Klimacode, habe nix passendes hier gefunden...
Hallo Leute,
suche nen Kliamcode für nen 97er E36. Habe hier nix gefunden was mir hilft...
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
was für ein klimacode? du meinst wo man bei der klimaautomatik diverse daten über so ne tastenkombination auslesen kann?
kannst du beim 97er vergessen... musst bei älteren e36 schauen.
Ja genau das meint ich. Das soll beim 97er nicht gehen? Ist ja langweilig...
Danke trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von torte8203
Ja genau das meint ich. Das soll beim 97er nicht gehen? Ist ja langweilig...
Danke trotzdem
Doch geht,
drück mal unten die Tasten links und rechts gelchzeitig (Auto und Defrost Heckscheibe)
hier noch ein Link für die Funktionen
http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e36.htm
mfg
Geht leider nicht...
Ändert sich nirgend etwas in der Anzeige...
Zitat:
Geht leider nicht...
Ja,
da sieht man dann links der Nummer des Codes z.B. 3 und rechts dazu die Temperatur des Heizungsschachts links.
Linke und rechte Taste gleichtzietig drücken bei Kilmaautomatikbedienteil.
Hab mal ein Bild gebastelt wie das hidden menue an und aus geht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Duc900ssie
Zitat:
Geht leider nicht...
Ja,
da sieht man dann links der Nummer des Codes z.B. 3 und rechts dazu die Temperatur des Heizungsschachts links.
Linke und rechte Taste gleichtzietig drücken bei Kilmaautomatikbedienteil.
Hab mal ein Bild gebastelt wie das hidden menue an und aus geht.
mfg
geht das bei dir? würde mich wundenr da du ja auch einen 97er hast. so viel ich weiß geht der klimatest nur bei den klimaautomaten, bei der, wenn man auto drückt ein ventilator im display dann erscheint. wenn auto da steht, geht der test soviel ich weiß nicht...
Zitat:
Original geschrieben von autobild
Zitat:
geht das bei dir? würde mich wundenr da du ja auch einen 97er hast. so viel ich weiß geht der klimatest nur bei den klimaautomaten, bei der, wenn man auto drückt ein ventilator im display dann erscheint. wenn auto da steht, geht der test soviel ich weiß nicht...
Ja bei mir geht das, aber ich dachte das wäre genau umgekehrt, mit Ventilator würde es nicht gehen. Ich benutze das auch regelmäßig für die Wassertemp kleiner Kühlkreislauf, damit ich ungefährt die ZK-Temperatur abschätzen kann wegen wegen umschalten auf LPG.
Vieleicht liegt es ja an den sonstigen Extras, Ich hab Comfortpaket 1+ 2. d.h. Klima und Schiebdach mit Sitzheizung und komplett elektrische Fensterhebern und FunkZV. Zulassung ist 01/97.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Duc900ssie
Zitat:
Ja bei mir geht das, aber ich dachte das wäre genau umgekehrt, mit Ventilator würde es nicht gehen. Ich benutze das auch regelmäßig für die Wassertemp kleiner Kühlkreislauf, damit ich ungefährt die ZK-Temperatur abschätzen kann wegen wegen umschalten auf LPG.
Vieleicht liegt es ja an den sonstigen Extras, Ich hab Comfortpaket 1+ 2. d.h. Klima und Schiebdach mit Sitzheizung und komplett elektrische Fensterhebern und FunkZV. Zulassung ist 01/97.
mfg
also klima und schiebedach hab ich auch, sitzheizung und komplett elektrische fensterheber sowie fkzv. meiner ist EZ 03/97.
steht bei dir auto im display? wenn du diese beide tasten drückst, ändert sich die anzeige sofort, oder muss du erst noch was drücken ? wie schalte ich mich durchsmenü?
gruß
Ich hab doch weiter oben ein Foto angehängt,
die Anzeige ändert sich sofort wenn man die beiden Knöpfe gleichzeitig drückt. Durchschalten tut man mit der +/- Taste der Ventilatoreinstellung.
mfg
geht bei mir nicht :-( schade
Zitat:
geht bei mir nicht :-( schade
Ja schade, dann liegt's wohl doch am sixpack M52.
mfg
Was hat die Klimaanlage mit dem Motor zu tun?
Hab grad das hier gefunden.
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/klima/klimatest.html
von dem unteren "Bonus"test reden wir ja :-)
aber auch hier steht bei den älteren modellen geht es nur. ich versteh aber nicht, bis wann man die älteren verbaut hatte.
@Duc900ssie: deiner ist 1/97 und hat noch die alte Klimaautomatik.
Meiner ist 3/97 aber hat schon die neue.
und der von einem kolleg ist irgendwas 95 EZ, hat aber auch schon die neue.
ich bin verwirrt.
Zitat:
von dem unteren "Bonus"test reden wir ja :-)
aber auch hier steht bei den älteren modellen geht es nur. ich versteh aber nicht, bis wann man die älteren verbaut hatte.
@Duc900ssie: deiner ist 1/97 und hat noch die alte Klimaautomatik.
Meiner ist 3/97 aber hat schon die neue.
und der von einem kolleg ist irgendwas 95 EZ, hat aber auch schon die neue.
ich bin verwirrt.
Und meine Limo von 5/96 hat auch das neue Bedienteil