ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klimakompressor defekt Honda Civic 1.8 Benziner Baujahr 2014

Klimakompressor defekt Honda Civic 1.8 Benziner Baujahr 2014

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 5:26

Hallo allerseits!

Bei meinem Civic (Bj. 2014, 1.8l, Tourer) soll der Klimakompressor defekt sein.

Preis Original Honda-Teile inkl. Kältemittel und Einbau: ca. 2.300€

Aus dem Zubehör ca. 1.500€

Sind die Preise realistisch? Ich finde diese "etwas" zu hoch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Preis für den Originalkompressor wundert mich nicht. Das sind absolute Apothekenpreise, die Honda aufruft. Hab 2022 für einen Noname-Klimakompressor für meinen Civic FK2 von 2009 680€ inkl. Einbau in der freien Werkstatt bezahlt. Ist denn gesichert, dass der komplette Kompressor neu muss und nicht nur die Magnetkupplung?

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 5:48

Danke, das beruhigt mich schon etwas!

Mit der Kupplung wusste ich nicht. Dann konnte ich auch nicht fragen ;-)

Ich kann versuchen, ob die mir das am Telefon noch beantworten können

Bei meinen 1,6er Diesel ist schon seit 2 Jahren der Kompressor defekt. Bei mir ist er aber festgefressen. Wegen Spänen müsste alles neu. Ich war in der freien Werkstatt und die konnten keinen Zubehörkompressor auftreiben. Mit original Hondapreisen hatte ich einen Kostenvoranschlag von 4000€.

Seit dem fahre ich ohne Klima.

Das stimmt. Wenn der Kompressor gefressen hat, ist es natürlich eine andere Geschichte.

Die 1,8l Benziner haben gerne mal Probleme mit der Magnetkupplung. War bei mir damals auch der Fall. Habe dann eine neue Magnetkupplung eingebaut, die aber nur wenige Monate gehalten hat und mich dann für einen komplett neuen Kompressor entschieden.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 12:27

Hier ist von 300 bis 700€ alles dabei:

https://www.autoersatzteile.de/.../kompressor-einzelteile

Hat mit diesen Modellen schon jemand Erfahrung gemacht?

Bei meinem Honda ist nun auch ein Klimakompressor defekt. Das erste Problem mit dem Honda nach 350.000 km.

Hast du hier versucht?

https://en.euro-klima.pl/EN/ekl30325-za-compressor-447280-2870.html

319€.

Zitat:

@stahly schrieb am 3. Mai 2024 um 07:26:11 Uhr:

Hallo allerseits!

Bei meinem Civic (Bj. 2014, 1.8l, Tourer) soll der Klimakompressor defekt sein.

Preis Original Honda-Teile inkl. Kältemittel und Einbau: ca. 2.300€

Aus dem Zubehör ca. 1.500€

Sind die Preise realistisch? Ich finde diese "etwas" zu hoch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der OEM Klimakompressor kostet neu 865 Euro bei Honda

Teilenummer: 38810-R1A-Y01

Welche Marke steht denn auf deinem originalen drauf?

Den OEM Kompressor kann man übrigens auch reparieren, es gibt alle Einzelteile für das Bauteil, es sei den die Kolben innen haben sich gefressen

Klimakompressor FK2 1.8 Civic

Zitat:

@HondaFK3 schrieb am 17. Mai 2024 um 10:40:28 Uhr:

Bei meinem Honda ist nun auch ein Klimakompressor defekt. Das erste Problem mit dem Honda nach 350.000 km.

Hast du hier versucht?

https://en.euro-klima.pl/EN/ekl30325-za-compressor-447280-2870.html

319€.

Bitte keine falschen Bauteile posten das ist ein Kompressor fürn Diesel Tourer aber nicht für den 1.8er Benziner vom TE

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 9:16

@HondaFK3 Nein, trotzdem Danke! :-)

@EG_XXX WOW! Und warum will mein Honda-Mann ca. 2.300€ haben :-( Danke für den Preis - sehr interessant!!

