Klimakompressor-Ersatzteilberatung S211 E 200K
Hallo zusammen
Ich würde gerne meinem S211 200k bj2005 vormopf. einen neuen Klimakompressor spendieren. Meiner jault ziemlich nervig. Was für einen nimmt man da ? Da gibts ja eine Menge Hersteller und die Preise schwanken zwischen 180-500€. Welchen verbaut Mercedes Original ? Nimmt man besser einen günstigen neuen oder einen runderneuerten ?
Danke für Eure Zeit und Aufmerksamkeit !
P.s. Gibts da auch eine Ersatztrilnummer ?
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chekker schrieb am 11. September 2016 um 20:32:26 Uhr:
hi carman wie siehts mittlerweile bei dir aus?
LEIDER nicht besser...!
Bin Ende Juli in den Urlaub gefahren 1650km Hinfahrt (insg. 4800km in drei Wochen) und habe während der Fahrt bemerkt, dass die Kühlleistung stark abgenommen hat! Wenige Tage später im Urlaubsort rechts KALT links WARM! Hab dann Kühlmittel füllen lassen und es kühlt wieder 1A!
Klima immer an und solange es warm bzw heiß ist keine Geräusche! Sobald es draußen 10-15 Grad sind wieder Geräusche! (im AC OFF Modus noch lauter) Im Winter NIE egal ob mit AC oder ohne!
Was ich bisher gewechselt bzw. unternommen habe steht ja oben.
Anscheinend hilft nur den ganzen Kompressor wechseln falls es natürlich daran liegt.
(Symptome seit über 2 Jahren)
Ähnliche Themen
46 Antworten
Wenn er jault reicht es auch die Riemenscheibe zu tauschen .
Meiner jault immernoch obwohl Riemenscheibe getauscht.
Wapu, Riemen, Spannrolle & Umlenkrolle auch getauscht - Klima neu befüllt/gewartet
E200K Vormopf
Anscheinend hilft nur den Kompressor zu tauschen
Meiner jault wie verrückt. Nach 2 bis 3 Tagen Standzeit kühlt die Klima erst nach über 10min Fahrtzeit.
Scheint das zeitliche zu segnen.
D.h. ? Welchen Hersteller nimmt man ?
Das würde mich auch interessieren. Ich glaub wir müssen einfach noch n bischen warten bis die Richtigen Leute hier vorbei schauen.
Meiner jabbelt auch. Total nervig!
Ich setze mich hier mal dazu.
Mfg Mad
Kann dir keinen Rat geben welchen man nimmt. Bei mir kamen die Geräusche von einer festgegangenen Freilaufkupplung der Lima + 1 Spannrolle, obwohl erst beim zuschalten der Klima zu hören. Als Tipp habe ich gehört das man am besten mit dem Kompressor auch die Trocknerflasche tauschen soll, falls der Kompressor schon Späne produziert hat... diese könnten den neuen Kompressor wieder zerstören .. kannst dich dazu mal gelesen...
Mercedes baut Denso ein. Ein neuer und originaler kostet ca. 300 - 340€
Achtung, es gibt unterschiedliche Ausführungen, also Nummern vergleichen:
Meiner jault immer noch. Und die Klima geht bei über 28°C immer wieder aus.
Ich muss was tun.
Zitat:
@Chekker schrieb am 11. September 2016 um 20:32:26 Uhr:
LEIDER nicht besser...!
Bin Ende Juli in den Urlaub gefahren 1650km Hinfahrt (insg. 4800km in drei Wochen) und habe während der Fahrt bemerkt, dass die Kühlleistung stark abgenommen hat! Wenige Tage später im Urlaubsort rechts KALT links WARM! Hab dann Kühlmittel füllen lassen und es kühlt wieder 1A!
Klima immer an und solange es warm bzw heiß ist keine Geräusche! Sobald es draußen 10-15 Grad sind wieder Geräusche! (im AC OFF Modus noch lauter) Im Winter NIE egal ob mit AC oder ohne!
Was ich bisher gewechselt bzw. unternommen habe steht ja oben.
Anscheinend hilft nur den ganzen Kompressor wechseln falls es natürlich daran liegt.
(Symptome seit über 2 Jahren)
okay danke,
Geräuschmäßig haben wir die selben symptome. meine leistet nur immer egal welche temperatur.
was ist deine weitere vorgehensweise?
Hast du dir mal ein Angebot von MB machen lassen über einen wechsel des Kompressors?
Es kann auch das Expansionsventil schuld sein
Zitat:
@Chekker schrieb am 12. September 2016 um 08:51:02 Uhr:
okay danke,
Geräuschmäßig haben wir die selben symptome. meine leistet nur immer egal welche temperatur.
was ist deine weitere vorgehensweise?
Hast du dir mal ein Angebot von MB machen lassen über einen wechsel des Kompressors?
Als ich die Geräusche vor ca 2 Jahren zum ersten mal hörte gab mir der Freundlich eine Angebot über 1000€. Ich lehnte es dankend ab, da alles funktioniert und die Kühlleistung gut ist. Mittlerweile sind die Geräusche zwar lauter aber noch im Rahmen.
Der Freundliche hat mir aber nie garantiert, dass die Geräusche zu 100% vom Klimakomp. kommen.
Wenn ich mir 100% sich wäre würde ich ihn wechseln damit Ruhe ist.
Bis du dir zu 100% sicher, dass die Geräusche vom Klimakomp. sind?