ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. klimacode 49

klimacode 49

Themenstarteram 24. November 2005 um 10:45

moin,

da ich verschiedene antworten bezüglich des klimacodes bekommen habe, frage ich eibnfach noch mal nach:

wie hoch sollte die temp bei normaler fahrt sein?

mfg aemkei

bei mir war die immer so bei 84-88! jetzt liegt die bei 96 und wenn ich stehe geht sie sofort höher! trotz aussentemp um die 0 grad! es laufen auch keine lüfter!

mfg aemkei

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin,

seitdem ich meinen neuen Temp. Fühler drinnen habe, ist es immer so 90-95° im normalem Betrieb, wenn ich Stadt fahre sogar gen 100+.

Re: klimacode 49

 

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

moin,

da ich verschiedene antworten bezüglich des klimacodes bekommen habe, frage ich eibnfach noch mal nach:

wie hoch sollte die temp bei normaler fahrt sein?

mfg aemkei

bei mir war die immer so bei 84-88! jetzt liegt die bei 96 und wenn ich stehe geht sie sofort höher! trotz aussentemp um die 0 grad! es laufen auch keine lüfter!

mfg aemkei

Gleiche Probleme habe ich auch seit geraumer Zeit. Habe auch schon Tempgeber G62 getauscht. Hat keine Abhilfe geschaffen. Normal sollte er bei 90° stehen.

Jetzt wiederum habe ich irgendwo gelesen, dass es nicht schlimm ist wenn die Temperatur steigt, weil zur Not ja die Lüfter anlaufen. Wird aber wohl das Thermostat hinüber sein.

Vielleicht kann nochmal jemand erklären, an welchem Schlauch vom Kühler zu erkennen war das es das Thermostat ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bleibt bei einem Defekt an diesem der große Schlauch kalt?!?!

Gruß, Lox

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Moin,

seitdem ich meinen neuen Temp. Fühler drinnen habe, ist es immer so 90-95° im normalem Betrieb, wenn ich Stadt fahre sogar gen 100+.

Du hast ein neues Thermostat, keinen Tempfühler! :D

Re: Re: klimacode 49

 

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Gleiche Probleme habe ich auch seit geraumer Zeit. Habe auch schon Tempgeber G62 getauscht. Hat keine Abhilfe geschaffen. Normal sollte er bei 90° stehen.

Jetzt wiederum habe ich irgendwo gelesen, dass es nicht schlimm ist wenn die Temperatur steigt, weil zur Not ja die Lüfter anlaufen. Wird aber wohl das Thermostat hinüber sein.

Vielleicht kann nochmal jemand erklären, an welchem Schlauch vom Kühler zu erkennen war das es das Thermostat ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bleibt bei einem Defekt an diesem der große Schlauch kalt?!?!

Gruß, Lox

Die Temo über 90 Grad istr normal. Hab ich auch seit dem neuen Thermostat.

Ein defektes Thermostat erkennst du folgerndermaßen.

Fahr ein Stückchen, bis die Temp laut Klima bei 70 Grad ist. Anhalten, Motorhaube auf und an die oberen und unteren Kühlwasserschläuche fassen.

Die oberen dürften erst ab 85 Grad warm sein, da bis dahin, das Thermostat geschlossen sein soll und damit nur der kleine Kühlkreislauf genutzt wird.

Vorsicht beim Anfassen! Nicht verbrennen! :D

Re: klimacode 49

 

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wie hoch sollte die temp bei normaler fahrt sein?

Ich würde sagen so etwa 90° +/-5°, je nach Außentemps, Stillstand/während der Fahrt usw.

Re: Re: Re: klimacode 49

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Die Temo über 90 Grad istr normal. Hab ich auch seit dem neuen Thermostat.

Ein defektes Thermostat erkennst du folgerndermaßen.

Fahr ein Stückchen, bis die Temp laut Klima bei 70 Grad ist. Anhalten, Motorhaube auf und an die oberen und unteren Kühlwasserschläuche fassen.

Die oberen dürften erst ab 85 Grad warm sein, da bis dahin, das Thermostat geschlossen sein soll und damit nur der kleine Kühlkreislauf genutzt wird.

Vorsicht beim Anfassen! Nicht verbrennen! :D

Werde es nachher nochmal ausprobieren und dann mein Ergebnis posten...

Gruß, Lox

Themenstarteram 24. November 2005 um 11:21

ist es denn nicht so das der große lüfter immer auf stufe eins laufen müßte? und der kleine wenn die klima an ist?

mfg aemkei

90-05 grad im fahrbetrieb

stadtverkehr stop and go sogar bis knapp 100grad je nach art und weise des fahrens und der herrschenden aussentemperatur. ich komm mit klima an grad nicht über 94 bei stop and go. bei klima an ist schaltet sich der zweite Lüfter zu. wenn klima aus sollte bei ca 95-97grad der erste lüfter und bei 103-105 der zweite anlaufen.. bei 87 grad öffnet der thermostat und bei 94 oder 97 ist er glaub ganz offen(das aber ohne gewähr..)

Re: Re: Re: klimacode 49

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Die Temo über 90 Grad istr normal. Hab ich auch seit dem neuen Thermostat.

Ein defektes Thermostat erkennst du folgerndermaßen.

Fahr ein Stückchen, bis die Temp laut Klima bei 70 Grad ist. Anhalten, Motorhaube auf und an die oberen und unteren Kühlwasserschläuche fassen.

Die oberen dürften erst ab 85 Grad warm sein, da bis dahin, das Thermostat geschlossen sein soll und damit nur der kleine Kühlkreislauf genutzt wird.

Vorsicht beim Anfassen! Nicht verbrennen! :D

So, habe das vorhin mal getestet. Also alle Schläuche, die parallel zur Front verlaufen, sind eiskalt. Lediglich der Schlauch, der rechts neben dem Motor sitzt, wird heiß. Später habe ich nicht mehr nachgesehen. Aber bei etwa 70-75° laut Klima ist das der Zustand bei mir....

Und nu?

Gruß, Lox

Die unteren Schläuche am Kühler müssten warm/heiß sein.

Hast du die mal angefasst?

;)

Re: Re: Re: Re: klimacode 49

 

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

So, habe das vorhin mal getestet. Also alle Schläuche, die parallel zur Front verlaufen, sind eiskalt. Lediglich der Schlauch, der rechts neben dem Motor sitzt, wird heiß. Später habe ich nicht mehr nachgesehen. Aber bei etwa 70-75° laut Klima ist das der Zustand bei mir....

Und nu?

Gruß, Lox

Genauso war das bei mir auch und das Teil war hin!!!

Kommst wohl net drum herum!

Die ham auch ganz gut dafür kassiert, mussten Ansaugbrücke etc. ausbauen!

Hab ich mir schon gedacht. Das war ja auch der nächste Ansatz der WS.

Vielleicht mache ich es bald...Komm ich heut´ nicht komm´ ich morgen! :rolleyes:

Gruß

habe bei mir das Problem, dass wenn ich auf der AB so 120-130 Km\h fahre pendelt sich meine Termeratur bei 70 grad ein. Wenn ich dann mal wieder ein bisschen schneller fahre steigt sie wieder auf 85-90°.

Was kann das sein?

der thermostat oder der tempgeber..

Deine Antwort
Ähnliche Themen