Klimatisieren über App
Seit neuestem kühlt mein i4 wenn ich die Klimatisierung über die App manuell starte. Man sieht das auch weil in der App dann „blaue Wellen“ durch das Auto laufen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
Um tatsächlich zu heizen muss man die Klimatisierung über die App manuell beenden und gleich wieder starten. Dann laufen „rote Wellen“ durch das Fahrzeug und es wird tatsächlich geheizt.
Was mache ich falsch? Wer hat das noch bei sich festgestellt?
i4 M50 Bj 12/2023 mit 03/2024.42
LG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Du machst nichts falsch, das hat schon mein Vorgänger 330e immer mal wieder gemacht. Genau wie der aktuelle i4.
Also meiner macht's immer richtig. Er kühlt eigentlich nur wenn die innen Temperatur ( durch Sonne) höher ist als die Temperatur die er erreichen möchte.
Frag Mal den freundlichen, ich hab meinen jetzt 1,5 Jahre und die App macht was sie soll, eventuell Thermometer kaputt, defekt.
Zitat:
Frag Mal den freundlichen, ich hab meinen jetzt 1,5 Jahre und die App macht was sie soll, eventuell Thermometer kaputt, defekt.
Unwahrscheinlich, ein Phänomen was auch bei anderen Herstellern immer mal wieder auftritt. Wenn es allerdings bei JEDER Nutzung so auftritt dann würde ich ggf. über einen Fehler nachdenken.
Vielleicht hilft auch schon einmal den Lautstärkeknopf drücken bis der Neustart erfolgt (30 ? Sekunden).
Bei mir funktioniert es auch wie es soll, kein unbeabsichtigtes Kühlen bei 2 Grad Außentemperatur
Zitat:
@Schieri schrieb am 25. Februar 2025 um 20:23:57 Uhr:
Seit neuestem kühlt mein i4 wenn ich die Klimatisierung über die App manuell starte. Man sieht das auch weil in der App dann „blaue Wellen“ durch das Auto laufen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
Um tatsächlich zu heizen muss man die Klimatisierung über die App manuell beenden und gleich wieder starten. Dann laufen „rote Wellen“ durch das Fahrzeug und es wird tatsächlich geheizt.
LG
Hast du einmal geprüft ob der i4 wirklich kühlt oder "nur" die App es falsch anzeigt?
Zitat:
@Seppim schrieb am 27. Februar 2025 um 16:20:48 Uhr:
Zitat:
@Schieri schrieb am 25. Februar 2025 um 20:23:57 Uhr:
LG
Hast du einmal geprüft ob der i4 wirklich kühlt oder "nur" die App es falsch anzeigt?
Natürlich ;-) Wenn die App blaue Wellen anzeigt bläst es kalt aus den Ausströmern …
Macht bei mir auch immer was er soll. Kann mir nicht vorstellen das es ab und an mal schief läuft und ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen.