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Klimaklappern gefunden ;-)
so habe jetzt mein klimaklappern gefunden ;-)
es handelt sich um dieses Teil http://foto.arcor-online.net/.../400_3535306231393236.jpg
ohne dem teil klappert überhaupt nichts ;-)
den entklapperungstipp von euch habe ich schon ausprobiert hat aber nichts gebracht http://foto.arcor-online.net/.../400_3037393832616237.jpg
Habe das lose Teil bereits angeklebt.
Meine Zentrale frage ist jetzt was kostet das ganze Teil neu bei VW das am ersten Foto zu sehen ist.
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30 Antworten
1K0 819 153 B 1QA (Abdeckgitter)
1K0 907 539 C (Sonnensensor, damit das Loch zu ist)
Gesamtpreis ca. 45 €.
ja das teil ist es... das weiss ich schon länger... der vadder hat mir wieder paar neue tipps gegeben...
hier seine PN an mich:
Zitat:
das Gitter wird duch mehrere Clipse die im Unterteil einrasten gehalten. Offensichtlich hat das Material bei niedrigen Temperaturen etwas mehr Spiel und rastet nicht stramm genug ein.
Vorschlag:
Meine Allzweckwaffe, das Karosseriedichtband, kann hier helfen. Ist von Teroson und als Rollenware im Kfz-Handel erhältlich.
An den Stellen wo die Nasen im Unterteil einrasten etwas mehr als erbsengroße Bällchen auflegen und das Oberteil eindrücken. Die Masse verhindert jegliche Vibrationen in der Halterung, bleibt dauerelastisch und ist rückstandsfrei entfernbar. Mit der Menge kann man durchaus etwas experimentieren. Unterlegen von Schaumstoff oder Filz wird nicht helfen weil die Haltekraft von den Clipsen nicht sehr hoch ist und das Gitter wieder hochgedrückt wird. Bei mir hats geholfen Damit stellst Du auch den Rahmen um das Stellrad ruhig wie in der FAQ beschrieben
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
1K0 819 153 B 1QA (Abdeckgitter)
1K0 907 539 C (Sonnensensor, damit das Loch zu ist)
Gesamtpreis ca. 45 €.
und was kostet nur das Abdeckgitter????
bei mir tritt das klappern erst nach ca. 30km auf wenn die heizung läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
und was kostet nur das Abdeckgitter????
knapp 23,-€
Gruss
trbs
hi,
habe auch erst die abklebearbeiten hinter mich gebracht um dann festzustellen, dass es nicht wirklich viel bringt. der wechsel der teile hat den fall dann erst erledigt. kann dich in deinem vorhaben also nur bestärken.
die temperaturschwankungen werden das material allerdings immer ein bisschen zum arbeiten bringen, trotzdem wird´s wesentlich ruhiger werden in deiner kist!
gruß,
buzz
Also das Ding bringt mich auch noch zur Verzweiflung.
Das Klappern das ich auch hatte hab ich duch Abklebemaßnahmen wegbekommen. Also ich mal in der Werkstatt war hab ich das auch erwähnt, der Meister meinte damals da wird nichts geklebt und da kommt auf Garantie eine neue rein. Als ich mein Auto wieder abholte meinter er dass die neue Abdenkung sehr laut geklappert hat und er hätte meine alte(geklebte) wieder eingebaut!- Ich hab dann bloß gegrinst.
Auf jedenfall was geblieben ist, dass es immer anfängt zu knarzen. Umso kälter umso schlimmer. Ich vermute mal durch die ware Luft der Heizung fängt das dann einfach zu arbeiten an.
Ich finds von VW eine Unverschämtheit, und mich nervt des tierisch.
