1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimaverteilung in Monitor fehlt...

Klimaverteilung in Monitor fehlt...

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Mai 2005 um 7:52

Moin,

seit dem ich irgendein Update mit der 16. am Anfang bekommen habe, fehlt die Klimaanzeige unten links (Statuszeile?) in der Ecke des Navi. Wo früher das kleine, sitzende Männchen war und rechts und links von ihm entweder das A(-utomatic) oder die Balken für die Luftverteilung, ist jetzt entweder nichts oder der Sendername. Ich finde dieses Männchen praktisch und würde es gerne wiederhaben.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr nach dem Update noch diese Anzeige, oder ist sie einfach nicht mehr geplant?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Mai 2005 um 9:17

Schon mal in der Klimaeinstellung beide Häkchen auf "Auto" gesetzt?

Ich hab die Anzeige nie drin gehabt, da meins noch eines der ersten Modelle ist (also ohne RPF).

Hatte das mal beio BMW gesagt, aber konnten es sich selbst nicht erklären wieso im Prospekt es abgebildet ist, aber bei mir nirgends zu finden ist.

Seit mein Kollege einen 525D hat weiß ich auch warum: Sein Klima-Menü hat zusätzlich zwei anklickbare Felder "AUTO". Ich nicht.

Gruss

Artago26

am 19. Mai 2005 um 10:51

Seit CIP12.x gibt es das nicht mehr.

Gruß,

Sascha

am 19. Mai 2005 um 15:36

Wie seit CIP 12xx????

Ich hab irgendeine drauf, aber noch nicht die 16.2 (nächste Woche ;-) ).

Aber wie kommt es das ein neueres Modell es noch drin hat aber ebenfalls keine 16.2 Version?

am 19. Mai 2005 um 16:34

Hi,

jo, jo, das war bei mir genauso.

Nach irgend einem "Flash" war plötzlich alles ganz anders, genauso wie oben schon beschrieben.

Und, erstauntes Kopfschütteln beim Freundlichen, denn hier hatte es gar keiner bemerkt, bzw. blickt hier wahrscheinlich auch keiner mehr so richtig durch, was denn nun bei welcher Version anders ist oder nicht !!!???

Aber, Softwareentwicklung ist schon ein interessantes, schwieriges und nicht für jedermann verständliches Thema, kreatives, logisches, extrem abstraktes Denken und Handeln ist hier angesagt.

Und das merkt man doch jeden Tag beim 5er, oder ???

Ich hatte z. B. eben nach einer 250km lange Fahrt wieder schönes Glockengeläut aus dem BC, wahnsinnig schöne Icons dazu und die lapidare Feststellung des BMW-Superrechners : "die Batterie ist extrem entladen "!!!!!!!!

Was solls,

am 19. Mai 2005 um 19:06

Ab der Version 16.2 ist das verändert worden . Eure Freundliche solten das aber wissen bei uns bekommt jeder kunde ein hinweis wo es drin steht das bei der neu Softwareupdate geändert wurde

am 20. Mai 2005 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von stra

Ab der Version 16.2 ist das verändert worden . Eure Freundliche solten das aber wissen bei uns bekommt jeder kunde ein hinweis wo es drin steht das bei der neu Softwareupdate geändert wurde

Nein, das hat nichts mit CIP16.2 zu tun. Das war ab 13 schon der Fall. Ein anderer User hier im Forum meinte allerdings, dass es ab CIP12.x schon der Fall war, was ich aber nicht bestätigen kann.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 6:52

Also, ab Version 13.xy oder 12.xy soll es nicht mehr vorhanden gewesen sein - mhh – mein Auto ist Ende Dezember 2004 geliefert worden und war noch mit dem Männchen im Display. Mit welcher Version wurde dann mein Auto ausgeliefert??

Zusätzlich finde ich die Art ein Update auf den Rechner zu spielen und keine "Bedienungsanleitung" zu den neuen Funktionen mitzuliefern ein wenig daneben. Am Ende hat man ein Auto, das über ein Rechnersystem gesteuert wird, zu dem die Anleitung aber überhaupt nicht passt. Will sagen, wenn irgendjemand versucht Hilfe in der Betriebsanleitung zu finden ist er ziemlich einsam...

Irgendwie verstehe ich die Politik von BMW nicht mehr, auch wenn ich nur "kleine" Problemchen habe, bekomme ich den Eindruck, daß dieser BMW mein einziger sein wird.

Wie auch immer, ich werde den Tipp mit den Kästchen für AUTOMATIC ausprobieren, sofern diese noch in den Einstellungen zu finden sind.

am 20. Mai 2005 um 7:02

Dieses Männchen im Display kann doch nicht Lebensnotwendig sein :eek:

Sorry Henning_2000, aber nur weil du manche Sachen nicht im Handbuch findest, da diese einfach mit der Zeit verbessert wurden, würdest du dir das Auto nicht mehr kaufen? Komische Ansicht ;)

Wegen der CIP, meiner wurde Anfang 11/04 an mich übergeben und es war 12.x drauf. Wird vielleicht ähnlich sein bei dir.

Gruß,

Sascha

Hallo,

ich habe mutmaßlich CIP 13.irgendwas (8/04) und das Männchen fehlt. Liegt an der Version.

Die davor und danach sollen es angeblich haben.

Da das Fzg. aber problelos läuft, werde ich deswegen nichts ändern.

am 20. Mai 2005 um 9:46

Ich hatte vor 16.2 12.1, und da war die Anzeige schon weg. Bei Auslieferung hatte ich die Anzeige.

Ralf!

am 20. Mai 2005 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Ich hatte vor 16.2 12.1, und da war die Anzeige schon weg. Bei Auslieferung hatte ich die Anzeige.

Ralf!

Ganz genau Ralf!

Wie ich vermutet habe, war das bei CIP12.1 auch schon der Fall, nicht erst nach 13.x - auch wenn es andere behaupten ;)

Gruß,

Sascha

Display / Männchen

Freunde,

das Problem ist doch, dass lt. Handbuch die Luftverteilung individuell gespeichert werden kann mit diesen "Auto" Kästchen.

Das geht bei mir nicht.

Ich will aber meine "auto" einstellung. Oben viel Luft, Mitte wenig.

Wenn ich das manuell einstelle und dann irgendwann auf AUTO drücke, ist die Einstellung wieder futsch.

Das ist der Mist

am 20. Mai 2005 um 18:06

Hi,

@Kartenpech,

genau so ist es, so möchte ich es auch.

Wenn ich z.b. die Klima anhabe, möchte ich nicht so viel kalte Luft aus den mittleren Düsen, sondern mehr aus den Oberen !!!

Das ist ja alles manuell auch zu machen, nur, ein unbedachter Druck auf den AUTOMATIK-Knopf und schon ist wieder alles beim Alten : jede Menge kalte Luft aus den mittleren, wenig aus den unteren und fast gar nix aus den oberen Düsen !!!!

Für mich ist das so absolut kein WOHLFÜHLKLIMA !

Dazu brauche ich dann auch keine KlimaAutomatk !

am 22. Mai 2005 um 21:05

woher wisst ihr was für eine softwahre in eurem auto drauf habt?

Deine Antwort