich würde nur bei einem seriösen Händler mit 100%igem Herkunftsnachweis solche Teile kaufen. (eventuell noch aus einem Unfallauto) Aber solche Totalschäden G30 oder G31 wird es ja auch noch nicht viele geben.

Hat jemand jetzt das klimabedienteil mit dem touch nachgerüstet???

Weiß nicht, ob das so einfach funktioniert, da ja die 4 Zonen KA eigentlich mit mehr Sensorik und Regelungstechnik ausgestattet ist als die normale...

Deswegen vermute ich dann eher eine Fehlermeldung auf Grund von mangelnden Signalen etc.

Hast du schon es gewechselt ?

Hallo,

habe mir ein 4 Zonen Klima-Bedienteil gekauft und warte nur noch auf mein Fahrzeug, welches in KW22 produziert werden soll. Dieses hat ab Werk die erweiterte 2 Zonen Klimaanlage. Danach muss das Bedienteil nur noch auf das Fahrzeug codiert werden (IHKA Steuergerät auf 4 Zone umcodieren), die Stecker sind alle gleich... Sicherlich wird aufgrund des fehlenden Bedienteils im Fond ein Fehlerspeicher gesetzt werden... Die Funktionalität wird dies aber keinen Abbruch tun...

Img-0680

Nur aus Interesse: wozu benötigt man das??

Vielleicht damit man noch mehr Fettfingerflecken im Auto putzen muss??? Ansonsten macht das Teil nichts was das normale Klimabedienteil nicht auch macht.

Zitat:

@test_driver_81 schrieb am 29. April 2018 um 22:12:08 Uhr:

Hallo,

habe mir ein 4 Zonen Klima-Bedienteil gekauft und warte nur noch auf mein Fahrzeug, welches in KW22 produziert werden soll. Dieses hat ab Werk die erweiterte 2 Zonen Klimaanlage. Danach muss das Bedienteil nur noch auf das Fahrzeug codiert werden (IHKA Steuergerät auf 4 Zone umcodieren), die Stecker sind alle gleich... Sicherlich wird aufgrund des fehlenden Bedienteils im Fond ein Fehlerspeicher gesetzt werden... Die Funktionalität wird dies aber keinen Abbruch tun...

Kannst du danach berichten wie du vorgegangen bist weil ich hätte auch interesse an dem wechsel.

 

Weisst du vlt ob es auch klappt ohne zu codieren? Einfach einstecken

Überlegt Euch das wirklich dreimal, ob Ihr Euch das antun wollt: Bedienungstechnisch ist die Variante gegenüber den herkömmlichen Tasten echt ein gewaltiger Schritt zurück ohne zusätzlichen Nutzwert. Da es keinerlei haptische Rückmeldung gibt und die Schaltflächen recht fitzelig sind ist man gezwungen, mehrfach da hinzusehen. Wenn man wenigstens die Schalterleiste unter dem Display gelassen hätte.

Nur weil alle Welt tollpatschmäßig auf zusätzliche Drück-Farbfernseher reinfällt...

Ich mag das Touch-Zeug auch nicht. Es stellt nur einen optischen Mehrwert dar.

Also hab mein klimabedienteil gewechselt 5 min dauert es und funktioniert auf anhieb ohne probleme sogar die programmierten tasten sind alle gespeichert noch. Wens jemand wechseln will es geht auch ohne zu codieren

Welchen Mehrwert hat man?

Deine Antwort
Ähnliche Themen