Was auf meinem Kompressor steht, weiß ich nicht. Ich müsste den erstmal suchen ;-)

Ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir den Austausch für ca. 900€ machen will. Was die für einen Kompressor verbauen, kann ich Dir nicht sagen.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 17. Mai 2024 um 11:14:10 Uhr:

Zitat:

@HondaFK3 schrieb am 17. Mai 2024 um 10:40:28 Uhr:

Bei meinem Honda ist nun auch ein Klimakompressor defekt. Das erste Problem mit dem Honda nach 350.000 km.

Hast du hier versucht?

https://en.euro-klima.pl/EN/ekl30325-za-compressor-447280-2870.html

319€.

Bitte keine falschen Bauteile posten das ist ein Kompressor fürn Diesel Tourer aber nicht für den 1.8er Benziner vom TE

Sorry, es war zu dem anderen Beitrag von MsSuperman:

Bei meinen 1,6er Diesel ist schon seit 2 Jahren der Kompressor defekt. Bei mir ist er aber festgefressen. Wegen Spänen müsste alles neu. Ich war in der freien Werkstatt und die konnten keinen Zubehörkompressor auftreiben. Mit original Hondapreisen hatte ich einen Kostenvoranschlag von 4000€.

Seit dem fahre ich ohne Klima.

Zitat:

@stahly schrieb am 17. Mai 2024 um 11:16:20 Uhr:

@HondaFK3 Nein, trotzdem Danke! :-)

@EG_XXX WOW! Und warum will mein Honda-Mann ca. 2.300€ haben :-( Danke für den Preis - sehr interessant!!

Was auf meinem Kompressor steht, weiß ich nicht. Ich müsste den erstmal suchen ;-)

Ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir den Austausch für ca. 900€ machen will. Was die für einen Kompressor verbauen, kann ich Dir nicht sagen.

Weil die verrückt sind!

Bestell den originalen https://www.ersatzteile-honda.de/ dann gehste zu ner freien Werkstatt wenn deine Honda Werkstatt das nicht reinschrauben will. Meine macht das die schreiben dann nur auf die Rechnung keine Garantie auf die Teile... manche lassen sich auch die Befüllung zahlen das dauert 1 Stunde, musst aber nicht dabeistehen das macht das Klimabefüllgerät eigentlich alleine und kostet in der Regel bei aktuellen Preisen um die 130 Euro. Weiß ich weil ich meinen alten TypeR erst letztes Jahr komplett hab warten lassen vor dem Verkauf damit der neue Kunde ein sauberes Fahrzeug übergeben bekommt (Klimagas, Öl frisch)

Aftermarket kompressoren würde ich Mahle oder Delphi nehmen. Evtl. noch Nissens (kein Premium) hält aber in der Regel ganz gut.

Zitat:

@HondaFK3 schrieb am 17. Mai 2024 um 11:22:05 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 17. Mai 2024 um 11:14:10 Uhr:

 

Bitte keine falschen Bauteile posten das ist ein Kompressor fürn Diesel Tourer aber nicht für den 1.8er Benziner vom TE

Sorry, es war zu dem anderen Beitrag von MsSuperman:

Bei meinen 1,6er Diesel ist schon seit 2 Jahren der Kompressor defekt. Bei mir ist er aber festgefressen. Wegen Spänen müsste alles neu. Ich war in der freien Werkstatt und die konnten keinen Zubehörkompressor auftreiben. Mit original Hondapreisen hatte ich einen Kostenvoranschlag von 4000€.

Seit dem fahre ich ohne Klima.

4000 Euro, wegen den Spänen wollen die Dir wahrscheinlich auch alle Leitungen tauschen damit keine Späne mehr im System sind. Gibts aber auch Mittel und Wege zu spülen....

Fürn 1.6 i-DTEC kostet der Klimakompressor bei genannter Seite 1050 Euro OEM Honda

Teilenummer fürn Diesel: 38810-RZ0-E01

Für deinen gibts Austausch Klimakompressor für 750 Euro ruf mal dort an - ich glaub es sind OEM Teile die repariert wurden:

https://gts-fahrzeugteile.de/.../...-civic-38810-rz0-e01-38810-rsx-g72

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klimakompressor defekt Honda Civic 1.8 Benziner Baujahr 2014