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Klimaerwärmung, Sommerreifen müssen her. 19 Zoll. Mischbereifung oder nicht?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:47

Moin Moin,

ich habe ein 400d 4 matic mit 18 Zoll Winterreifen.

Ich bin bis 230 kmH zufrieden damit.

Ich wurde im Sommer gerne 19 Zoll Felgen Mit Sommerreifen fahren.

Jetzt kommen die Fragen:

- Mischbereifung ja oder nein?

Ich möchte keine Runflats. Ich möchte wohl Felgenschutz.

- Welche Reifenmarken bieten überhaupt geeignete Reifen für Mischbereifung, also 245/40 R19

und 275/35 R19 an?

Ich möchte vorne und hinten natürlich gleiche Marke und Typ fahren.

- Ohne Mischbereifung hätte ich mehr Auswahl oder?

LG

Dutchrockboy

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10 Antworten
am 16. Januar 2020 um 18:03

Wenn meine Runflats demnächst das Zeitliche segnen möchte ich mal den Quattrac 5 Testen.

In anderen Dimensionen war und bin ich da sehr zufrieden.

Hatte auf meinem W213 die Michelin Primacy Sport drauf in der Größe. War zwar mit Runflat, gibt es sicher aber auch ohne. War total begeistert. Allerdings würde ich noch etwas warten, denn auch wenn gerade wieder der Weltuntergang herbeigeredet wird wegen den Klimawandel, glaube ich, dass es nochmal richtig kalt wird :).

Zitat:

@Dutchrockboy schrieb am 16. Januar 2020 um 18:47:15 Uhr:

Moin Moin,

ich habe ein 400d 4 matic mit 18 Zoll Winterreifen.

Ich bin bis 230 kmH zufrieden damit.

Ich wurde im Sommer gerne 19 Zoll Felgen Mit Sommerreifen fahren.

Jetzt kommen die Fragen:

- Mischbereifung ja oder nein?

Ich möchte keine Runflats. Ich möchte wohl Felgenschutz.

- Welche Reifenmarken bieten überhaupt geeignete Reifen für Mischbereifung, also 245/40 R19

und 275/35 R19 an?

Ich möchte vorne und hinten natürlich gleiche Marke und Typ fahren.

- Ohne Mischbereifung hätte ich mehr Auswahl oder?

LG

Dutchrockboy

Keine Ahnung wie das Reifenangebot ist. Ich habe 20 Zöller mit Mischbereifung. Allerdings runflat. Das gibt mir zusätzlichen Stauraum im Unterboden und nie mehr Radwechsel auf der Autobahn. Allerdings muss man bei 30er oder 35er Querschnitt in Parkhäusern oder am Bordstein höllisch aufpassen. Da hilft der Flankenschutz auch nicht mehr viel.

20200116
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:00

Na, ich weiss nicht wo ich vorher gesucht habe, aber jetzt finde ich tatsächlich mehrere Michelins.:rolleyes:

Flankenschutz ist Pflicht. Ich denke es wird dann ein Pilot Sport 4 oder ein Pilot Sport PS2.

Wobei der Pilot Sport PS2 gibt es in 275 mit Lastindex 100Y. in 245 gibt es die nicht.:confused:

Der Pilot Sport 4 gibt es in 245/40 aber in 275/35 nicht. Da gibt es den Pilot Sport 4S:confused:

Boh, ist das lästig. :confused: Ich denke es wird der Pilot Sport 4 245/45 R19 102Y rings rum. Sollte reichen.

Obwohl, die Primacy 3 245/45 R19 102Y ist leiser.:):rolleyes:

 

Dann brauche ich nur noch die richtige Felgen. Entscheidung Mischbereifung hat sich erledigt.....:rolleyes:

Keine Runflats, MO Erstausrüster, original Mischbereifung, mit Flankenschutz und noch günstig dazu? Dann probier doch mal das hier auf den Fotos.

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Moin,

das Thema passt zu meinem Anliegen.

Spricht eigentlich etwas gegen 275er hinter bzw. etwas unbedingt für 245er ringsherum?

Genau wie der TE habe ich 18 245 Winterreifen ringsrum und brauch sehr zeitnah Sommerreifen.

Analog zu den AMG vielspeichen, welch mir sehr gefallen, bin ich auf die Carmani 17 Fritz, in silber, gestoßen. Das Auto ist ein schwarzer 220 d und hat Exclusiv Exterieur. Eigentlich hätte ich ihn gerne unauffällig, aber elegant.

Zur Auswahr stehen 4 Stück 8x18 245/45, 4 Stück 8x19 245/40, oder eben Mischbereifung 8x19 und 9x19 245 / 275. Von den ET sind sie analog der Mercedes Räder zu bekommen. 9x18 gibt es nicht und 20" möchte ich nicht.

Bei den Reifen würde ich auf "A" bei Nässe bestehen, ansonsten freue ich mich über jeden Tipp und jede Anregung bzw. Erfahrung. Die genannten Dunlop habe ich mir schon vorgemerkt.

Vom Fahrertyp bin ich eher defensiver Cruiser.

Vielen Dank

Hallo, ich habe den Pirelli Cinturato P7 ist ein MOE. Vorne 245 und hinten 275 als 19Zoll. Mit Felgenschutz und Runflat. Im Winter fahre ich 225 als 17Zoll. Ob der jetzt bei Nässe ein A hat weiß ich jetzt grad nicht. Bin aber auch noch nie damit gerutscht. Ich bin auch ein eher defensiver Fahrer.

 

Bin mit den Reifen sehr zufrieden!

 

Fahre nen E200 EQ als T-Modell.

Breitere Reifen:

contra:

- Teurer

- mehr Verbrauch

- spurrillenanfälliger

- höherer Fahrwerksverschleiss

- in der Regel niedriger Reifenquerschnitt bei breiteren Reifen -> weniger Federungskomfort

pro:

- Optik (subjektiv)

- stabiler in Kurvenfahrt (größere Auflagefläche und geringerer Querschnitt = steifer))

- beim Bremsvorgang größere Auflagefläche

- beim Beschleunigungsvorgang größere Auflagefläche

Mischbereifung mag ich nicht wirklich. Tausche die Reifen nach jeder Saison von vonre nach hinten.

Kaufe nur noch MO Reifen. Unterschied ist für mich spürbar.

 

nun darfst du entscheiden.

Öl und Reifen ... ewiges Thema in allen Autoforen

Unserer hat ab Werk Mischbereifung. In 18 Zoll Pirelli. Rollt auch hier im Osten ganz gut, ohne zu sehr zu hopsen. Fahre aber mit dem Luftdruck für 3 Passagiere.

Vielen Dank für die Tipps. Kann ich auf jeden Fall nutzen.

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