1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. klimalufter E300Diesel Bj 1993/06

klimalufter E300Diesel Bj 1993/06

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
Ich habe nicht viel Ahnung von Autos aber der klimalufter bzw elüfter schaltet nicht ich hatte fast 110 grad gehabt auf der Tacho. Wenn ich den Stecker vom Sensor abziehe dann läuft der klimalufter.Ich habe den sensor bei Mercedes gekauft aber es hat sich nichts geändert. Letzte Woche hat ne freund Relais gewechselt aber leider hat sich nix geändert. Kann es sein das ich ein falsches sensor vom Mercedes bekommen habe? Oder hat jemand ne Idee was es sein kann.
Danke

Bild #211441401
Ähnliche Themen
21 Antworten

Welchen Sensor hast du erneuert ? Bild ?

Hallo, es tut mir leid das ich so spät antworte, ich kenne mich nicht so gut aus auf der Seite.

Auf dem Foto ist das originale zu sehen!

Bild #211445128

https://www.w126-wiki.de/index.php?...
Das 5. letzte Bild zeigt den Durck und Tempfühler der KLA da mal bitte die Kontakte überbrücken Ergebnis ?
PS Nichts los schrauben da ist Druck drauf!

Soo, heute habe ich versucht zu überbrücken aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das geht. Ich habe die Stecker rausgezogen und dabei habe ich nur feststellen können das es ein klick macht und Motor läuft noch bissel anders. Auf dem Foto habe ich es markiert.

Bild #211458212

Auf dem Bild links ist der Kompressor kommt das Klick dort her?

https://www.motor-talk.de/.../unbenannt-i208314919.html
Der Schalter mit den Kabelfarben Braun/Braun-Blau steuert den Lüfter!

Zitat:

@db-alt schrieb am 5. April 2025 um 07:19:03 Uhr:

Zitat:

Auf dem Bild links ist der Kompressor kommt das Klick dort ja zu 99%, her?

Gut dann mal die Braunen Kabel überbrücken= Miteinander verbinden dann sollte der Lüfter spätestens bei Motor an laufen.
Zeig ein Bild wie du das gemacht hast.

Reden wir über diesen Stecker?

Bild #211459397

Nein die Kabel aus dem Roten Schalter die sind bei dir Braun-Braun/Weiß

Habe heute es überbrückt, und der Lüfter lief.

Leider läuft es auf Dauer.

Ja klar so testet man die Schalter Funktion all so muss der "Rote Schalter" erneuert werden aber die KLA ab saugen und die Kältemittel Menge feststellen. Falls die nicht IO ist dann min Leckmittel mit auffüllen.

Das habe ich noch entdeckt und ausgebaut.(s.b.)

Ein Elektriker hat mir das hier gegeben damit ich es einbaue.Bild folgt in Kürze.

Bild #211483631
Bild #211483634

Oja, das Ding zerbröselt gerne.
Hatte ich bei meinem auch damals.
Denke das ist ein Widerstand oder so.

Deine Antwort