Grüße
hm, was ich unverschämt finde ist, dass dein freundlicher das alte teil wieder eingebaut hat. wenn das neue mehr klappert als das alte muss er gefälligst das nächste bestellen! wie gesagt, bei mir ist ruhe. kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit so´ner friemellösung zufrieden geben muss, also wieder hin!
mal ne frage... wenn das teil geklebt wird, wie macht ihr das dann bitte ab für den fall der fälle? kann ja immer was sein... das wird doch sicherlich mit ordentlichem kleber geklebt...
ich probiere erstmal den tipp von vadder mit dem karrosseriedichtband
aber echt ich finde das für ein deutsches qualitätsprodukt wirklich eine schande dass es erstens sau teuer ist und dann so einfach sachen einem wahnsinnig machen wie das klappern! Naja einen Produktionsfehler etc. kann ja jeder mal machen, aber dass die WErkstätten von tuten und blasen keine ahnung haben und nichts unternehmen können/wollen bringt mich echt auf die Palme!
Gut dass es es so bücher gibt jetzt helfe ich mir selbst ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
aber echt ich finde das für ein deutsches qualitätsprodukt wirklich eine schande dass es erstens sau teuer ist und dann so einfach sachen einem wahnsinnig machen wie das klappern! Naja einen Produktionsfehler etc. kann ja jeder mal machen, aber dass die WErkstätten von tuten und blasen keine ahnung haben und nichts unternehmen können/wollen bringt mich echt auf die Palme!
deutsches qualitätsprodukt, soso also auch hier fliegen einem die brathähnchen nicht in den offenen mund! da hilft nur stress machen und solange nachbessern lassen bis es in ordnung ist. ansonsten: werkstattwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
Gut dass es es so bücher gibt jetzt helfe ich mir selbst ;-)
oh ha, heißes thema! vorsicht mit diversen büchern, da gibt´s echt nen haufen schrott! zu allererst "jetzt helfe ich mir selbst". war mal gut, für den g5 aber nicht zu gebrauchen!
naja ich arbeite im dreischichtbetrieb auch oft übers wochenede da kann ich mir es nicht leisten dass mein wagen andauernd bei VW steht zumal sowieso nichts besser wird. Nur dass man 20 € für den leihwagen bezahlen muss.
Habe aus einer Nachrüstlösung meines letzten Golf V mit nur Climatic noch das Lüftungsgitter und den Sonnensensor übrig (wurde bei wieder ausgebaut - jetzt habe ich Climatronic gleich mitbetstellt). Die paar weniger Wochen (ca. 16), die es eingebaut war, gab es ordentlich Ruhe.
Hat jemand Interesse daran, es mal damit zu versuchen? Würde es "günstig" im Paket (Gitter+Sensor) verkaufen, bei Interesse bitte PN.
Die Teilenummern:
Gitter: 1K0 819 153 B 1QA
Sensor: 1K0 907 539 C
@ bugatti1712
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"das Gitter wird duch mehrere Clipse die im Unterteil einrasten gehalten. Offensichtlich hat das Material bei niedrigen Temperaturen etwas mehr Spiel und rastet nicht stramm genug ein. "
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Hallo bugatti1712,
wie öffnet man das Teil, ohne das beste Stück zu beschädigen ??
Danke im voraus.
Gruß GL 63
Bei eingebautem Cliamtronic Gitter muss zunächst mal der Sonnensensor raus (das kleine schwarze Teil vorne). darunter ist eine Schraube.
Das komplette Gitter ist an der langen Seite vorne (Windschutzseibe) mit zwei Metallbügeln eingehängt, ca. 2-3 cm von der Kante außen. Diese mit einem sehr dünnen Schraubendreher oder Spachtel lösen. Auf der gegenüberligenden Seite (Fahrgastraum) sind zwei Kunststoffzapfen eingehängt, also vorne anheben und dann nach vorne oben anheben.
Wenn es nicht klappt kann ich mal mein Ersatzteil von unten fotografieren und einstellen, dann wird es klar.
Übrigens: ein guter Händlet machte einem das auch professionell ohne Kratzer und ohne Bezahlung (meiner zumindest)