1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimatronic putt --> umrüsten auf AUC?!

Klimatronic putt --> umrüsten auf AUC?!

BMW
Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:22

Mein Klimabedienteil ist irgendwie im Sack.Habs schon auf mehrere Art&Weisen probiert zu reparieren aber ich kriegs net hin.Wenn mir noch irgend jemand helfen könnte wär schön?!

...aber zu meiner eigentlichen Frage wenn ich jetzt nen neues kaufen müßte könnte ich jetzt eins mit automatischer Umluftkontrolle einbauen???

Ich hab so eins...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:23

...und will so eins:

Kein Plan,ob das geht,aber auf alles Fälle hast Du keine Klimatronic ( fährst ja kein VW) sondern ne Klimaautomati:D

am 13. Mai 2005 um 9:00

Blöde Frage, aber was is denn an AUC besser?

am 13. Mai 2005 um 9:01

hab auch diese Umluftkontrolle.habe aber nie den wahren nutzen davon entdeckt....

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Blöde Frage, aber was is denn an AUC besser?

die AUC merkt wenn es draußen stinkt und schaltet dann selbst auf umluft.

wenn die luft draußen wieder gut duftet, wird wieder zurückgeschaltet... :)

am 13. Mai 2005 um 9:07

Und wie macht das meine Klima (is so eine wie im ersten Bild)?

Steht die immer auf Aussenluft?!

am 13. Mai 2005 um 9:10

Jep die zieht immer Außenluft, außer wenn du auf Umluft schaltest

am 13. Mai 2005 um 9:12

Dann hab ich gleich noch ne andere Frage:

Bei Aussenluft-Einstellung is die Gefahr der beschlagenenen Scheibe geringer. Wieso beschlagen die dan von Zeit zu Zeit trotzdem wie blöd und vor allem auch immer und immer wieder?

luftfeuchtigkeit, meistens aus der atem-luft...

klimaanlage ein und es wird besser ;)

am 13. Mai 2005 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Dann hab ich gleich noch ne andere Frage:

Bei Aussenluft-Einstellung is die Gefahr der beschlagenenen Scheibe geringer. Wieso beschlagen die dan von Zeit zu Zeit trotzdem wie blöd und vor allem auch immer und immer wieder?

Filter wechseln, hat bei mir geholfen. Ist aben nur bei mir so gewesen, kann sein dass es bei dir nicht unbedingt funzt

am 13. Mai 2005 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

luftfeuchtigkeit, meistens aus der atem-luft...

klimaanlage ein und es wird besser ;)

Also man muss dazu sagen, dass es sich schon stark gebessert hat im Gegensatz zu früher, aber so stark darf die Scheibe IMHO auf Grund von Atemfeuchtigkeit nicht beschlagen.

Ganz schlimm is es hinten.

Heckscheibe is eigentlich "immer" beschlagen.

@mike

Sorry, aber ich hab gedacht, ich könnte das nur kurz zwischendurch klären.

:)

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 9:34

...noch jemand was zum Thema? :D

So nu ma ich :) Das Umrüsten geht wenn du das neue Bedienteil hast für AUC , natürlich den AUC-Sensor der vorne hinter der Niere kommt, und es muss das Anschlusskabel vorhanden sein ! Wenn es nich im Klimakabelbaum drin is musst einen Nachrüsten den gibs !.

Zum Tehma beschlagen . Normalerweise schafft die Klima das die Scheiben nicht beschlagen ,wenn troz eingeschalteter Klima und sogar auf Scheiben entfeuchten ( Is der oberste Schalter rechts) keine Wirkung zeigen , dann is in der Regel was nich in Ordnung. Sprich der Kondenswasserstutzen is verstopft, oder die Anlage hat die Frischluftklappe nich auf ( Klemmt) , oder Nasser Filter.

Das wären so einige Sachen woran es liegen könnte.

AUC ist genial, hab ich immer an. Seitdem sehe ich Diesel zwar noch, aber riechen muss ich sie nicht mehr.

Deine Antwort